Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

18.04.2019 um 22:10
@bgeoweh
aus Deinem link:
Der Trend zeigt laut Bericht schon seit Längerem deutlich nach unten. Als ein Grund dafür gilt, dass weniger Flüchtlinge nach Deutschland kommen und deshalb viele Notunterkünfte geschlossen wurden.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.04.2019 um 22:23
@Tussinelda

Das macht aus ca. 60 auch keine "hunderte im Jahr".


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.04.2019 um 22:58
Kommt mal langsam wieder zum Thema zurück.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.04.2019 um 15:06
Zitat von RealoRealo schrieb:Es soll nur die Kausalität aufzeigen. Eigentlich gingen die Morde an Flüchtlingen/Migranten ja schon kurz nach der Wiedervereinigung los (Rostock, Mölln, Solingen). Da diese dunklen Geschichten eben auch zur Flüchtlings-Narrative gehören, darf man sich nicht wundern, wenn von der anderen Seite ebenfalls zunehmend Hass und Gewalt gegen die Deutschen entsteht.
Das ist doch kein Grund. Ich habe eine dunkle Hautfarbe und meine Eltern kommen nicht von hier. Trotzdem habe ich keinen Hass auf Deutsche. Niemand darf irgendjemanden beleidigen oder tätlich angreifen, nur weil er oder sie einer bestimmten Ethnie angehört.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.04.2019 um 20:06
@Realo

Von heute. Also dir Meldung zeigt dass meine Befunde von beängstigenden Aktualität dind. Hier ist ein Muster erkennbar. Es geht darum, die Autorität des deutschen Staates offen zurückzudrängen

https://www.stern.de/panorama/verkehrskontrolle---50-maenner-bedraengen-polizisten-in-muehlheim-8675928.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.04.2019 um 20:30
Zitat von JohnnieJohnnie schrieb:Das ist doch kein Grund. Ich habe eine dunkle Hautfarbe und meine Eltern kommen nicht von hier. Trotzdem habe ich keinen Hass auf Deutsche. Niemand darf irgendjemanden beleidigen oder tätlich angreifen, nur weil er oder sie einer bestimmten Ethnie angehört.
Das solltest du nicht zu Laut sagen(natürlich kannst du das so Laut sagen wie du willst, ist ja auch richtig), einige Leute sehen es nicht gerne wenn Minderheiten die "Plantation" verlassen und als Normale Bürger mit eigenen Ansichten statt als graue Masse von Opfern mit Einheitsmeinung gesehen werden wollen.
Und die können richtig Fies werden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.04.2019 um 21:05
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:einige Leute sehen es nicht gerne wenn Minderheiten die "Plantation" verlassen
die Ausdrucksweise sagt alles.
Und ich möchte gerne mal wissen, wer richtig "fies" wird, wenn Menschen ihre eigenen Ansichten haben und kein "Opfer" sein wollen. ich stelle regelmäßig fest, dass jedes Mal, wenn Menschen die nicht weiß sind, auf zum Beispiel Rassismus aufmerksam machen, den sie erleben, erklären, was sie verletzt etc. , dass dann einige Menschen richtig fies werden. Und das hat gar nix damit zu tun, dass sich jemand, der auf zum Beispiel Alltagsrassismus aufmerksam macht, als Opfer stilisieren will, sondern damit, kein Opfer mehr zu sein und sich nicht durch andere Widerlichkeiten ausgesetzt wissen will. Aber das wird nicht gerne gehört/gelesen, muss man sich doch mit seinen Vorurteilen, stereotypen, oberflächlichen, diskriminierenden, rassistischen Handlungen und Äusserungen auseinandersetzen....da haben die Wenigsten Bock drauf. Die Wenigsten haben auch Bock drauf, dass ihnen überhaupt ein Betroffener wagt zu sagen, wie das, was Nicht-Betroffene so sagen und tun so ankommt. Kann man hier in jedem beliebigen thread mit dem Thema Rassismus nachlesen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.04.2019 um 21:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Ausdrucksweise sagt alles.
Über Linken Rassismus zu sprechen ist für dich wohl genauso schlimm wie über linken Antisemitismus zu reden?

Das Unterstützt doch nur die die Sagen das Gruppe X oder Y sich anders Verhalten darf weil es ihrer Kultur entspricht. An die Mitglieder so einer Gruppe die sich an Moderne Lebensverhältnisse mehr als Dankbar anpassen und was solche Aussgen für sie bedeuten denkt natürlich keiner.

