juvenilea schrieb:Wann sagst Du zu einem Mann besuche einen Flirtkurs?
oder auch sowas, ergänze ich jetzt mal noch:
Tussinelda schrieb:sexualpädagogische Angebote,
Optimist schrieb:spätestens wenn er straffällig wurde.
juvenilea schrieb:Eben genau, Halleluja da sind wir uns einig!
Ja bis hier hin, aber es ging ja noch weiter:
Optimist schrieb:Könnte aber auch vorbeugend angeboten werden, für diejenigen welche mit einem rückschrittlichen Weltbild sozialisiert wurden.
Gilt auch für einige deutsche "Hinterwäldler" ist ja ganz klar (aber hier gehts nur um Migranten)
Was spricht dMn dagegen, vorzubeugen, Prävention usw?
Muss es denn erst zu Straftaten kommen?
"Vorbeugen ist besser als heilen" und hat in meinen Augen nichts mit Vorurteilen zu tun.
juvenilea schrieb:Wir verurteilen niemanden davor!
wie gesagt, Prävention hat damit auch gar nichts zu tun.
maris schrieb:Dass man die teilweise (noch) fremde Kultur nachweislich erklärt und nicht nur mit NLP rummacht nach dem Motto: "Wie kriege ich jede rum"
was meinst du mit NLP?
maris schrieb:Die Anbieter muss man streng prüfen, das siehst du doch bestimmt auch so. Am liebsten wären mir prersönlich Migranten und Moslems, die sich als frauenfreundlich erweisen und solche Kurse machen möchten.
meine Zustimmung hast du auf jeden Fall.
@peterlee aus deinem Link:
Die aktuellen Fälle, die jüngst an die Öffentlichkeit kamen, sind den Angaben zufolge nicht Teil der Untersuchung. Ausgewertet wurden Zahlen bis 2017. Neuere liegen den Wissenschaftlern noch nicht vor.
aktuellere Zahlen liegen also noch nicht vor, okay.
Und weiter gehts:
Das BKA hat die vergangenen drei Jahrzehnte untersucht und kommt zum Schluss, dass die Zahlen zwar jährlich variieren, im Schnitt aber seit 1993 weitgehend stabil sind. Sie bewegen sich demnach im Bereich 300 bis 600 Taten pro Jahr.
das ist ja nun auch eine Gummi-Aussage: da könnte es zB. Von 1993 bis 2014 um die 300 -400 variiert haben und danach dann um die 500-600.
Zusammenfassen kann man diesen Zeitraum dann richtigerweise mit 300-600.
Naja, auch noch okay.
Und nun zu dem, woher die Täter meistens kommen:
Jugendliche Täter sind der Studie zufolge meist Deutsche, erwachsene Täter sind meistens keine Deutschen. Insgesamt beträgt der Ausländeranteil bei Tätern von Gruppenvergewaltigungen 54,8 Prozent. Er ist damit deutlich höher als bei anderen Sexualverbrechen.
bei "meist Deutsche" weiß man nicht, wie viele MH haben, aber selbst wenn es Alle ohne diesen wären, dann wären es immer noch fast 55% Ausländer, obwohl der Ausländeranteil für Gesamtdeutschland niedriger ist.
Was ist der Grund für den hohen Ausländeranteil?
Einen konkreten Grund nennt die Studie nicht
aha.
Die Herkunft der Männer begründe jedoch nicht die Tat, heißt es. Möglich sei, dass Ausländer häufiger als Deutsche prekären wirtschaftlichen Bedingungen ausgesetzt seien. Zudem sei bei in Deutschland lebenden Ausländern der Anteil Jugendlicher höher. Beides führe - unabhängig von Nationalität und Herkunft - zu einer höheren Wahrscheinlichkeit, straffällig zu werden. Die genauen Herkunftsländer der Täter nennt die Studie nicht.
klar sind das alles Gründe.
Wie ich schon paar mal schrieb, gibts mehrere Gründe.
Nur die Sozialisation als ein möglicher Grund MIT, wird natürlich ausgeklammert.
Ehe es Missverständnisse gibt, ich meine
nicht die Sozialisation aufgrund präkerer Verhältnisse usw. sondern die Erziehung im Elternhaus ...
... zB in Familienclans, wie ich sie weiter vorne schon beschrieben hatte (Stichwort Abkapselung, Sprache, Frauenbild, man soll keine Deutschen heiraten usw.).
Gibts ja nun alles. Damit sagt ja keiner, dass dies bei allen Migranten so ist.