shionoro schrieb:Na so viel, wie wirklich mehr junge Araber vorhanden sind. Aber nicht 50% der Berliner Jugend haben einen arabischen MIgrationshintergrund. Nichtmal annährend.
Nur dass das Alter ja nich das Einzige Kriterium is, welches relevant is, sonder auch Geschlecht, soziales Umfeld, wirtschaftliches Umfeld...
Wie siehts denn aus, wenn all das mit rein gerechnet wird?
shionoro schrieb:Kompetenzen anderer zweifelst du ja grundsätzlich an. Selbst bei missverhältnissen, wo selbst ein Laie sehen kann, dass da etwas nicht stimmt.
Nicht grundsätzlich, nur wenn es mir unplausibel erscheint.
shionoro schrieb:Wie solld ie Polizei übrigens die kausalen zusammenhänge feststellen? Dafür bräuchte sie ja eigene Forscher, die sie nicht hat.
Na irgendwer wird ja die Kategorien zusammenstellen, nach der eine Statistik veröffentlicht wird und diese(r) sollte(n) dann schon über entsprechende Kompetenz verfügen.
Oder es wird ausgewürfelt oder nach Bauchgefühl entschieden, aber dies wäre dann in der Tat schlecht. Wenn die Polizei keine Kompetenz hat, Kausalitäten zu ermitteln, dann sollten sie sich vielleicht mal welche anschaffen.
shionoro schrieb:Wenn ich in meiner Stadt einen Kriminalitätshotspot um ein Flüchtlingsheim hab und jeder in der staat das gefühlt so wahrnimmt, dann ist es das schlechteste was man tun kann, einfach keine Daten (oder geschönte daten) öffentlich zu machen und trotzdem zu behaupten, die leute bilden sich das alles nur ein.
Warum muss denn alles, was die Bevölkerung als Wahrheit empfindet in ner Statistik wiederzufinden sein?
Wenn die Kriminalität um ein Flüchtlingsheim steigt, dann kann man in der Statistik doch auf die erhöhte Fallzahl in den bestehenden Kategorien zeigen. Warum muss ich jetzt noch eine neue Kategorie einführen, um die Vorurteile noch zu bestätigen?
shionoro schrieb:Mache ich aber gar nichts außer abzuwiegeln und den Leuten die wahrheit vorzuenthalten, dann zeige ich ihnen nur, dass ich sie nicht ernst nehme und sie wie kinder behandle. DANN helfe ich den rechten.
Ok, deine Meinung, ich seh das anders.
shionoro schrieb:Das verstehen die meisten Linken leider nicht.
Oder du liegst falsch, wer weiß?
shionoro schrieb:Aber Urteile die ohne eine Statistik getroffen werden sind nunmal auch nicht immer falsch.
Aber auch nich immer richtig, daher ja auch Vorurteil genannt.
shionoro schrieb:Du könntest sie ja als vorurteile entlarven, wenn du solche daten erhebst.
Aber Daten erheben und veröffentlichen is eben nich so pralle, man sollte die Daten vorher wissenschaftlich bearbeiten und das fehlt mir ein wenig.
shionoro schrieb:MAcht man aber nicht. Das wäre doch aber ganz toll, wenn man einen beweis hätte, dass die vorurteile alle falsch sind. Oder?
Jep, fänd ich super.
shionoro schrieb:Kann es ja nicht, weil man es nicht erforscht. Das ist halt die unehrlichkeit: Ich erhebe keine daten und sag dann 'es gibt keine daten die darauf hindeuten'.
Ach so, wenn es also keine erforschten Zusammenhänge gibt, dann behauptet man also erstmal das, was einem so gefühlt als wahr erscheint oder wie?
shionoro schrieb:Statt dass z.B. in Berlin, wo 80-90% (je nach jahr) der intensivtäter migranten sind, aktiv da hinterherforscht, hat man aufgehört, diese statistik zu führen.
Man hätte ja erstmal den Zusammenhang erforschen können, bevor man was veröffentlicht, aber ich wiederhole mich...
shionoro schrieb:Wie soll ich da, der ich ja eine Laie bin, dir eine Kausalität belegen, wenn die LEute, die Professionell sind, sie nicht erforschen wollen?
Ach, mir würde es ja schon reichen, wenn du keine Kausalitäten behauptest, wenn nich weißt, ob es diese denn überhaupt gibt.
mfg
kuno