Abahatschi schrieb:Ich sehe trotzdem einen Unterschied in der Handhabung, wenn einer ohne Papiere aufgrund eigener Aussage zur Herkunft abgelehnt werden kann ist der Nachweis doch erbracht und das genannte Land kann einem einem deutschen Urteil doch glauben, auch speziell wenn es selbst die Flüchtlingskonvention unterschrieben hat (auf der die deutsche und europäische Gesetze fussen).
Es ist auch unlogisch warum er ausgerechnet in DE bleiben soll wo er keinen Anspruch mehr hat.
also wenn ich irgendwo auf der Welt behaupte ich bin Deutsche und in Deutschland kann man das null nachvollziehen, dann hat Deutschland das trotzdem so zu akzeptieren, wenn das Land in dem ich bin, dass so mitteilt?
behind_eyes schrieb:"verloren"
Ist doch das Normalste was es gibt.
ja, auf der Flucht schon. Sie können aber auch abgenommen worden sein oder nicht mitgenommen worden sein, weil es zum Zeitpunkt der Flucht keine gab und eine Beantragung Aufmerksamkeit ausgelöst hätte usw.
Wurde doch alles schon genauestens erläutert und belegt. Dass da nur "verloren" hängenbleibt ist erstaunlich.