@6.PzGren391 Naja dieser Fall kam ja jetzt auch in den nachrichten. Obwohl da weniger Systematik hinter zu sein scheint. Wenn einer 'scheiß muslime' schreit und eine frau mit kopftuch verprügelt, hat das wesentlich mehr newswert. Da war ja eine agenda hinter. Über die kontext hier kann man nur spekulieren.
Toxische Männlichkeit unter migranten könnte man ja auch thematisieren. Das wurde ja z.b. auch, sehr sehr breit, gemacht, als wir sylvester in köln 2015 hatten.
Nur das irgendwie halt keinen diskussionswert hat ist 'schwarze haben irgendwo eine frau und ihr kind verprügelt'.
Ich weiß nicht wieso (war das deutschfeindlichkeit?)
Ich weiß nichts über täter und opfer.
Ich weiß auch nichts darüber, ob das irgendwie einer serie von taten entspricht.
Im thread geht es um gewalt von migranten gegen deutsche. Aber eben um explizit gegen deutsche gerichtete gewalt. Im Op ging es noch um 'wir schlitzen euch deutsche schweine auf'.
Aber nur weil ein schwarzer eine frau verprügelt, egal wie schlimm, ist da ja keine deutschfeindlichkeit zwangsläufig im spiel. Also keine systematik.
Mag sein, dass sich irgendwer hier darüber empört hätte, wäre das Opfer schwarz und der täter weiß und rechtsextreme zusammenhänge vermutet hätte. Aber auch das wäre nicht newswerter gewesen.