Migrantengewalt in Deutschland
21.04.2019 um 13:54Tussinelda schrieb:aber sicher auch damit, Einheimische zu beruhigen.und wenn schon auch das ein Aspekt mit war, daran finde ich nichts Anstößiges, wenn es dem gesellschaftlichem Miteinander dient.
Tussinelda schrieb:aber sicher auch damit, Einheimische zu beruhigen.und wenn schon auch das ein Aspekt mit war, daran finde ich nichts Anstößiges, wenn es dem gesellschaftlichem Miteinander dient.
Optimist schrieb:wenn es dem gesellschaftlichem Miteinander dient.dem gesellschaftlichen Nebeneinander
Realo schrieb:dem gesellschaftlichen Nebeneinandereben nicht, wenn Schwimmbadfreunde beruhigt werden sollte.
Realo schrieb:Es soll nur das gegeneinander bekämpft werden, das Miteinander ist (von deutscher Seite) eher auch unerwünscht.das mag ja sein und das prangere ich bezüglich Politik ja auch an.
Realo schrieb:Nein, lerne den Unterschied zwischen gesellschaftlichen Miteinander, Nebeneinander und Gegeneinander.du weißt es natürlich wieder besser, weil man sich so als Soziologe (übrigens auch nur ein fehlbarer Mensch) nie irren kann?
Optimist schrieb:als SoziologeDas sollte man eigentlich auch vom Durchschnirttsbürger erwarten dürfen, solche Unterschiede zu kennen.
Realo schrieb:Das sollte man eigentlich auch vom Durchschnirttsbürger erwarten dürfen, solche Unterschiede zu kennen.ich kenne sie ja auch. Deshalb teile ich ja nicht deine Ansicht, dass die Schwimmbad-Schilder ein Nebeneinander bezwecken oder fördern sollen.
Optimist schrieb:Deshalb teile ich ja nicht deine Ansicht, dass die Schwimmbad-Schilder ein Nebeneinander bezwecken oder fördern sollen.Sie haben aber genau dies zur Folge. Aber die Parallelgesellschaften haben natürlich wesentlich tiefere, viel weiter in die Geschichte zurückgehende Ursachen. Allerdings fördern diese Schilder gerade nicht das Miteinander, sondern das Nebeneinander.
Realo schrieb:Allerdings fördern diese Schilder gerade nicht das Miteinander, sondern das Nebeneinander.du stellst das so als Fakt dar, also sei das eine unumstößliche Tatsache.
Tussinelda schrieb:aber sicher auch damit, Einheimische zu beruhigen.
Optimist schrieb:und wenn schon auch das ein Aspekt mit war, daran finde ich nichts Anstößiges, wenn es dem gesellschaftlichem Miteinander dient.
Tussinelda schrieb:nachdem es zu Vorfällen gekommen sein soll.Bevor der Eindruck der Verharmlosung entsteht, es „soll“ sogar zur Verurteilungen gekommen sein.
Er komme jedoch aus einer „sehr konservativ geprägten Gesellschaft“ und sei am Tattag „der Verlockung der Freizügigkeit erlegen“.Also, Freizügigkeit als Folge der Selbstbestimmung führt zu Kontrollverlust...
Realo schrieb:das Miteinander ist (von deutscher Seite) eher auch unerwünscht.Schmarrn.
Tussinelda schrieb:Es mussten nämlich sehr viel mehr nicht-schwimmende Flüchtlinge gerettet werden, als es je Übergriffe gegeben hätte. Aber die wenigen Übergriffe sind das, was kolportiert wird.Gut, dann ist das auch ein guter Punkt, sagt keiner daß lebensnotwendige Dinge nicht dazu gehören.
Tussinelda schrieb:Es mussten nämlich sehr viel mehr nicht-schwimmende Flüchtlinge gerettet werden, als es je Übergriffe gegeben hätte.Und das hat was mit Gewalt zu tun?
