abberline schrieb:Wenn die Gewalt von Migranten, die sich in Deutschland aufhalten dadurch kommt, dass sie in ihrem Heimatland sozialisiert wurden, wird es ganz schön schwer.
Leider, leider ist dies so.
In vielen Heimatländern herrschte eine Diktatur oder nach dem arabischen Frühling Terror und Anarchie.
Sozusagen haben die heute Jugendlichen nicht oft ein friedvolles Leben erleben dürfen. Möglich das man sich von klein auf gegen
andere behaupten mußte nur um vlt. etwas zu essen zu bekommen.
Dazu natürlich die heimische, oftmals patriarchale Kultur in der Mädchen/Frauen weniger gelten.
Mangelnde Bildung, religiöse Indoktrinationen, Patriarchat, kulturelle Überlieferungen. Was in Nordafrika als normal gilt ist für uns
eine regelrechte Rolle Rückwärts ( z. B. im Bereich Frauenbild ).
Vielleicht mögen beim einen anderen noch andere Gründe für das aggressive Fehlverhalten gelten und die Bereitschaft, Staatsorgane
nicht anzuerkennen.
Man kann sagen was man will, bereichern werden uns diese kulturellen Spielarten des Verhaltens nicht. Im Gegenteil.. sie werden uns fordern, privat und auch politisch. M. E. hat die Polizei im Schwimmbad richtig reagiert um eine weitere Eskalation ( in der wahrscheinlich wirklich Personen verletzt worden wären ) zu verhindern. Jedoch scheint ein Teil dieser Gruppe auch am Bahnhof Fehlverhalten aufgewiesen zu haben. Spätestens hier wäre es Seitens der Polizei richtig gewesen, diese nun wesentlich kleinere Gruppe jugendlicher Randalierer
festzusetzen und einer Personenprüfung zu unterziehen.
Von zwei Polizeianpöbelnden Iranern hat man nun die Personalien wegen Beamtenbeleidigung !! aufgenommen. Das ist natürlich ein
Schlag in´s Gesicht der türkischen Familie, die einer richtigen Bedrohungslage gegenüber stand.
Irgendwie muß nun reagiert werden um dieser Unsitte Herr zu werden. Wer Gast ist, muß die Spielregeln des Gastgebers befolgen.
Dabei ist die Herkunft egal. Der Gastgeber ist beim Schwimmbad-Fall: Der Betreiber. Im übergeordneten Bereich auch Stadt, Land, Staat.
Lt. Bild schaut man nun auch etwas genauer hin:
https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/duesseldorf-plant-jugend-mob-am-wochenende-randale-im-freibad-63099546.bild.htmlOder auch in einem anderen Fall:
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/nach-pruegel-attacke-in-essen-polizei-stoppt-friedensrichter-des-clans-63093600.bild.htmlHeide_witzka schrieb:Sind ja meist eh die gleichen User.
In Threads über die Greueltaten irgendwelcher Deutscher, bei denen sich kein Migrationshintergrund herbeifantasieren lässt, sieht man sie selten bis gar nicht.
Jahrelange Vergewaltigung, z. B. Lügde? Scheint uninteressant zu sein.
Ein Deutscher ermordet über 100 Menschen?
Kein Migrationshintergrund?
Uninteressant.
Schlimm das sich ein Moderator derartiger Polemik bedient. Auch das hat Fremdschämpotential.
Ich sehe auch nicht jeden User der sich hier das "Moralkettchen" umhängt im Beschneidungsthread um gegen diese Unsitte zu wettern.
Auch gebe ich zu bedenken, das manche Menschen arbeiten müssen und nicht ihre komplette Freizeit bei Allmy verbringen und sich so
damit auch nur zu den Themen äußern, die sie nun brennend interessieren. Krimirubrik interessiert mich z. B. nur marginal bis gar nicht.
Nichtsdestotrotz finde ich das Thema Lüdge abscheulich. Diskutiere ich jedoch nicht hier, sondern im Reallife. Vlt. sollte man nicht die
Moralkeule schwingen wenn man selbst dabei ist zu verallgemeinern. Das dazu.
Zum Malle-Vorfall.
Noch scheint nichts bewiesen, ein Arrestant wurde wohl auch schon freigelassen. Die Herkunft ist egal.. ob Deutsch/Türke oder Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund oder in Deutschland lebender Türke. Wurscht.
Ich vertraue durchaus auf die Justiz in Spanien die durchaus kompetent sein wird. Man wird je nach Beweislast schon die richtigen
Schritte einleiten und notfalls ein Urteil verhängen. Und bitte.... keine Diskussion über Auslieferungen weil es in D/Ö so schön beschaulich und menschenrechtskonform in Haft sein könnte. Wer im Ausland die Grenzen des Erlaubten überschreitet, muß die Konsequenzen tragen.