Realo schrieb:Ja, dieser guten Idee schließe ich mich an.
Getreu dem Fall wir reden wirklich nicht aneinander vorbei weil wir ganz andere Beispiele im Kopf haben:
Ich weiß auch nicht was dann auch noch groß schreiben soll, wenn du den alten Pranger mit einer - aus meiner Sicht bei schweren Taten gebotenen - medialen oder gesellschaftlichen Ächtung und Ablehnung dieser Taten vergleichen willst und das blöd findest.
Kannst du so handhaben wie du willst, aber ich versuche mir gerade vorzustellen, wie man schwerste religiös oder politisch motivierte Straftaten mit Schwerverletzten (auch seelisch) oder Toten schulterzuckend hinnehmen soll, weil das lese ich aus deinem Post als Auflösung nämlich heraus, denn der (medial-gesellschaftliche) Pranger sei ja ein Unding.
Ich versuche mir das vorzustellen nach Taten wie in Halle, dem Breitscheidplatz, etc. pp.
Am besten reden wir gesellschaftlich nicht mehr über diese Themen, rattern rein aufzählende Berichte runter wenn wieder was passiert und echauffieren uns nicht und prangern gar nichts an weil ... Realo und sonstige ähnliche denkende Personen es so mögen. Oder nicht?
Entweder wir reden aneinander vorbei oder wir kommen nicht überein. In jedwedem Fall kein Problem, so ist es doch nur ein Diskussionsforum und nicht jeder wird sich bei allem zustimmen. Dann sehe ich das eben so, und du anders.