KillingTime schrieb:Das stimmt wohl. Die Geräuschkulisse macht mir aber wenig Sorgen. Wenn ich Abends unterwegs bin, Fußgängerzone, Bahnhof, sonstwo, dann begegnet man sowohl Asiaten wie auch Arabern. Was meinst du wohl, vom wem man eher Hass erfüllte Blicke zugeworfen bekommt, oder wer da Messer mit sich führt.
Ist in diesem Thread schon über Amberg gesprochen worden?
Tendenziell weder von dem einen wie dem anderen. Da sind wir aber jetzt ja schon wieder bei nem anderen Thema als dem Vornamen.
Als jemand der in einem viertel mit 50% Migrationshintergrund und einer Straße mit vermutlich 90% Türken/Kurdenanteil wohnt, kann ich das durchaus beurteilen.
Ich verstehe sicherlich was du meinst, aber wir waren ja beim Vornamen. Und der Vorname entscheidet nicht darüber, wie man aussieht.
Das Problem sind ein Anteil an extrem verrohten Menschen in bestimmten Migrationsgruppen. Würden wir den Anteil vernünftig reformieren oder wenigstens sanktionieren, dann hätten wir auch keine überdurchschnittliche Gewaltkriminalität in den entsprechenden Gruppen mehr.
Im Klartext: Die meisten Türken sind nicht kriminell oder gewalttätig. Die meisten von den Gewalttätern sind zwar leider tendenziell gewalttätig, aber keine killer oder intensivtäter. Es ist eine kleine Untergruppe, die die wirklich krassen Taten begeht. Diese sollte nicht dazu führen, dass man Vorurteile über die Gesamtgruppe legitimiert. Dies sollte dazu führen, dass man sein möglichstes tut, um diese Untergruppe zu sanktionieren.