rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Migrantengewalt in Deutschland
08.12.2022 um 13:36Tussinelda schrieb:Tja und die Gründe treffen auf viele sicherlich zu und die wenigsten begehen schwere Straftaten.So sieht es nämlich aus.
Nichtsdestotrotz teile ich die Ansicht von @insideman, dass bestimmte Faktoren Kriminalität begünstigen können. Können-nicht müssen. Dabei muss es sich aber auch nicht gleich um Straftaten gegen das Leben handeln.
insideman schrieb:BildungHier bin ich mir nie so sicher, ob bessere Bildung oder auch nur eine gewisse Grundbildung vor Kriminalität schützen kann. Würde sagen, kommt eventuell stark auf die Form von Kriminalität an. Aber auch wieder nicht. Bspw. töten auch gebildete Menschen andere Menschen oder vergewaltigen oder auch verletzen sie aus den unterschiedlichsten Gründen
Und dann sehe ich noch das Problem mit den Religionen bzw. dem Glauben je nach Glauben. Glaube wiegt manchmal höher als alles andere und kann auch gebildete Menschen aus gutem Elternhause zu schrecklichen Taten veranlassen. Auch muss Bildung, auch westliche Bildung, nicht vor Indoktrination schützen.
Glaube die Terrorpiloten vom 11.September sind da mit das berühmteste Beispiel für.
Abahatschi schrieb:Hat ja keiner "alle" verlangt, aber was sagst Du dazu: Antisemitismus ist Volksverhetzung und hat speziell in Deutschland eine andere, sprich gewichtigere Bedeutung -> wer antisemitisch ist, verwirkt sein Recht auf Asyl.Was darf ich mir dann darunter vorstellen Einwanderung infrage zu stellen? Und damit war ja wahrscheinlich konkret nur die Einwanderung von Muslimen gemeint.
Ich sehe das Problem als sehr gewichtig an, war ja im Orient genug unterwegs, sogar mir zwei gleichzeitig gültigen Pässen damit man nicht den Israel Stempel sieht.
Wer bereits antisemitisch aufgefallen ist, sollte dieses Recht auch in meinen Augen verwirkt haben. Sollte entweder erst gar keinen Aufenthalt hier bekommen oder halt auch wieder abgeschoben werden. Ob rechtlich je nach Einzelfall immer so möglich, ist eine andere Frage.
Ja gut, jetzt kann ich mir vorstellen, was mit Einwanderung infrage zu stellen wohl gemeint gewesen sein könnte. Soweit sich das jeweilige Recht verfassungskonform verschärfen ließe, um nachgewiesenen Antisemiten im jeweiligen Einzelfall entweder erst gar kein Aufenthaltsrecht zu geben oder ihnen das wieder abzuerkennen, um sie dann wieder abschieben zu können, hätte ich nichts dagegen.