Wenn man extra Plakate für Flüchtlinge macht die ihnen erklären das man Frauen nicht einfach so Betatschen darf schürrt Gewalt und Rassismus auf allen Seiten.(womit wir wieder beim Thema wären).
Das ist nicht Notwendig, auch wenn einige Linke Migranten für Wilde halten, die Wissen ganz genau wie man sich Ordentlich verhält und man beleidigt sie so. Niemand wird gern als Wildes Tier dem man Grundsätze des Menschlichen Verhaltens angesehen.
Außerdem führt das zur Gefahr das die Menschen wirklich verkommen und anfangen sich so zu verhalten, wieso sollte man sich noch an Soziale normen halten wenn man ehh als Wilder gilt?
Das kann zu Gewalt führen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.04.2019 um 21:49
Ich sehe es so: Extremismus ist immer schlecht, egal ob links oder rechts. Rechte sind gegen Ausländer, Linke gegen Deutsche und alles, was mit dem Staat zu tun hat. Eines haben beide gemeinsam: Beide sind höchst demokratiefeindlich! Extremisten aller Art haben bei mir sehr schlechte Karten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.04.2019 um 23:20
Zitat von JohnnieJohnnie schrieb:Linke gegen Deutsche
So ein Unsinn.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 02:07
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Wenn man extra Plakate für Flüchtlinge macht die ihnen erklären das man Frauen nicht einfach so Betatschen darf schürrt Gewalt und Rassismus auf allen Seiten.(womit wir wieder beim Thema wären).
Das ist nicht Notwendig, auch wenn einige Linke Migranten für Wilde halten, die Wissen ganz genau wie man sich Ordentlich verhält und man beleidigt sie so. Niemand wird gern als Wildes Tier dem man Grundsätze des Menschlichen Verhaltens angesehen.
Außerdem führt das zur Gefahr das die Menschen wirklich verkommen und anfangen sich so zu verhalten, wieso sollte man sich noch an Soziale normen halten wenn man ehh als Wilder gilt?
Das kann zu Gewalt führen.
das ist mitnichten beim Thema. Das ist Müll.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 07:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist mitnichten beim Thema. Das ist Müll.
Also glaubst du nicht das Menschen die man lange genug wie Wilde behandelt zu Wilden werden?
Syrier sind keine Tiere, die wissen ganz genau wie man mit anderen Menschen umgeht und die brauchen auch keine Hinweise das man Frauen nicht einfach begrabschen darf.
Für dich ist das möglicherweise schwer zu verstehen aber Menschen mit anderer Hautfarbe sind genauso zu Zivilisierten Verhalten fähig wie "Weiße" und sollten nicht wie Tiere Behandelt werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 11:05
@Bonobobob
wie kommst Du darauf, dass das für mich schwer zu verstehen ist? Habe ich jemals irgendwo etwas Entsprechendes geschrieben? Dann zitiere, ansonsten wende Dich bitte an die, die sich entsprechend äussern und müll hier nicht den thread mit Deinem OT voll. Es gibt einen Rassismusthread, da kannste Dich auslassen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 11:35
@Tussinelda
um diesen Satz gehts @Bonobobob vermutlich hauptsächlich, zumindest verstehe ich ihre/seine Kernaussage so:
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Also glaubst du nicht das Menschen die man lange genug wie Wilde behandelt zu Wilden werden?
Wenn jemand davon ausgeht, dass - aufgrund irgendwelcher Belehrungen (Schilder usw) - sich Migranten wie Wilde behandelt fühlen könnten und aufgrund dessen dann Straftaten begehen könnten, dann ist das in diesem Thread nicht so sehr OT.

Ob diese Annahme richtig ist (Zitat von B.), steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

Ausgangspunkt von dem Ganzen jetzt war ja dieser Gesprächsverlauf (Unterstreichung von mir):
Zitat von RealoRealo schrieb am 18.04.2019:Es soll nur die Kausalität aufzeigen. Eigentlich gingen die Morde an Flüchtlingen/Migranten ja schon kurz nach der Wiedervereinigung los (Rostock, Mölln, Solingen). Da diese dunklen Geschichten eben auch zur Flüchtlings-Narrative gehören, darf man sich nicht wundern, wenn von der anderen Seite ebenfalls zunehmend Hass und Gewalt gegen die Deutschen entsteht
Zitat von JohnnieJohnnie schrieb:Das ist doch kein Grund. Ich habe eine dunkle Hautfarbe und meine Eltern kommen nicht von hier. Trotzdem habe ich keinen Hass auf Deutsche. Niemand darf irgendjemanden beleidigen oder tätlich angreifen, nur weil er oder sie einer bestimmten Ethnie angehört
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:einige Leute sehen es nicht gerne wenn Minderheiten die "Plantation" verlassen und als Normale Bürger mit eigenen Ansichten statt als graue Masse von Opfern mit Einheitsmeinung gesehen werden wollen.
Und danach kam dann in diesem Zudsammenhang auch dieses Post: Beitrag von Bonobobob (Seite 1.989)
und diese Passage darin:
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Wenn man extra Plakate für Flüchtlinge macht die ihnen erklären dass man Frauen nicht einfach so betatschen darf, das schürt Gewalt und Rassismus auf allen Seiten (womit wir wieder beim Thema wären).
Das ist nicht notwendig, auch wenn einige Linke Migranten für Wilde halten, die wissen ganz genau wie man sich ordentlich verhält



2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 11:52
@Optimist
ja und jetzt? Meinst Du, ich kann dem Diskussionsverlauf nicht folgen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 11:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und jetzt?
Darum gings:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und müll hier nicht den thread mit Deinem OT voll
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Meinst Du, ich kann dem Diskussionsverlauf nicht folgen?
manchmal habe ich ehrlich gesagt leichte Zweifel, ja.

