Migrantengewalt in Deutschland
18.02.2019 um 08:49Tussinelda schrieb:Weil es sekundär eine Rolle spieltja noch mal: Dann sind wir doch einer Meinung.
Aber es wird doch von einigen ständig negiert, dass die Herkunft - wenn auch nur sekundär - aber eben doch mit eine Rolle spielt.
Für die Kriminalität spielt sie also insofern mit eine Rolle, wenn all die Maßnahmen - das hier:
Tussinelda schrieb:Neben dem Abbau von Erfahrungen struktureller Desintegrationgeht es jedoch auch in einem umfassenderen Sinne um die Verringerung von Spannungen derIdentitätsentwicklung.... nicht oder ungenügend passiert.
...
Bedeutsam für die Herausbildung eines positiven Selbstbildes ist auch ein Gefühl des Dazugehörens, und dies nicht nur in Schule und Beruf, sondern in derGesellschaft insgesamt...Dies setzt eine größere gesellschaftliche Anerkennung von Einwanderernachkommen mit ihren häufig „multiplen“ oder auch „hybriden“, also MehrfachIdentitäten voraus, zum Beispiel als „muslimische Deutsche“ oder auch „Deutsche mitpolnischen Wurzeln“.
Tussinelda schrieb:Es geht also nicht darum, dass man aufgrund der Herkunft kriminell wäredoch, genau darum geht es (zumindest teilweise) - wenn - diesbezüglich auf sozialer Ebene NICHT genügend gegengesteuert wird (sh oben).
Das hat aber nichts mit einer spezifischen Herkunft zu tun, sondern einfach damit, dass man nicht einfach nur deutsch ist.eben doch hats damit (mit der Herkunft) zu tun. Weil es eben wegen der Herkunft Probleme geben kann ...
... und wenn man diesen Problemen nicht genug vorbeugt, kann es deshalb (aus Frust heraus z.B.) zu vermehrter Kriminalität kommen.
Soll ich es vorsorglich noch 3mal schreiben?das würde auch nichts nützen, solange du nicht verstehst was ich meine