behind_eyes
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Migrantengewalt in Deutschland
09.11.2021 um 22:09shionoro schrieb:Welche Fakten sagen das? Und inwiefern ist das ein vernünftiges Gegenargument, wenn eventuell ein Teilbereich durch eine allgemeine Maßnahme weniger beeinflusst wird?Mir geht's um GV und nicht um V.
Inwiefern werden denn Vergewaltigungen an sich groß beeinträchtigt, nur, weil man etwas gegen Gruppenvergewaltigungen macht? Das könnte ich dich andersrum mit viel mehr Fug und Recht fragen, weil das eine wesentlich häufiger als das andere ist.
Warum?
Opfer von GV sind wesentlich schwerer zu therapieren und leiden oft bis an ihr Lebensende. Es ist mit das schlimmste was einer Frau passieren kann.
Damit möchte ich auf die Besonderheit dieser Tat unter den ohnehin schweren Taten der Vergewaltigung hinweisen.
shionoro schrieb:Und natürlich werden auch Gruppenvergewaltigungen, unabhängig davon, welche Täter das sind, eher unterbunden, wenn man allgemein gegen vergewaltigung vorgeht (z.b. durch bessere Sicherheit auf der Straße), als wenn man einfach bestimmte Ethnien an den Pranger stellt.Bessere Sicherheit ist nur Druck. Die Hemmschwelle muss im Kopf sein und nicht in Form eines Polizisten auf der Straße.
Ich gebe dir zum Teil Recht, das eine allgemeine Prävention gegen Vergewaltigungen auch ein Einfluss auf GVs haben kann. Ich verstehe jedoch nicht, warum man nicht den im Ergebnis besseren Weg wählen soll, indem man sich zusätzlich auf die Hotspots der TV konzentriert auch wenn das nunmal bedeutet das man sich hier männlichen Jugendlichen muslimischer Prägung zuwenden muss - dann ist es so, so what.
shionoro schrieb:Ok, Gruppenvergewaltigungen und ein paar andere Straftaten haben einen hohen Anteil an Tätern mit Migrationshintergrund im Hellfeld. Und jetzt?Jetzt frage ich dich, wie sinnvoll ist es nach dieser Erkenntnis infrage zu stellen, ob der Mehrwert einer Konzentration auf diese Tätergruppe gegeben sein kann.