KillingTime schrieb:Da sollte man aber genau differenzieren. Ich nehme an, du weißt um den Konflikt.
Tu ich, aber hier ist 50/50 und die meiste zeit bringen die sich gar nicht gegenseitig um.
KillingTime schrieb:Es geht doch nicht nur um Kriminalität. Es geht vor Allem um das Miteinander, die Kultur. Angenommen du arbeitest in einem Job mit hohem Frauenanteil, z.B. in einer Verwaltung. Welche Haarfarbe, Hautfarbe oder Augenform jemand hat, spielt für die Erledigung der Arbeit keine Rolle, wohl aber das Auftreten ggü Frauen. Da gibt es noch Einiges nachzuholen. Vor Allem müssen das Jene lernen, die noch nicht so lange hier wohnen.
Lass uns jetzt mal nicht im Thema springen. Erst ging es um den namen, dann ging es um Straßengewalt, ich will jetzt nicht noch das Frauenthema aufmachen.
Ich bin durchaus auch der Meinung, dass eine Bekämpfung von toxischer Identitätspolitik bei MIgranten dafür sorgen könnte, dass wir weniger Gewalttaten von seiten von bestimmten Migrantengruppen bekommen.
Da müssen wir aber sehr klar definieren, von welche Erziehungs- und Subkulturelement wir als toxisch ansehen und gegen ndie wir vorgehen wollen.