shionoro schrieb:Du verstehst vieles falsch, kann das sein?
Möglich. Aber ich bin hier eben nicht der, der immer alles so versteht, wie er das möchte.
shionoro schrieb:Es stimmt nicht, dass man die zahlen mit deiner gastarbeiterthese erklären kann, weil eben einige der kriminellsten regionen keine gastarbeiter sind und einige gastarbeiterregionen gar nicht näher auffällig sind.
Da hier relative zahlen sind ist auch unwichtig, wie groß eine gruppe ist.
Das stimmt nicht? Über die Hälfte aller Menschen mit Migrationshintergrund entstammen Gastarbeitern und deren Nachkommen. Über die Hälfte. 9,66 Millionen. Es stimmt nicht, dass das irgendwie Einfluss auf die Kriminalstatistik genommen hat? Sag mal, glaubst du das wirklich, oder tust du gerade nur so?
:Dshionoro schrieb:Es ist unhaltbar, so zu tun, als liege es am zweiten weltkrieg, dass heutige Araber hier wesentlich stärker in der jugendgewalt vertreten sind als deutsche und andere migrationsgruppen. Ja. Vollkommen unhaltbar.
Jaja, immer alles "unhaltbar". Mensch, kennst du noch andere Worte, außer "Korrelation" und "unhaltbar"?
Die Gastarbeiterthese stammt ja nicht einmal von mir, sondern von schlauen Leuten. Die entsprechenden Personen sind in der jeweiligen Quelle verlinkt. Ruf da mal an und sage denen, ihre Zahlen und Studien seien "unhaltbar" - weil Kevin das so will.
Genau wie deine Gastarbeiterthese auch vollkommen unhaltbar ist, weil du manche dinge (starkes vertreten sein von arabern, schwaches vertreten sein von asiaten, starke unterschiede innerhalb der gurppe der gastarbeiter) damit schlichtweg nicht erklären kannst und sie teils deiner these sogar widersprechen.
Egal wie wütend du stampfst
Weißt du, wo das Problem liegt? Bei dir.
Wie war der bisherige Verlauf?
- Ich sage, Gastarbeiter nähmen einen großen Einfluss auf die Kriminalstatistik
- Du sagst: "Unhaltbar"
- Ich zeige dir das anhand einigen Quellen auf, lasse aber (noch) wichtige Details weg
- Du sagst: "Unhaltbar"
- Ich liefere Zahlen.
- "Unhaltbar"
Ich glaube, du weißt nicht so recht, was "unhaltbar" eigentlich bedeutet, oder? Unhaltbar ist eine These dann, wenn man sie nicht mit Zahlen belegen kann. Das kann ich aber. Und das habe ich hier auch getan.
Du hättest dann zwei Möglichkeiten: Entweder die These mit und anhand von Zahlen widerlegen - oder "unhaltbar" brüllen. Wenig verwunderlich, das du Letzteres gewählt hast.
Ich dachte, du lieferst immer Belege? Zumindest hast du das doch geschrieben? Ich habe dich daraufhin zwei Mal aufgefordert, entsprechende Belege zu meiner These bzgl. des Einflusses von Gastarbeitern zu widerlegen.
So wirklich Belege kamen da ja nicht. Tipp: "unhaltbar" zu sagen (immerhin 48x in 3 Beiträgen) ist kein Beleg.
Zum Beispiel lieferst du keinerlei Beleg dafür, das
shionoro schrieb:Nun reden wir aber gar nicht über diese Leute, sondern über 3-4 Generationen später in denen einige Gastarbeiter überhaupt nicht auffällig sind oder waren (wie beispielsweise eben griechen oder südkoreaner, oder portugiesen oder Spanier), andere aber schon.
auch nur annähernd zutrifft.
Hast du nähere Zahlen dazu, wie viele der in Deutschland straffällig gewordenen Nachkommen von Gastarbeitern sind? Und dann auch noch, welcher Nationalität zugehörig? Na dann, immer her damit? Haste nicht? Nanu... dann ist die Aussage ja - wie sagst du immer so schön - unhaltbar?
shionoro schrieb:Du verstehst vieles falsch, kann das sein?
shionoro schrieb:Es ist unhaltbar, so zu tun, als liege es am zweiten weltkrieg, dass heutige Araber hier wesentlich stärker in der jugendgewalt vertreten sind als deutsche und andere migrationsgruppen. Ja. Vollkommen unhaltbar.
Och, komm schon! Ich habe dich gefragt, ob du etwas abstreiten willst, du antwortest nicht darauf, wechselst das Thema, und schreist "unhaltbar"? Weißt du, wenn du schon keine Belege bringst - dann antworte doch wenigstens auf Fragen! Das gebietet alleine schon die Höflichkeit. Wobei ich mir dabei schon denken kann, wie die Antwort aussieht. "hat nichts damit zu tun" oder "gehört nicht zur Sache" wird darin garantiert vorkommen.
Und, ähm... Araber sind stärker vertreten, als Deutsche und andere Migrationsgruppen? Das ist unhaltbar!
