Migrantengewalt in Deutschland
25.06.2019 um 22:01Bone02943 schrieb:Ist halt nicht so einfach und ich bin froh das es nicht vorschnell auf "mitgehangen-mitgefangen" hinausläuft.Nichts was recht betrifft ist 'so einfach', aber trotzdem hat man anderweitig ja durchaus auch rechtsgrundsätze, die manchmal zu problemen führen. Die alternative wäre aber schlechter.
UNd ich glaube, die alternative, solche verbrechen einfach laufen zu lassen, ist die schlechtere, als möglicherweise ein paar schwierigkeiten bei der definition des straftatbestandes zu haben.
Bone02943 schrieb:Und dann rennt die Gruppe weg. Drei werden gestellt, du bist dabei, jemand sagt er hat dich erkannt, die Klamoten passen auch so im dunkeln und du wirst trotzdem belangt, aber dafür dann kein anderer. :DJustizirrtümer können passieren. Halte ich in diesem fall aber nicht so einfach. Da muss mir ja einer nachweisen, dass ich die gruppe kenne. Das geht recht leicht, wenn ich mit denen im selben Flüchtlingsheim wohne oder mit denen verwandt bin und halt dort war.
Ps.: ohne das du evtl. zugeschlagen hast.
Das geht nicht so einfach wenn ich einfach irgendein fremder bin.