Gwyddion schrieb:Du bringst als erstes das Ablenkungsmanöver: Container... und schiebst danach ein das es unmöglich ist in Corona-Risikogebiete abzuschieben. Corona ist weltweit aktiv. Aber auch da gibt es Lösungen, wenn auch erst einmal auf Eis liegend.
Auf den eigentlichen Kern der Diskussion wolltest Du aber bisher nicht eingehen.
Das ist kein Ablenkungsmanöver, sondern bittere Realität und wird seid Monaten angemahnt von den entsprechenden Verbänden. Es geht auch nicht nur um Hitze und es ist nach wie vor insgesamt nicht damit vergleichbar, dass man in einer Dachgeschosswohnung, seinem Zuhause, eingesperrt wäre,
Gwyddion schrieb:Komm mir nicht mit Humanismus. Erzähl das den Menschen in den Flüchtlingsunterkünften die leider Opfer von Übergriffen werden.
Denen hilft der falsch verstandene Humanismus gegenüber potentiellen Tätern in der Form nicht.
Opfer generieren bei mir mehr Empathie wie Täter.
Was ich dann noch hier im Thread als Erklärungen für diese Übergriffe zu lesen bekam, setzt dem Derailing-Faß und der Realitätsferne die Krone auf.
Doch damit komme ich, denn damit kommst Du doch auch, wenn Du von den Opfern der Übergriffe anfängst, an die man denken muss. An die Opfer von unmenschlichen Bedingungen denkst Du dabei nämlich nicht, sondern
Gwyddion schrieb:Was ich dann noch hier im Thread als Erklärungen für diese Übergriffe zu lesen bekam, setzt dem Derailing-Faß und der Realitätsferne die Krone auf.
Mögliche Erklärungen sind Derailing?
bgeoweh schrieb:Aus welchem Land kommen die eigentlich, wo man Frauen vergewaltigen darf, Polizisten ins Gesicht springt und die Leute schlägt, die einen mit Essen, Unterkunft und medizinischer Hilfe versorgen? Wenn sie sich "umstellen" müssen um das nicht zu tun?
Na aus den Ländern, wo man so sozialisiert wird........könnte auch Deutschland sein, passiert bei in Deutschland sozialisierten Menschen ja auch
6.PzGren391 schrieb:LoL, soll ich dir ein Foto machen wenn ich wieder da bin? Am besten noch von ihren Pässen (ja die haben einen)? Du kannst aber auch gerne selber hinfahren und dir ein Bild davon machen.
Das sind Container in denen 2015-16 Flüchtlinge untergebracht waren. Da wohnen jetzt deutsche, ja deutsche Sozialfälle drin. Und du wirst lachen, die sind extrem froh und dankbar nicht mehr unter einer Brücke oder im Freien Pennen zu müssen.
Nix LOL, sondern Zeitungsartikel oder ähnliches, das wurde garantiert in der Presse erwähnt, also bitte, ich warte......
Seidenraupe schrieb:sag mir mal, in welchem Land es erlaubt ist, mit einem Beil auf Andersgläubige, auf Homosexuelle, auf Alte oder Junge, loszugehen?
in welchem Land ist gleich nochmal Vergewaltigung, schwere Körperverletzung, Diebstal, Erpressung, Mord und Totschlag positiv besetzt und erlaubt, so dass sich die Menschen erst mühsam umstellen müssten wenn sie nach Deutschland resp EU Länder kommen?
Seidenraupe schrieb:Und Menschen aus vielen Teilen Afrikas haben eher mit unseren kühlen Temperaturen und Temperament ein Problem als mit sommerlichen 30 oder 35 Grad.
Ja nee, ist klar, die sind es ja alle gewohnt in Containern eingepfercht vor sich hin Zu darben, unter Fremden und ohne raus zu können, wann sie wollen, insbesondere, wenn sie schon längst dort nicht mehr wohnen sollten.....
Seidenraupe schrieb:Wenn , wie du in der Frage andeutest, gesetzeskonformes Verhhalten mit der Herkunft in ursächlichem Zusammenhang stünde, dann hättest du den perfekten Beweis geliefert, warum es notwendig ist in der täglichen Polizeiroutine, die Herkunft von Straftätern zu klären.
Das sei zwar generell rassistisch und so, vorallem wenn Tatverdächtige aus afrikanischen Ländern stammen....aber wer weiß, vielleicht ist es doch nötig.
Nee, eben nicht, denn ich weise darauf hin, wie beknackt es ist, von der Sozialisation zu reden, denn hier sind ja einige offenbar aucH Vergewaltiger, gewalttätig, straffällig...ist es die deutsche Sozialisation? Man denke nur an die „Gegen Corona“ Demonstranten, die Maskengegner.......wo wurden die nochmal sozialisiert?
Seidenraupe schrieb:ist eigentl belegt, dass in den Containern wochenlang 50° geherrscht haben?
Na der Artikel ist vom 14. ich denke nicht, dass es sich großartig abgekühlt hat, davor war es auch schon heiß, aber man kann ja die heißen Tage genauestens zusammenzählen, dann errechnen, wie lange der Container braucht, um auf angenehme Temperaturen runterzukühlen, wenn es draussen mal nicht heiß ist. Hast Du Lust?