Ich darf doch das Gutachten zitieren, das du so gut, und ich gar nicht kenne?
•das ehemalige Jugoslawien/Albanien sowie sonstiges Südeuropa jeweils 22 Prozent
•die Türkei, Südamerika und Italien 20 Prozent
•arabische Länder/Nordafrika sowie Nordamerika 19 Prozent
•die ehemalige Sowjetunion und sonstiges Osteuropa 18 Prozent
•sonstiges Afrika und Polen 17 Prozent
•Nord-/Westeuropa 14 Prozent
•sonstige asiatische Länder 11 Prozent.
19% sind mehr als 20%?
Überleg dir genau, was du darauf antwortest. Ansonsten zeige ich dir noch auf, welchen Anteil an den 19% auf Nordafrika und Nordamerika entfallen, denn auch darüber gibt es Studien und belastbare Zahlen (auch wenn die wieder "unhaltbar" sein sollen).
Das der Zweite Weltkrieg überhaupt eine Rolle spielt habe ich erst erwähnt, als du überhaupt bestritten hast, das Gastarbeiter Einfluss auf die Statistik haben. Da war von Arabern noch gar nicht die Rede. Auf die kamst du erst, als ich dir belastbare Zahlen geliefert habe. Und Zahlen redest du dir ja irgendwie immer schön, so dass sie zu deinem Standpunkt passen.
"Unhaltbar"? Zeige ich dir, kein Problem!
shionoro schrieb:Also erzähl mir doch bitte nicht, ich würde die studie missverstehen, wenn du sie gar nicht zu kennen scheinst. Araber waren keine gastarbeiter, haben aber höhere anteile als Polen. Südamerikaner waren auch keine Gastarbeiter und haben genauso hohe anteile wie italiener. Südkoreaner waren Gastarbeiter, tauchen da aber nicht gesonder auf. Deine These ist schlichtweg nicht haltbar.
Araber haben einen höheren Anteil als Polen. Soso. Na? Merkst du, was jetzt kommt? Röchtööööch! Deine Aussage ist - mal wieder - "unhaltbar". Denn: Die Zahlen auf die du dich beziehst, sagen genau folgendes:
- die Türkei, Südamerika und Italien 20 Prozent
Nun kommst du daher, und reimst dir zusammen: Südamerikaner waren keine Gastarbeiter. Das stimmt ja soweit noch. Aber - wie sieht es eigentlich in südamerikanischen Ländern oft aus? Armut, Favellas, fehlende Bildung... moment, da war doch was?
shionoro schrieb:Quellen, die nicht das belegen, was du behauptest. jo. Großartig, du hast sachen belegt, die niemand angezweifelt hat.
Nicht belegt hast du natürlich, dass der zweite weltkrieg daran schuld ist, dass heutige araber und Türken in D mehr jugendgewalt begehen.
Wie könntest du das auch, es ist ja unhaltbar.
Achja, "unhaltbar", wie in jedem zweiten Satz von dir.
Also, nochmal vereinfacht ausgedrückt, quasi "Malen nach Zahlen" für Diskussionsteilnehmer:
Zweiter Weltkrieg -> Über 5 Mio. gefallene deutsche Soldaten -> über 1 Million kriegsversehrte Heimkehrer -> führt zu über 6 Mio. fehlenden, potentiellen Arbeitskräften -> Deutschland holt sich über 1 Mio. Gastarbeiter innerhalb von 15 Jahren ins Land -> Gastarbeiter, wie durch Studien belegt (u.a. in den Quellen meiner "unhaltbaren" Aussagen, lesen sollte man die vielleicht mal) oft sozial ausgegrenzt und nicht integriert, schlecht gebildet, unqualifiziert -> über 9,66 Mio. heute Gebliebene + Nachkommen, Erstere mit schlechten Migrationserfahrungen (auch belegt, aber von dir ja nicht gelesen) -> Kriminalitätsstatistik.
Na, haste es jetzt, oder soll ich es aufmalen? Ja, der Weltkrieg hatte seinen Einfluss, auch wenn dir das überhaupt nicht schmeckt. Ohne ihn wären die Gastarbeiter überhaupt gar nicht erst notwendig gewesen - man hätte ja über 6 Mio. Deutsche gehabt, die arbeitsfähig gewesen wären. Macht es endlich "Klick"? Immer noch nicht? Gut: Ohne Gastarbeiter vermutlich über 9,66 Mio weniger Türken, Griechen, Polen usw. in Deutschland im Jahre 2019 - rein hypothetisch. Jetzt sollte der Groschen aber allmählich mal fallen... schließlich hast du ja gesagt, ich hätte nicht belegt, das der Zweite Weltkrieg eine Ursache dafür ist, das - ich zitiere - "Türken in D mehr Jugendgewalt begehen".
Sollte man aber schon irgendwie im Kopf hinkriegen, die Brücke zwischen "Zweiter Weltkrieg -> Gastarbeiter -> Türkei -> Nachkommen in Deutschland" und "Kein Weltkrieg -> keine Gastarbeiter -> keine türkischen Gastarbeiter -> keine Nachkommen in Deutschland".
