abberline schrieb:Die Frage ist ja jetzt, wie man in Zukunft damit umgehen soll. Wie gesagt, Hausverbot verschiebt das Problem nur woanders hin.
Hausverbot sollte schon das erste Mittel sein um Badegäste, die sich nicht benehmen können, zu verweisen. Ansonsten kann man nicht einfach Straftatbestände erfinden. Man muss eben sehen was strafbar ist und wo Strafen überhaupt möglich sind.
Wichtig dabei wäre es dann eben herauszufinden, wer was gemacht hat. Sei es durch Bodycams der Polizei, oder Überwachungsaufnahmen.
Die Personalien, einer solch großen und eher losen Gruppe aufzunehmen ist nunmal leider nicht immer so einfach.
Abahatschi schrieb:Findest Du es nicht bedenklich dass ich mir einen anderen Wohnort suchen soll weil ich unzufrieden mit Stacheldraht an Bäder bin?
Ich habe nicht mal in einem Schwimmbad gepöbelt, aber ich soll gehen...na Hauptsache bleiben die Pöbler da.
Ich habe halt noch keine Bäder gesehen, die mit Stacheldraht gegen pöbelnde Jugendliche gesichert sind. Es mag zwar hier und da Stacheldraht geben, aber der soll Personen daran hindern, außerhalb der Öffnungszeiten oder ohne Eintritt zu bezahlen, ins Bad zu gelangen.