@6.PzGren391 Ich recherchier aber wenigstens dann ein bisschen, um meine Meinung zu formen. Wenn ich so einen unsinn schon lese
6.PzGren391 schrieb:Ich nehme an es gibt da schon Möglichkeiten Kinder da raus zu holen.
Ist ja schön, was du alles annimmst. Nur hast du keinen Schimmer von der Realität. Die Realität ist, dass es einen einzigen Fall in Deutschland gab, wo ein Kindersoldat hier Menschen umgebracht hat, nachdem er floh. Vielleicht, wenn das alles so stimmt.
Trotzdem wird hier ein fass aufgemacht, man hätte doch 'genauer prüfen müssen'. Mit welcher Grundlage? Prüfen wie? Mit welcher konsequenz für was? Keine klaren aussagen. "kann ich doch nicht wissen, bin doch nur ein einfacher bürger".
Na wenn's für Wutreden und Forderungen reicht, wirst du aber wohl erklären müssen, was genau damit gemein ist. Ein bisschen weniger 'ich nehme an das wird schon gehen', ein bisschen mehr "oh, ich sollte mich vielleicht mit der eigentlichen problemstellung beschäftigen" würde dir da schon wirklich gut tun.
Die Problemstellung ist sicher nicht, dass Deutschland wegen fliehenden ehemaligen Kindersoldaten unsicherer wird. Und darüber nochmal die flüchtlingsproblematik aufzugreifen ist vollkommen absurd.