kuno7 schrieb:Ich brauch hier gar nix vorrechnen, denn ich behaupte ja auch nichts. Was ich sage is, erhebt die Daten, wertet sie wissenschaftlich aus und wenn Kausalitäten ermittelt werden können, dann veröffentlichen, aber nich vorher.
Doch klar behauptest du was. Du behauptest, ich könne nicht beurteilen, ob die oft vorgebrachten faktoren wie alter und ähnliches einen anstieg von 9 auf 49 rechtfertigen können.
Kann ich aber, denn ich kann rechnen. Und du konntest mir noch nicht darlegen, wie das denn funktionieren soll nur mit alter und sozialer h
kuno7 schrieb:Nö, du hast gesagt, wenn es ne Indikation gibt, würdest du veröffentlichen, das mit dem untersuchen kam dann eher von mir.
Hab ich nicht. Ich sagte, man sollte solche Ergebnisse nicht unterschlagen. Indikationen sind ja schon lange gegeben, z.B. eben durch die Herkunft der hälfte de
kuno7 schrieb:Na ich jedenfalls habe nichts dergleichen behauptet, da haste wohl was verwechselt.
Du hast gesagt, dass man sich bei einer solchen unverhältnismäßigkeit durchaus noch erzählen lassen müsse, das habe alles nichts mit der herkunft zu tun. Ganz ohne beweise.
kuno7 schrieb:Hm, klingt irgendwie genau wie das, was ich schon seit mehreren Beiträgen fordere und ich sag ja, wenn die Polizei das nich kann, dann sollte sie sich wen holen, der das kann.
Is ja schon fas wie Murmeltiertag, heute. :D
Das wären dann staatlich in auftrag gegebene Studien. Und deren Ergebnisse willst du dann aber veröffentlichen? Also gibt es da doch kein Problem?
Ich verstehe auch nicht, warum man Rohdaten nicht veröffentlichen sollte. Das macht man doch sowieso, z.B. bei der PKS wenn man reinschreibt, wie viele tä
kuno7 schrieb:Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Nich Kopf in den Sand sondern Daten erheben und untersuchen.
Sehr gut. Das ist aber doch genau das, was ich von beginn an gefordert habe: Dass man solche Daten erhebt. Zusätzlich darf man sie aber auch nicht unterschlagen und sogar leugnen.
Wenn ich jetzt diese Daten erhebe, de facto mir auffällt, dass wirklich migranten (auch nach rausrechnen aller faktoren) wesentlich häufiger straffällig sind, dann kann ich mich als politiker nicht hisntellen und behaupten, dazu gebe es gar keine daten, nur, weil ich sie dann nicht veröffentliche.