@Realo für ein Miteinander braucht man eine gemeinsame Basis.
Wenn man jemanden kennenlernt dauert es seine Zeit bis man die Grundhaltung herausbekommt.
Finden zeitgleich Prozesse statt und ein Gericht muß abwägen ob ein algerischer Ehrenmörder nun wusste daß dies hier nicht legal und nicht ok ist dann gibt das eben eine gewisse Unsicherheit im Hinterkopf vieler.
Und das eben nicht durch Nazi Propaganda sondern auch neutrales wie einen Arte Film über vorehelichen sex und Abtreibung.
Schonmal bisschen schwieriger Einstieg manchmal wenn der erste Kontakt in einem berühr- (genauer Handgebe-) Verbot besteht..
Realo schrieb:das Miteinander ist (von deutscher Seite) eher auch unerwünscht.
Schmarrn.
Das was normal ist in D würden halt viele aus der Kommunen Szene als Nebeneinander bezeichnen, man tritt sich hier nicht so auf die Füße.
Die Schilder solten ja marodierende halbstarkenherden eindämmen, die sind wohl eher ungeeigneter für ein Miteinander zu sorgen als die Schilder, oder?
Wenn man mich bei Einreise in die emirate belehren würde daß man Frauen nicht berühren darf und Sex ohne Ehe verboten ist hätte ich auch kein Problem.
Dann könnte ich auch bei Verstoß nicht sagen ich wusste es nicht oder Beobachter denken das ist ein wilder Europärer der weiß es nicht besser. Obwohl das natürlich fast jeder auch ohne solch Belehrung weiß.
Tussinelda schrieb:Es mussten nämlich sehr viel mehr nicht-schwimmende Flüchtlinge gerettet werden, als es je Übergriffe gegeben hätte. Aber die wenigen Übergriffe sind das, was kolportiert wird.
Gut, dann ist das auch ein guter Punkt, sagt keiner daß lebensnotwendige Dinge nicht dazu gehören.
Aber eben nur die wichtigsten die leib und leben oder Straftaten betreffen, kein kompletter Integrationskurs dafür obligatorisch als allererster Punkt und nachweisbar.