Optimist schrieb:Ja, finde ich schlimmer, als wenn es nur Streitigkeiten unter irgendwelchen Gruppen ist, da es religiös motiviert ist, da es wie eine Ideologie ist.
Bone02943 schrieb:Wie dumm ist das denn bitte? Was ist denn dabei schlimmer wenn eine Gruppe ankommt und "Al..." ruft, im Gegensatz zu 20 Neonazis, die eine Diskothek angreifen ....
Du hast hier etwas gründlich missverstanden, aber wirst es weiter unten dann sehen (hast evtl. zu schnell überflogen, weil sich hier grad die Posts so überschlagen haben?
;) )
---------------------------------------
Optimist schrieb:... das finde ich natürlich genau so schlimm - da es auch eine Ideologie ist
Bone02943 schrieb:Eben schriebst du noch das andere sei schlimmer. Kannst du dich mal sammeln?
nein, sammle du dich mal bitte. Ich hatte Islamisten und Neonazis auf eine Stufe gestellt. Das schlimmer bezog sich auf "irgendwelche" Gruppen, also
nicht auf Nazis.
Lies bitte den Verlauf noch mal aufmerksam, hier:
Beitrag von Optimist (Seite 2.009) Optimist schrieb:unter irgendwelchen Gruppen
was glaubst du was ich mit "irgendwelchen" Gruppen" gemeint hatte? Etwa Neonazis? Sind das denn "irgendwelche" Gruppen die sich streiten? Nein, das sind spezifische Gruppen.
Ich meinte aber eben wirklich
irgendwelche Gruppen welche man nicht näher definieren kann, weil es "irgendwelche" sind.
Und dann meinte ich u.a. auch z.B. Rocker, die du ja selbst als Beispiel angeführt hattest.
Das sind dann zwar auch spezifische Gruppen, aber da gibts keine Ideologien, sondern die streiten sich einfach wegen irgendwas.
Und dann schau noch mal bitte das, vor dem obigen Hintergrund müsste das jetzt eindeutig sein oder?:
Bone02943 schrieb:Es gab auch schon Nazis die Clubs angriffen ....
Optimist schrieb:... das finde ich natürlich genau so schlimm - da es auch eine Ideologie ist
Um es noch mal auf den Punkt zu bringen:
Wenn es um Glaubensinhalte oder Ideologien geht, weshalb sich Gruppen bekämpfen, dann finde ich das schlimmer, als wenn es
nicht um solche Dinge geht, sondern wenn es nur um irgendwelche Streitpunkte geht.
Weil man eben mit Glaubensinhalten und Ideologien sich so hinstellen kann als ist man "der Gute" und das finde ich eben schlimm, wenn man sich so hinstellen kann - ganz egal wer.
(hatte ich aber auch schon so zum Ausdruck gebracht, sh der Link).
Ich bleibe also dabei: Randale oder Gewalt unter "Al..."-Rufen finde ich schlimmer, als wenn es um irgendwelche andere Streitigkeiten
ohne Glaubensinhalte oder Ideologien geht.