Migrantengewalt in Deutschland
22.06.2018 um 11:04Bone02943 schrieb:Es könnte Kampagnen geben, im TV, auf Werbeplakaten in den Städten, Info-Broschüren die man in alle Briefkästen verteilt.
Optimist schrieb:das wäre wirklich mal eine gescheite Maßnahme.ach so, da wäre dann aber noch die eventuelle Sprachbarriere.
Man müsste das ja noch in verschiedenen Sprachen bringen. Da sehe ich eine gewisse Schwierigkeit - Plakate in vielen unterschiedlichen Sprachen?
cesare schrieb:Und wenn es um pädagogische Konzepte geht, muss eine Zielgruppe definiert werden, damit die erreicht wird. Damit meine ich nicht, Leute zu ethnisieren, sondern gezielt auf Lebensrealitäten zu reagieren und "Räume" -im soziologischen Sinne- aufzusuchen.genau.
Dann würde man sich auch die eine oder andere Sprache vielleicht in einem bestimmten Gebiet sparen können (da wo z.B. gewisse Clans wohnen)
Bone02943 schrieb:Gute Frage, vielleicht gibt es niemanden der sich für sowas ausspricht und am Ende wird dann wohl wieder alles zu aufwendig, zu teuer, zu ach ist doch alles super hier, wir haben die Ehe für alle, dass muss reichenso wirds wohl leider sein.