Migrantengewalt in Deutschland
01.07.2019 um 18:04ach, jetzt klärt Dich Deine Glaskugel auch schon über mich auf? Wird immer besser.abberline schrieb:Wenn es nach dir ginge, sollte sowas wahrscheinlich gar nicht in Zeitungen stehen
ach, jetzt klärt Dich Deine Glaskugel auch schon über mich auf? Wird immer besser.abberline schrieb:Wenn es nach dir ginge, sollte sowas wahrscheinlich gar nicht in Zeitungen stehen
Huch? Also Sicherungshaft ist weder generell verboten und rechtswidrig noch schließt sich dieser zwangsweise mit einem Rechtsstaat aus.Tussinelda schrieb:und zweitens ist es klar, dass es umstritten ist, noch gibt es ja Recht und Gesetz.
bezieht sich aber auf Menschen, die abgeschoben werden sollen/können, Asylbewerber. Waren das jetzt plötzlich alles Asylbewerber im Freibad oder wie kommst Du darauf?Venom schrieb:Also Sicherungshaft
Nach der Räumung musste die Polizei kleinere Gruppen junger Männer noch vom Gelände und vom Messeparkplatz leiten, auch am Messebahnhof habe es noch einen Einsatz gegeben, weil ein Teil der Gruppe dort lautstark herumschrie.Diese Kohäsion, Gewaltbereitschaft und mangelnder Respekt von der Maßnahme sowie dieser Erfolg der Randale ohne konsequenzen rechtlicher oder finanzieller Art sind der ideale Einstieg in den totalen Ausstieg aus dieser Gesellschaft und derer Regeln.
Nein waren sie nicht, jedenfalls weiß man nichts darüber. So meinte ich es auch nicht. Ich habe nur gemeint, dass Sicherungshaft durchaus möglich ist. Alles Andere ist halt ein Streitthema.Tussinelda schrieb:Waren das jetzt plötzlich alles Asylbewerber im Freibad oder wie kommst Du darauf?
Echt, dass Bad wurde jetzt geschlossen und macht nicht mehr auf?the_unforgiven schrieb:das Bad ist geschlossen, alles ist gut.
Sollte man für die Zukunft aufgreifen das Konzept.
Und bisher auch kein Lynchmob unterwegs entgegen mancher Befürchtungen.
Der Bundesverband Deutscher Schwimmmeister beklagt generell eine zunehmende Aggressivität in Freibädern. „Ich bin jetzt 45 Jahre im Job“, sagte Verbandspräsident Peter Harzheim am Sonntag. „Man hat sicherlich einiges erlebt, aber was sich in den letzten 40 Jahren getan hat, ist doch erschreckend. Das Wort ‘Respekt’ hatte früher eine ganz andere Bedeutung als heute.“https://www.nrz.de/staedte/duesseldorf/hunderte-maenner-umzingeln-familie-im-rheinbad-duesseldorf-polizei-raeumt-freibad-id226329861.html
Vor allem in den vergangenen zehn bis 20 Jahren habe sich das gründlich geändert. Jetzt bekomme man eher Sprüche zu hören wie „Alter, was willste?“
Eltern lebten ihren Kindern häufig vor, dass sie sich nichts gefallen lassen müssten.
Wir müssen aber dazu auch anerkennen, wie sich die Gesellschaft heute zusammensetzt.Bone02943 schrieb:Ansonnsten scheinen die Probleme vorallem gesellschaftlicher Struktur zusein.
Eine Verkürzung eines Schulz Zitats, der war doch mal ganz oben bei der SPD.Bone02943 schrieb:Woher kommt das eigentlich und warum werden sie immer wieder als "Goldstücke" bezeichnet, vorallem finde ich dies nur in einschlägigen Kreisen.
Jetzt geht man aber wirklich hart mit der SPD um, das hat sie auch nicht verdient.tudirnix schrieb:"Landgericht Bremen: Ausdruck „Goldstück“ kann Hetze sein "
Sicherungshaft gibt es in Deutschland zwar theoretisch, allerdings sind die Anforderungen daran so hoch, dass sie praktisch nur im Rahmen von politischen Großereignissen eine Rolle spielt. Insbesondere ist sie dann nicht zulässig, wenn ein milderes Mittel zweckdienlich ist - bei der Freibadproblematik wäre das z.B. ein polizeilicher Platzverweis oder ein Hausverbot, von daher ist eine Sicherungshaft für den beschriebenen Fall nicht zulässig.Tussinelda schrieb:Deshalb verstehe ich nicht, wie man wen auch immer, wofür auch immer in Sicherungshaft nehmen kann.
Man mag vielleicht erkennen das es sich um arabisch handelt, aber sicher nicht um welchen arabischen Dialekt es sich handelt und das müsste er können um zu erkennen das sie aus einen Nordafrikanischen Land kommen.sacredheart schrieb:Wie er das erkannt haben will? Ich spreche auch kein holländisch, kann es aber erkennen, wenn andere holländisch sprechen. Andererseits würde ich gerne holländisch sprechen, weil es so lustig klingt.
Deshalb zwischendurch zur Auflockerung: harter Action Film in den DVD Player (Rambo III, Terminator II, Stirb langsam) - Sprache auf holländisch umstellen - und ablachen
Duzahlst Millionen? Die Rechnung würde ich gerne mal hier aufgestellt bekommen als Beleg. Danke.the_unforgiven schrieb:Ich wundere mich wieso ich für einen Pool voller Anarchos Millionen bezahlen muß und es überhaupt eine Diskussion geben muß wer denn nun angefangen hat im Bad zu randalieren und wo er herkommt.
das stimmt übrigens nicht, es wurde Samstag und Sonntag frühzeitig geschlossen, ist aber nicht per se geschlossen. Und mehr Sicherheitspersonal wird es erst einmal auch nicht geben, so viel also zum "Konzept" und zum "Dichtmachen" ;)the_unforgiven schrieb:das Bad ist geschlossen, alles ist gut.
Also nochmalTussinelda schrieb:the_unforgiven schrieb:
das Bad ist geschlossen, alles ist gut.
das stimmt übrigens nicht, es wurde Samstag und Sonntag frühzeitig geschlossen, ist aber nicht per se geschlossen. Und mehr Sicherheitspersonal wird es erst einmal auch nicht geben, so viel also zum "Konzept" und zum "Dichtmachen" ;)