shionoro schrieb:Aber 3000 Somaliern, die hier pro jahr herkommen, denen können wir ohne weiteres Helfen. Warum sollten wir das nicht tun?
Die Frage ist doch. Wieso sollten wir es tun? Wenn du es möchtest, wenn du dadurch ein besseres Gewissen hast dann mach es. Gib ihnen dein Geld, deine Wohnung, dein Essen und alles was du sonst noch so hast. Ich hingegen möchte es nicht. Ich will das von unseren Abgaben und Steuer für ein funktionierendes Sozialsystem, sichere Renten und für eine funktionierende moderne Infrastruktur u.a. gesorgt wird. Das kein Deutscher in Altersarmut oder sonst einer Armut leben muss das die Leistungsträger die den Laden am Laufen halten das an Steuern zahlen müssen was dafür notwendig ist aber keinen Cent mehr. Du persönlich kannst dein Geld verspenden und in die Welt verstreuen wie es dir gefällt und versuchen den Weltenretter zu spielen, ist deine Sache.
shionoro schrieb:Und wenn wir sie trotzdem zurück schicken und ihnen etwas passiert, klebt ihr blut auch an unseren Händen. Das gilt für alle Drittländer, die sie zurückschicken würden, ebenso.
DIe SOmalier die hier herkommen können wir ohne weiteres aufnehmen. SChieben wir sie ab oder weisen sie aus, ist das unmoralisch und wird unsere verbrechensrate auch nicht signifikant senken.
Ich bin auch dagegen Leute einfach wegzuschicken von mir aus kann auch jeder kommen, das ist mir prinzipiell egal. Einen haufen Geld für Grenzschutz auszugeben scheint mir auch verschwendetes Geld.
Aber dafür sind m.E. folgende Bedingungen festzulegen:
1. Staatliche Sozialleistungen(Wohnung, Geld usw.) nur für deutsche Staatsbürger, bei tatsächlich politisch Verfolgten Sozialleistungen auf 6 Monate begrenzt.
2. Wer nach Deutschland kommt und die deutsche Staatsbürgerschaft möchte muss dafür etwas für unsere Gesellschaft leisten, sich diese verdienen bsp. 4 Jahre soziales Engagement/Bundesfreiwilligendienst, 9 Jahre Bundeswehr, 15 Jahre Zivil- und Katastropenschutz oder ähnliches.
3. Sozialversicherungsleistungen nur für jene, die auch Versichert sind und diese mit ihren Beiträgen finanzieren.
4. Wer nach Deutschland kommt und straffällig wird hat nach seiner Strafe das Land zu verlassen je nach schwere mit bis zu lebenslangem Einreiseverbot. Wohin er geht ist egal, solange er geht, wer dagegen verstößt macht sich strafbar und ab zurück ins Gefängnis.