Aber das war ja "unhaltbar".
Nochmal zur Erinnerung: "unhaltbar" ist etwas, was man nicht anhand von Zahlen belegen kann. Kann ich aber. Wohl doch nicht so "unhaltbar", wie du hier immer wieder skandierst.
Und da ich ja "fantasiere":
shionoro schrieb:Erklären kannst du auch nicht, warum Asiaten weniger delinquent sind als ihre Nord und Westeuropäischen konterparts, obwohl beide keine gastarbeiter waren (und sogar weniger delinquent als deutsche).
Wusstest du, das England in Westeuropa liegt? Und wusstest du, das die größte Gruppe der Engländer in Deutschland Militärangehörige sind? Und wusstest du, das deren Straftaten nicht von deutschen Zivilbehörden verfolgt werden dürfen, sondern nur von englischen Behörden? Nein? Ich wette du weißt auch nicht, wieviele Straftaten von dieser Gruppe begangen werden, und nicht statistisch erfasst werden, wenn es um "Ausländer" geht. Dabei ist Westeuropa doch so zivilisiert... Mensch, Meier! Macht aber auch nix, weil deren Anteil extrem gering ist. Es gibt weniger Engländer in Deutschland, als Asiaten. Krass, ne? Und von den wenigen dürfen über 50% gar nicht strafrechtlich verfolgt werden, sondern die Verfahren sind den englischen Behörden zu übergeben... :-/
Wusstest du im Allgemeinen, das nur sehr wenige Westeuropäer nach Deutschland kommen? Und noch weniger Nordeuropäer? Soll ich dir die Zahlen dazu liefern, ja?
:Dshionoro schrieb:Nein, du fantasierst einfach weiter und behauptest noch mehr. Um die Ohren gehauen hast du gar nix, du hast einfach mal behauptet, die studie hätte Südkoreaner bestimmt nur deshalb nicht aufgeührt, weil die eine relativ kleine gruppe sind. Belegt hast du das nicht.
Och, weißt du... erstens habe ich nicht behauptet, die Studie hätte Südkoreaner gar nicht erfasst. Und zweitens hätte ich das auch gar nicht tun müssen. Denn sie wurden ja erfasst. Südkorea liegt in Asien. Und jetzt? "Unhaltbar"?
:Dshionoro schrieb:Erklären kannst du nach wie vor nicht, warum bei denen, die keine gastarbeiter im stammbaum haben teils trotzdem die jugendgewalt stark erhöht ist (südamerikaner, Araber), bei anderen nationen aber sogar gesenkt ist (asiaten).
Doch, habe ich. Und kann ich auch weiterhin. Du benutzt doch so gerne den Begriff "Korrelation". Entweder, weil es schlau wirken soll, oder weil du wirklich weißt, was es heißt. Da ich zu deinen Gunsten von Letzterem ausgehe, wird dir die Stochastik und ihr Einfluss auf Korrelationskoeffizienten ja ein Begriff sein.
Nun, nach den Lehren der Stochastik ist es nunmal so:
Je größer eine Gruppe, desto höher die Wahrscheinlichkeit, eine Abnormität in dieser Gruppe vorzufinden, im Vergleich zu kleineren Gruppen.
Was bedeutet das nun für uns? Je größer eine Gruppe von Menschen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, darunter Straffällige zu finden. Ein mathematisches Gesetz. Also nicht "unhaltbar". Und du streitest wirklich immer noch ab, das unter Türken, Griechen, Südamerikanern, Italienern etc. mehr Straftäter zu finden sind, als unter Asiaten? Really?
Und nur rein prophylaktisch, bevor du wieder plärrst "Griechen fallen nicht so oft auf" - Griechenland liegt immer noch in Südeuropa - da war irgendwas mit 22 Prozent und so, ne?
shionoro schrieb:NAch wie vor: Du fantasierst dir etwas zusammen und tust so, als würden deine links das belegen was du sagst, obwohl sie das nicht tun.
Das ist auch mal eine interessante strategie: Autoritätsargument, wenn die Autorität einem gar nicht recht gibt.
Weißt du, warum du da gerade Schwachsinn geschrieben hast? Weil du nicht einen, aber auch wirklich nicht einen einzigen Beleg dafür gebracht hast, das meine Links meine Aussagen nicht belegen.
Außer natürlich, "unhaltbar" zu schreiben. Liegt ja in den Top 3 deiner meistverwendeten, pseudointellektuellen Begriffe. Dicht gefolgt von "Korrelation" und "Delinquenz".
Und ich frage nun ein drittes, und letztes Mal nach Belegen für das, was du schreibst.
Wie gesagt: "Kevin findet das unhaltbar" ist kein Beleg, sondern Grütze. Aber vollkommene Grütze.
Übrigens - das habe ich mir extra aufgespart:
Die "Gastarbeiterthese" stammt nicht von mir sondern von schlaueren Menschen als wir beide es sind. Das wüsstest du - wenn du die Quellen gelesen hättest.
Wenn die also "unhaltbar" ist - wende ich an die, die sie aufgestellt und empirisch bewiesen haben, und nicht an mich.