Da Du etwas als OT anprangerst was Andere nicht so sehen.
Ist dein gutes Recht, aber eben auch nur deine Meinung, nur stellst du es als Tatsache hin.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 12:09
@Optimist
und ich hatte schon auf @Realo reagiert, oder nicht?
Was aber hat @Bonobobob's Aussage mit Realos Aussage zu tun? Jemanden durch bebilderte Regeln aufzuzeigen, welches Verhalten nicht geduldet ist, bedeutet nicht, dass man irgendwelche Menschen zu Wilden degradiert, schliesslich benehmen sich Menschen jeder Herkunft durchaus daneben. Wer im Zusammenhang von Menschen anderer Herkunft auf Ausdrücke wie "Plantation", "Wilde" kommt und diese Denke aber anderen unterstellen will, der spielt ein perfides Spielchen, um die eigene Denke (sehr schön offengelegt durch die Ausdrucksweise), auf andere zu projizieren.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 12:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Jemanden durch bebilderte Regeln aufzuzeigen, welches Verhalten nicht geduldet ist, bedeutet nicht, dass man irgendwelche Menschen zu Wilden degradiert
der Meinung bin ich ja auch und finde es auch gut und richtig, dass dies gemacht wird - also diese Regeln (hatte ich auch immer so argumentiert)

Nur akzeptiere ich auch die Meinung von @Bonobobob, welcher glaubt, dies würde den gesellschaftlichen Frieden stören können und vielleicht gerade Gewaltbereitschaft erzeugen.
Nämlich so ähnlich (so fasse ich seine Beiträge auf), als wenn man ein Kind ständig schlecht macht ... irgendwann wird es dann aus Trotz tatsächlich schlecht.

Ich kann diese Meinung also verstehen und wie gesagt, ich fand das keineswegs OT.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wer im Zusammenhang von Menschen anderer Herkunft auf Ausdrücke wie "Plantation", "Wilde" kommt
Du stößt dich an den Ausdrücken, darüber kann man ja auch gerne streiten. Aber mir gehts mehr um die Inhalte einer Aussage.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der spielt ein perfides Spielchen
das mag sein.
Mir gehts aber bei einer Diskussion nicht um mögliche Beweggründe eines users sondern einfach nur um Aussagen und Inhalte und nur diese betrachte ich und klopfe sie auf Plausibilität hin ab.

Wie gesagt um Namen und Ausdrücke kann man sich dann gesondert trotzdem noch "streiten".


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 12:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du stößt dich an den Ausdrücken, darüber kann man ja auch gerne streiten. Aber mir gehts mehr um die Inhalte einer Aussage.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie gesagt um Namen und Ausdrücke kann man sich dann gesondert trotzdem noch "streiten".
mir ging es aber gerade darum und um die Unterstellungen. Wenn Du also dieses Thema nicht verfolgen willst, warum wendest Du Dich dann an mich? Und warum kritisierst Du, dass ich dann finde, dies sollte im Rassismusthread weiterverfolgt werden, wenn das, um was es mir ging, sowieso nicht ist, worum es Dir geht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.04.2019 um 12:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum wendest Du Dich dann an mich?
hatte ich doch schon geschrieben: weil ich die Äußerungen von B. inhaltlich gesehen keineswegs für OT hielt, du dies jedoch angeprangert hattest bzw. als Tatsache hingestellt hattest, es sei OT.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und warum kritisierst Du, dass ich dann finde, dies sollte im Rassismusthread weiterverfolgt werden, wenn das, um was es mir ging, sowieso nicht ist, worum es Dir geht?
Es geht wie gesagt nicht um das was ich will oder nicht will, sondern offensichtlich um das was du willst - nämlich zu behaupten, die Äußerungen von B. waren nur OT.
Das waren sie aber mMn nicht (auch wenn evtl. etwas Rassismus mit reinspielt, aber manche Themen überlappen sich halt etwas).
Das was du gemacht hast, wirkte auf mich wie das was eigentlich einem Moderator zukommt - die Entscheidung was OT ist oder nicht - dass du das also so als feststehenden Fakt behauptet hast, obwohl es nur eine Meinung sein kann.

Damit ist für mich jetzt aber auch diese Teil-Diskussion beendet, sonst wirds wirklich noch OT.


1x zitiertmelden