pattimay schrieb:Wie genau definiert ihr denn hier Migrantengewalt...also bezieht sich das eher auf Flüchtlinge? Oder ganz allgemein auf Täter die in irgendeiner Form einen Migrationshintergrund haben?
Also mal als Beispiel...ich "Bio Deutsch" habe einen Sohn, der Vater ist Türke. Mein Sohn baut scheisse (hoffentlich nicht), gerät in eine Schlägerei oder was auch immer....
Fällt das dann eurer Meinung nach unter Migrantengewalt?
Antwort (meine Sicht) Gewalt, ausgehend und verübt on Menschen mit Migrationshintergrund.
Wenn der Sohn binationaler Eltern ein Kaugummi klaut oder eine Rentnerin beleidigt, fällt das fuer mich unter jugend-typisches Fehlverhalten.
Wenn der Sohn binationaler Eltern einseitig seine ausländischen Herkunft /Abstammung betont, seiner Schwester religiös oder kulturell
begründete Vorschriften macht, nur mit Typen abhängt, die ebenfalls ihre Abstammung aus Land xy betonen dann nehme ich das als seine Identifikation wahr und mir ist der Pass scheiß egal. Beispiel:
Wenn der Sohn binationaler Eltern (egal ob mit deutscher, doppelter oder ausländischer Staatsangehörigkeit) überwiegend mit soehnen des remmo oder miri clans um die häuser zieht und zusammen mit ihnen straffaellig wird, dann rechne ich das unter Migranten Gewalt.
Ich zaehle auch die gesamte clankriminalitaet von zbl türkei-, Balkan-oder
libanonstaemmigen Familienclans zur Kategorie "Straftaten von Personen mit migrationshintergrund" auch wenn schon längst rund ein Drittel der clan Mitglieder auch oder nur die deutsche Staatsangehörigkeit hat.
Beispiel fuer alle, denen das zu "fremd" ist:
Wenn ein Mann sich partout als Frau fühlt (Grund egal) und Inge genannt werden will, dann ist das seine Identifikation und mir ist die eingetragene geschlechtszugehoerigkeit männlich egal. Dann ist er fuer mich Inge und wenn er bis zum lebensende offiziell ein Mann bleiben wird.