Migrantengewalt in Deutschland
07.05.2022 um 21:59Optimist schrieb:es scheint alles nicht gewollt zu sein. Aber warum nicht?
shionoro schrieb:Weil man dafür zugeben muss, dass unsere bisherige Ordnung nicht gut funktioniert. Damit belastet man sich selbst und bürdet sich enorm viel arbeit auf. Stattdessen kann man auch einfach sagen, es ist alles in ordnung und das geld für projekte ausgeben, die mehr wähler interessierengenau, das ist mir sehr plausibel, dass es daran liegt. Ist einfach nur traurig.
Aus diesem Grund zweifle ich daran, dass das hier recht was bringen würde:
shionoro schrieb:Darum ist es am Volk, das einzufordernwie du schon gesagt hast, man müsste ja zugeben, jahrelang etwas falsch gemacht zu haben.
shionoro schrieb:Das machen wir z.B. beim Klimawandel, da ist maßgeblich der Druck aus der Bevölkerung und von Aktivisten dafür relevant, dass auch politiker von CDU und SPD sich letztendlich nicht komplett um das Thema drücken können.Der Klimawandel ist in meinen Augen etwas Anderes, das kann man auf Verkettung ungünstiger Umstände schieben, muss nicht unbedingt zugeben große Fehler gemacht zu haben.
Natürlich wurden Fehler gemacht, aber kann man besser abstreiten als bei dem Migrantenthema.