Optimist schrieb:wenn diese Schilder zur Beruhigung der Bevölkerung beitragen, dann hat das in meinen Augen alles andere als mit einem Nebeneinander zu tun.Aber da "Beruhigung der Bevölkerung" von jedem als Beruhigung der deutschen Bevölkerung zu recht interpretiert wird, fällt deine Kartenhaus sofort wieder um.
the_unforgiven schrieb:für ein Miteinander braucht man eine gemeinsame BasisDu sagst es.
the_unforgiven schrieb:Finden zeitgleich Prozesse statt und ein Gericht muß abwägen ob ein algerischer Ehrenmörder nun wusste daß dies hier nicht legal und nicht ok ist dann gibt das eben eine gewisse Unsicherheit im Hinterkopf vieler.Dazu hatte ich mich gar nicht geäußert; ich debattierte nur über die erweiterten Schilder in den Schwimmbädern.
the_unforgiven schrieb:Schmarrn.Dann frag ich mich warum selten bis nie Türken oder Araber auf deutsche Partys eingeladen werden und warum Cliquen immer nur aus Deutschen allein oder aus Deutschtürken allein bestehen. man sieht es ja bereits auf den Schulhöfen.
the_unforgiven schrieb:Das was normal ist in D würden halt viele aus der Kommunen Szene als Nebeneinander bezeichnen, man tritt sich hier nicht so auf die Füße.Eben. was ist am Begriff nebeneinander also bitte schlecht? Eine simple Beschreibung der Tatsachen. "Miteinander" gehört dann wieder den Missionaren (von rechts und links), die gerade dieses "Miteinander" beschwören, es tatsächlich aber am wenigsten wollen. Es hat dann die Funktion einer politischen Anweisung, häufig als teil einer Ideologie. denn wirklich verkehren will kaum einer mit "diesen". Selbst hier im Forum bleiben Türkendeutsche oder Deutschtürken zumeist im Erdogan-Thread unter sich und mischen eher selten in anderen Threads mit.
the_unforgiven schrieb:Die Schilder solten ja marodierende halbstarkenherden eindämmenJa eben, das Gegeneinander soll verhindert werden (Übergriffe) und wieder in ein friedliches Nebeneinander zurückgeführt werden, wo die Türken auf der Liegewiese unter sich sind und die Deutschen unter sich. Mehr will man ja gar nicht. Gefahr entsteht eher durch Annäherung, weil es dann manchmal schwierig wird zwischen Miteinander und Gegeneinander zu unterscheiden (ist das noch erlaubt oder bereits übergriffig?).
the_unforgiven schrieb:für ein Miteinander braucht man eine gemeinsame Basisgenau.
Realo schrieb:Dass es nur um ein Nebeneinander geht, um gegeneinander zu verhindern, zeigt sich auch in den Sprachen. natürlich auch auf Türkisch und Arabisch. Niederländisch/Flämisch wird man in Nordwestdeutschland ebenso vergeblich auf diesen Schildern suchen wie Dänisch in Norddeutschland oder Polnisch im Osten. Woran das wohl liegen mag... ^^Das ist leicht aufzuklären, woran das liegt, wenn man schaut, woher vorwiegend die Grabscher kamen?
Optimist schrieb:woher vorwiegend die GrabscherNur aus der Türkei und Nordafrika.
donniebrasco01 schrieb:im moment brennen die strassen in kopenhagen weil jemand speck um einen koran gewickelt hat.Iist Speck ein Brandbeschleuniger?
Optimist schrieb:woher vorwiegend die Grabscher kamenBei den nördlichen Kulturkreisen geht man vermutlich davon aus, dass es bei denen klar ist, was in unseren Breiten usus ist.
Realo schrieb:Wenn ein Deutscher oder Holländer unerlaubt grabscht, ist das jugendlicher Übermut.dann ist das Ignoranz von dem, was hier eigentlich jeder weiß.
Nach Übergriff am Samstaghttps://www.heidelberg24.de/welt/mannheim-sexueller-missbrauch-kindern-miramar-urteil-gefallen-zr-10534641.html
Schon wieder im Miramar! Exhibitionist belästigt Badegäste
Prozess gestartet
Sexueller Missbrauch an Kindern im Miramar: Urteil gefallen!
Optimist schrieb:Soviel ich weiß, werden nun mal in manchen Kulturkreisen leicht bekleidete Frauen von manchen Paschas mehr oder weniger als Freiwild gesehen. Ist das hier und in nördlichen Ländern auch der Fall?na offenbar, sonst gäbe es wohl kaum deutsche und sonstige "nördliche" Täter, oder was meinst Du?