@Tussinelda
Tussinelda schrieb:ich fragte nach der Alterstruktur japanischer Migranten, nicht Studenten.
Warum sollte ich mich damit auskennen? Ich schrieb in meinem Thread ausdrücklich von Studenten. Die finden sich nun mal in Düsseldorf und Essen in großer Zahl. Und genau die sind in dem Alter, in dem doch alle Männer angeblich so gefährlich sind. Aber oh Wunder - keine Auffälligkeiten.
Tussinelda schrieb:das Erklärungsmodell ist aus Deinem link btw und außerdem steht da auch soziale Lage, bei der durchaus auch mangelnde Bildung eine Rolle spielt und das weißt Du auch.
Es diente ja auch nur dazu, dazulegen, wie wenig geeignet die Erklärung 'Jung und männlich' als stand alone Kriterium ist.
Dass Gewaltverbrechen mit einem niedrigen sozialen Status korrelieren, dürfte unstrittig überall so sein. Was wiederum dafür spricht, mit der Einwanderung von Menschen mit niedrigem sozialen Status und niedrigem Bildungsstatus extrem restriktiv umzugehen.
Woran sich völlig unabhängig vom Thema Migration die Frage anschließt, was zuerst da war, die Kriminalität oder der niedrige soziale Status oder ob sich nicht einfach beides gegenseitig bedingt wie Pommes Mayo und Übergewicht. Aus einer Antwort auf diese Frage ließe sich dann ableiten, ob höherer Transfer oder Anstrengungen zur besseren Integration von 'Asis' egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund überhaupt geeigent sind, da etwas zu verbessern.
Und zur Ergänzung: Die Märchen, unsere Einwanderung, incl Asylmigratiion würde irgendwie unser Rentenproblem lösen, dürfte damit auch abgehakt sein, wie schon durch den link von Dir, dass zB ca 75% der Migranten aus Syrien von Hartz IV leben. Hartz IV Rente kassieren ist nun mal das Gegenteil von Nettoeinzahlung.