Migrantengewalt in Deutschland
27.12.2018 um 20:16Tussinelda schrieb:Und besondere Sicherheitsvorkehrungen gab es für Weihnachtsmärkte auch schon immer. Die wurden erhöht und ausgebaut, wegen Terrorgefahr, in der sich Deutschland/Europa befindet, ganz unabhängig von Flüchtlingen, auch wenn sich Attentäter unter Flüchtlinge mischen.@Tussinelda
Meine Wahrnehmung ist etwas anders. Ich erinnere mich an Weihnachtsmärkte ohne besonders sichtbare Sicherheitsvorkehrungen.
Und es gibt solche Feste auch heute noch, in der Provinz.
Klar, nach einem besonders schweren Ereignis, wie gerade jetzt in Frankreich, wird die Alarmstufe auch auf anderen großen Märkten hochgesetzt.
Natürlich richten sich die Sicherheitsvorkehrungen nicht gegen Flüchtlinge. Wer so etwas sagt, verbreitet rechte Propaganda.
Man könnte ja auch sagen, es handelt sich um "Sicherheitsvorkehrungen gegen Männer".
Man sieht, dass in den letzten Jahren bestimmte Ziele für Terroristen attraktiv geworden sind.
Ich verstehe aber auch nicht ganz, wie wir erwarten können, dass unser Land - oder unser Europa- von Terror verschont bleibt.
Terror gibt es leider überall auf der Welt. Nur hier nicht? Das ist doch vermessen.