neugierchen schrieb:Warhead schrieb:
Wie kommt es dann das in Ägypten das Begrabschen von Frauen,verschleierte und unverschleierte gleichermassen,zur Landplage geworden ist??
Genau, weil die Frau dort nicht gleichberechtigt leben kann.
Und der Klaps des Chefs aufs Hinterteil der Sekretärin, ist das auch "echt Orient?"
Trump ist ein "Genießer", der klapst nicht, sondern reibt.
Unsere "abendländischen Gewohnheiten", die ich nicht gerade als Tugenden bezeichnen würde.
tobak schrieb:Du möchtest jetzt nicht wirklich bestreiten, daß unsere Vorstellungen von Sitte & Moral von einem Großteil der Migranten (und zwar nicht nur Muslimen) als quasi nicht vorhanden angesehen werden?
Sie sind nicht so dumm, den Unterschied zwischen unseren wie eine Monstranz vorgelaberten Werten und unserem tatsächlichen Alltagsverhalten und die unfreiwillig zur Schau gestellte Doppelmoral nicht zu erkennen. Wer Gleichheit predigt, und Leuten mit fremdländischem Namen ein Mietverhältnis oder einen Arbeitsvertrag verweigert, ist weder von mir noch von den Betroffenen ernst zu nehmen.
tobak schrieb:Wissenschaftlich belegen kannst du lediglich das sichtbare, messbare, wie du ja vollkommen richtig selber sagst
Daraus lassen sich aber Theorien bilden, aber ich bin der Meinung, dass in Bezug auf "Clashkultur" und Umgang mit Migranten die sich auch daraus ergebende Kriminalität als Übertreibung abweichenden Verhaltens noch nicht gründlich (genug) wissenschaftlich untersucht worden ist und hier die Forschung noch einen Berg Arbeit vor sich hat, um daraus dann vielleicht auch einige Vorschläge für bessere Integrationsmöglichkeiten und "Austrocknen" der Ursachen für Migrantenkriminalität zu erstellen. Das größte Problem für die Sozialwissenschaft ist hierbei allerdings auch, dass es ein extrem emotional aufgeladenes Thema ist und wer sich als Sozialwissenschaftler seine Karriere erhalten will, macht einen riesigen Bogen um dieses Thema, weil es allzu schnell die Karriere zerstören könnte, wenn er zu Ergebnissen kommt, die "das Volk" gerade nicht hören will. Eigentlich kann man dieses Thema professionell nur unter Pseudonym bearbeiten, traurig aber wahr. Es sei denn man mag die Migranten nicht besonders und kommt dann zu Ergebnissen wie die Meinung der von
@neugierchen verlinkten Wissenschaftlerin, die ich ganz eindeutig dem rechten Spektrum zuordne, da erntet man dann garantiert Schulterklopfen, nur ist das dann ein Armutszeugnis für die Sozialwissenschaft. Ein wirklich undankbarer Job für jene, die es forschungsmäßig ernst meinen.