Migrantengewalt in Deutschland
25.05.2020 um 12:33Optimist schrieb:Fazit dann also: wir haben gar keine Kultur. Das kann es doch dann aber auch nicht sein.
Und ich finde dennoch:
Wir haben eine. Und wenn die sich nur darin äußert, dass wir sehr tolerant sind (in manchen Dingen vielleicht zu tolerant ;) ...) ....
Bone02943 schrieb:Ist das nicht etwas wenig?wenn uns (allen hier Diskutierenden) sonst nichts weiter einfällt, dann muss das reichen ;)
Bone02943 schrieb:Bei anderen ist sogar die Kriminalität ein Teil der Kulturnein, nicht die Kriminalität, sondern die Ursachen für diese bzw. für manche Straftat. Darin sehe ich einen erheblichen Unterschied.
Bone02943 schrieb:Und "Reiseweltmeister" zu sein was sagt das ausnichts, aber es gehört nun mal mit zur Kultur mMn - ganz ohne Bewertung.
Bone02943 schrieb:Ist es in Deutschland so langweilig um hier Urlaub zu machenja, entweder das oder es gilt das umgedrehte Motto: "warum in die Ferne schweifen..."
Bone02943 schrieb:oder zeigt es einfach das die Menschen hier vergleichsweise sehr wohlhabend sind?das auch. Deshalb ist ja D auch bissel wie ein Magnet - u.a. mit (meine Meinung).
Optimist schrieb:Und schon alleine, wenn z.B. manche straffällige Migranten über unsere Polizei oder Justiz lachen bzw. unseren Staat sozusagen ganz und gar nicht ernst nehmen (wurde hier alles schon verlinkt solche Fälle), das sagt doch mMn viel über uns selbst aus, irgendwas machen wir doch da falsch.
...
Bone02943 schrieb:Migranten unterstehen doch der selben Justiz wie alteingesenneneJa, aber es wird mMn unterschiedlich aufgenommen.
Eben deswegen z.B.:
Bone02943 schrieb:Das mag sich vielleicht verstärkt zeigen, wenn man aus einem Land kommt in dem Polizeigewalt und Korruption noch mehr an der Tagesordnung ist, als in Deutschland. Aber spezifisch finde ich das jetzt nicht unbedingt.ob spezifisch oder nicht, ich finde es sehr relevant, wie es im Heimatland war und die Straffälligen unter den Migranten dann ihre Vergleiche ziehen.
Bone02943 schrieb:Die lachen doch genau so, wenn es die Justiz nicht schafft sie wirklich zu bestrafen.Ja, manche Einheimische lachen sicher auch, vielleicht haben es sich manche von lachenenden Migranten abgeschaut? (nein, ist nicht ernst gemeint).
Ich denke aber schon, dass in der Behandlung seitens der Polizei (oder vielleicht auch Justiz?) Unterschiede gemacht werden, ob es Migranten sind oder Deutsche ohne Migrationshintergrund.
Rein von dem her, weil Polizisten auch nur Menschen sind und bei unterschiedlichen Bedrohungslagen Angst haben können.
Da brauche ich nur in die Clankriminalität zu schauen:
Wenn ich als Polizist mit meinem Co bei einem ganz normalen Einsatz (z.B. Ruhestörung oder leichte Klopperei) ankäme und jemanden zurechtweisen oder festnehmen will und werde angespuckt oder es kommen gleich x Verwandte hinzu, dann hätte ich das nächste Mal keine Lust mehr, dort hin zu gehen, da wäre es mir mulmig bei solch einem Einsatz.
Bei Deutschen ohne M. wäre ich dann schon mutiger (weil eben nicht gleich eine ganze Meute hinzugerufen werden würde, normalerweise).
Und was ich so gesehen hatte, was sich Polizisten in einem Gerichtssaal alles gefallen ließen, naja weiß nicht, ob sie sich das von Deutschen genau so bieten lassen würden - bei ganz normalen Einsätzen meine ich?
Bei Demos - wenn Links- oder Rechts-Extreme zugange sind, da denke ich, geht die Polizei halt auch anders ran - deeskalierend.
Bone02943 schrieb:Und selbst wenn sie innerhalb ihrer Kultur nur eine Minderheit darstellen, dann ist, es sicher trotzdem die Kultur. Zumindest kommt man hier immer und immer wieder darauf, dass diese Kultur halt so ist, was man auch gerne dazu benutzt, um zu zeigen "Seht her, Die passen mit Ihrer Kultur nicht zu Unserer, weil Die sind kulturell gewalttätig!."ja, manche Leute haben leider solch eine Denke, können oder wollen nicht differenzieren.
Aber es bringt doch nichts, deswegen etwas unter den Teppich halten zu wollen, nämlich dass es bei manchen Migranten welche gewalttätig wurden tatsächlich an der Kultur bzw. der entsprechenden Erziehung liegen könnte. Dieser Pfeiffer hatte es doch aufgezeigt (und das ist doch nun kein Rechter oder jemand der Stimmung machen will).