Migrantengewalt in Deutschland
14.05.2022 um 14:53Tussinelda schrieb:ach so, und ich Dummerle dachte, es ginge hier darum, wie man Clankriminalität eindämmen, verhindern könntenatürlich geht es darum, Clankriminalität und allgemein Migrantenkriminalität einzudämmen - selbst wenn man (was ich ja auch sinngemäß schrieb), auch Nichtmigranten in solch ein angedachtes Gesetz einbeziehen würde.
Dann hat man halt gleich "2 Fliegen mit einer Klappe..." - generell fänd ich es gut, wenn über den finanziellen Weg auf Eltern mehr Druck aufgebaut würde, ihren Kindern das Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen.
Allerdings gibts ja dann anscheinend in Berlin wiederum das Problem, dass an manchen Schulen der Anteil von Nichtmigranten sehr niedrig ist und diese in der Gefahr sind, als Minderheit gemobbt zu werden. Wie man das lösen könnte weiß ich auch nicht.
angedachtes Gesetzwegen neuer Seite: da geht es um Bedingungen für die Zahlung von Kindergeld - z.B. Schulbesuch, Eltern müssen straffrei bleiben usw.
Wenn die Bedingungen nicht eingehalten werden, kommt das Geld NUR den Kindern in Form staatlicher Förderung zugute.