Realo schrieb:Dann frag ich mich warum selten bis nie Türken oder Araber auf deutsche Partys eingeladen werden und warum Cliquen immer nur aus Deutschen allein oder aus Deutschtürken allein bestehen. man sieht es ja bereits auf den Schulhöfen.
Welche Schulhöfe schaust Du an?
Zu meiner Zeit gab es "Tükenklassen" weil Religions und Sprachunterricht Vorrang vor Integration hatte.
deutsch sprechende Schüler die keinen gesonderten Religionsunterricht bruachten und in Ethik gingen waren in den "normalen" Klassen und voll dabei, keine Aussenseiter. Türken, Russen, Serben, Kroaten ja sogar 3Berliner.
Hier war also der Wunsch nach Religionsvorrang und mangelnde Bemühung bzgl. Sprache das Integrationshindernis nummer 1.
Heute gibt es Schuilhöfe voller Migranten oder einen bunten Mix. Bunt ist nur dann gut wenn es auf der korrekten Basis gemischt wird. Je mehr man in einen Topf wirft desto stärker muß man rühren beim Mischen...
Realo schrieb:denn wirklich verkehren will kaum einer mit "diesen".
Mit einem bdenständigen Türken z.B. hat hier kaum einer mehr Probleme zu "verkehren" als mit einem nicht migranten.
Realo schrieb:Wenn ein Deutscher oder Holländer unerlaubt grabscht, ist das jugendlicher Übermut.
nein der wird rechtswirksam rausgeworfen.
Die meißten machen eher Fotos oder Videos dafür eben auch das Handy Verbot.
Also Gleichbehandlung WEGEN der Belehrung...
Inwiefern ist denn ein "ich will nicht berührt werden" beim Händegeben legitimer oder besser für das Miteinander als ein "Arschgrapschen verboten" im Nacktbad?