frivol schrieb:betrifft meist nur die Großstädte und meint, das die Wohnungen zu teuer werden und man dann ausweichen muss. Also die Mieten erhöhen sich dadurch in den Städten, aber es wird keiner Obdachlos.
Genau. UNd das ist ein Hausgemachtes Problem, das eigentlich gar nicht hier hingehört.
frivol schrieb:Naja wenn Kriminelle zu uns kommen, dann ist die Frage Abschiebung schon berechtigt. Die normalen Flüchtlinge sind damit natürlich nicht gemeint. Ich denke aber Straftäter sollten lieber ins Gefängnis wandern, anstatt nur abgeschoben zu werden. Weil dann kommen die auf anderem Wege einfach wieder
Ich hab gar kein Problem damit, bestimmte Täter abzuschieben. Ich hab ein Problem damit, wenn so getan wird, als würde das unsere Kriminalität deutlich senken oder wenn Abschiebungen schon bei kleineren Vergehen gefordert wird.
Es führt von einer realen Lösung weg.
Das ist so, als würde man mit einem reden, der Asthma hat und sich nur darüber streiten, ob er besser auf der Seite oder auf dem Rücken schläft. Man das eine besser als das andere sein, besser als sich stundenlang darüber zu streiten wäre es, ihm vom arzt ein spray zu holen.