Tussinelda schrieb:Das ist kein Ablenkungsmanöver, sondern bittere Realität und wird seid Monaten angemahnt von den entsprechenden Verbänden.
mag sein das Du dabei eine andere Intention hattest, für mich war der Verweis auf die Bedingungen in Containern wo Flüchtlinge wohnen während über die Gewalt gegen christliche Migranten gesprochen wurde, ein Ablenkungsmanöver.
Sicherlich kann man über die Unterbrinung streiten, diskutieren ect. , wir werden dabei wahrscheinlich auch nicht so weit auseinanderliegen, aber als Entschuldigung, Erklärung oder auch Beleg kann ich dies nicht anerkennen. Maximal einen Lagerkoller akzeptiere ich.
Wenn gezielt christliche Flüchtlinge angegangen werden, oder auch Frauen wie Freiwild behandelt und vergewaltigt werden... ist das
mit schlechter Unterbringung oder Hitze nicht zu begründen.
Tussinelda schrieb:Doch damit komme ich, denn damit kommst Du doch auch, wenn Du von den Opfern der Übergriffe anfängst, an die man denken muss. An die Opfer von unmenschlichen Bedingungen denkst Du dabei nämlich nicht,
Die unmenschlichen Bedingungen haben sie in ihren Herkunftsländern. Hier haben sie keinen Luxus, aber die Gewißheit auf Obdach, Nahrung, medizinische Hilfe und... wenn dem Asylantrag stattgegeben wird... eine Zukunftschance in einem friedlichen Land.
Damit dies auch so bleibt dürfen wir nicht Täter in die Opferrolle drängen sondern müssen sie entsprechend bestrafen. Nach unserem Recht und Gesetz. Dazu zählt auch die Abschiebung.
Menschen die andere wegen ihres Glaubens nachstellen, sie bedrohen, drangsalieren evtl. auch körperlich angehen... und das schon währenddem der Asylantrag noch in Arbeit ist.... werden, sofern sie hier bleiben dürfen, mit ihren kruden Ansichten Gleichgesinnte suchen und die Problematik haben wir teilweise schon mit den Salafisten.
Tussinelda schrieb:Mögliche Erklärungen sind Derailing?
Wie gesagt... Hitzekoller oder Quarantäne bei einer Pandemie als Auslöser für gezieltes Angehen von christlichen Menschen innerhalb der Erstaufnahmeeinrichtung zu benennen, sind keine Erklärung.. keine Entschuldigung. Derailing... da vom eigentlichen Thema völlig abgelenkt wurde.