Der zitierte Beitrag von sacredheart wurde gelöscht. Begründung: Anekdote
was ich dabei nicht verstehe: Weshalb versuchen die Eltern nicht, sich an die Lehrer/Schuldirektor zu wenden, damit diese mal diese kleinen Machos aufklären, dass sowas einfach nicht geht - nicht hier in Deutschland?
Abahatschi schrieb:Also, wenn Kinder anderen Kindern das Kopftuch aufzwingen wollen..mit welchem Formular und wann soll das vermieden werden?
Do-X schrieb:Jeder, der unser Land betritt mit dem Ziel, seinen Wohnsitz und Arbeitsplatz hierher zu verlagern, muss über die Rechte von unseren Frauen aufgeklärt werden, wenn dessen Religion etwas Anderes besagt. Er muss unsere Werte anerkennen. Das heißt, seinem Nachwuchs das auch vermitteln.
das sehe ich genauso.
Abahatschi schrieb:Falsch. Jeder der in einem fremden Land reist soll sich über die Gesetze dort selbst informieren.
Es gibt keine Aufklärungspflicht seitens einer Regierung.
das wäre der Idealfall. Scheint aber nicht von jedem umgesetzt zu werden. Also würde auch ich die Lösung darin sehen, dass man mittels Formulare, welche Einreisende ausfüllen müssen über soetwas aufgeklärt werden (z.B. dass hier Frauen völlig gleichberechtigt zu sein haben usw.).
Sicher werden es dann vielleicht die Einen oder Anderen als Bevormundung auffassen können. Aber da stehe ich auf dem Standpunkt, wenn eine Bevormundung zielführend sein könnte, dann hätte sie ihre Berechtigung.
Abahatschi schrieb:Daher leite ich ab dass diese Leute sich nicht informieren oder wenn sie sich informiert haben...es ihnen egal ist.
ja und genau das ist ja das Problem und führt in manchen Fällen zu Gewalt, weil die hiesigen Werte bei Manchen gar nicht bekannt sind.