Migrantengewalt in Deutschland
25.06.2019 um 19:54shionoro schrieb:Dass eine solche beängstigende Gewalttat die von August 2018 ist für dich schon mit 'ist schon fast ein jahr her' abgetan wird, finde ich aber sehr fragwürdig.is halt verjährt, ab in den Papierkorb, muss kein Hahn mehr nach sowas krähen.
Nachtrag dazu:
Wäre echt schlimm, wenn solche Straftaten laufend passieren würden.Vor allem auch deswegen, weil es den Vorurteilen gegenüber Arabern ein Bärendienst erweisen würde (sh was der Clubchef schrieb).
Interessant wäre mal, ob dieser Club - jetzt wo das schon so lange her ist - wieder mehr Vertrauen hat? - deswegen:
Und trotzdem werden wir in Zukunft zusammenzucken, wenn arabisch aussehende Gäste den Frosch besuchen wollen, wir werden Gäste nach Waffen durchsuchen müssen, wir werden lange brauchen um wieder Vertrauen aufbauen zu können ....-----------------------------------------
Abahatschi schrieb:Da könnte man auch so was abhacken:"Menschen stürmen Disko bewaffnet und rufen: Wir sind Deutsche! Wir töten Euch alle!"ja ja, über sowas würde man nicht so leicht hinweggehen - ist ja schon ein Jahr alt. (vom Inhalt her aber nichts anderes nur mit anderem Vorzeichen).
shionoro schrieb:Siehste. Ich finde es durchaus erwähnenswert, wenn ein Club so offen darüber redet, dass solche Taten natürlich vorurteile erzeugen.Man will ja nicht alle Syrer in Sippenhaft nehmen, man will inklusiv sein, man will integrativ sein.genau das war es auch, was ich herausstellen wollte.
Dass sich dieser Club eben nicht instrumentalisieren lassen wollte von politischen Kräften.