insideman schrieb:Und jetzt bei dir bzw. den Bärten ging es um eine bestimmte Assoziation, die zu einem Terroristen. Und die kommt halt schneller wenn derjenige so rumrennt wie der Usbeke. Das muss nicht heißen, dass jeder diese Verbindung zieht oder keine anderen Menschen betroffen sein können.
Das ist ja der Witz an der Sache
:DMan sieht jemanden und kategorisiert ihn, assoziiert etwas Gefährliches mit ihm. Wie viele der Terroristen, die in der westlichen Hemisphäre Anschläge verübt haben, trugen Mullah-Bärte
als sie ihren Anschlag verübt haben? Bis auf den in NY zuletzt, fielen mir nicht viele ein. Und genau das ist das Irrationale daran, denn der gilt bei Dir nun als Referenz.
Mullah-Bart = möglicher Terrorist
insideman schrieb:Sie erklären diese Denkweise, diese Gefühle und müssen sich weiter erklären, weil sie mit Rassismus konfrontiert werden.
Lassen wir mal außen vor ob nun zurecht oder zu Unrecht das Wort ins Spiel kommt, für mich ist Fakt, dass so ein Verhalten logisch und nachvollziehbar ist. Und wenn das dann bedeutet, dass Rassismus logisch und nachvollziehbar ist, dann würde ich sagen, ist das eine Diskussion wert.
Ist nur der falsche Thread für. Die Debatte müsste dann verlagert werden. Dazu habe ich gefühlte 23 Mal geschrieben, dass ich diese Personen weder für rassistisch, noch Rassisten halte. Da ich davon ausgehe, dass Du das gelesen hast, gehe ich entweder von bewusster Provokation, oder einer Interpretations-Schwäche aus. Was ist dir lieber?
:DIch schreibe lediglich davon, dass diese Denkweise rassistische Züge enthalten kann und/ oder, in einigen Belangen nicht unähnlich ist. Wenn man Sterotype/ Vorurteile schafft, Ressentiments schürt, was durchaus geschieht, dann kann man die Denkweise auch durchaus kritisieren.
Wegen mir kann jeder Angst vor Mullah-Bärten, oder einer Gruppe von Moslems haben. Ob ich sie für rational halte, ist nunmal was anderes. Für denjenigen, der die Angst hat, mag sie rational scheinen. Ob sie es ist, siehe oben.
insideman schrieb:und es dann nicht allzulange dauert, bis ein 15 Jähriges Mädchen von 3 Asylwerbern vergewaltigt wird.
Ist es passiert, mit Sicherheit. Passiert es immer und dauert es immer nicht allzulange? Ist es eher die Regel, oder eher die Ausnahme? Du stellst es in diesem Satz so dar, als müsste man eher davon ausgehen, dass es passiert, als dass nicht. Weil es dauert in diesem Umfeld (Asylbewerber) ja nicht allzulange.
insideman schrieb:Du wohnst in einer Kleinstadt die Flüchtlinge aufgenommen hat. es dauert keine 2 Jahre bis ein Mädchen von 3 Asylwerbern vergewaltigt wird
Du hast ja sicher Quellen für diese Behauptung, dass in Kleinstädten, in denen mehr als 3 Asylbewerber aufgenommen wurden, innerhalb von 2 Jahren Mädchen vergewaltigt werden?
Mit Sicherheit ist es passiert, keine Frage. Eher die Ausnahme, oder die Regel in allen Kleinstädten? Es wird eben so dargestellt, als wäre es fast schon Naturgesetz. Ressentiments, Stereotype, Vorurteile.
insideman schrieb:Wie kommst du auf diesen Prozentsatz? In Wien haben die Bezirke über 30 teils noch mehr Prozent Ausländeranteil.
Du musst nur die Quellen, die ich gepostet habe, lesen und darfst gerne nachrechnen. Da ich in Deutschland lebe, beziehen sich die Quellen auf Deutschland. Die Statistiken hierzu, habe ich geliefert.
Da Österreich nicht mehr an Deutschland angebunden ist, sehe ich es auch nicht als meine Aufgabe für Wien Quellen zu suchen. Sonst kommt der Nächste und will Quellen von mir für Frankreich, Spanien, Belgien, oder den Südirak
:DWenn Du für Österreich Zahlen liefern kannst, hau rein.
insideman schrieb:Wenn man zb. in einem Dorf mit 500 Leuten 10 männliche naja sagen wir mal Chinesen aufnimmt, und nach kurzer Zeit passiert etwas, dann weider etwas und immer ist einer dieser 50 der Täter.
Wieso sollte dann die ganze Anzahl der Chinesen ( vermutlich auch noch Frauen und Kinder) im ganzen Land als 100 Prozent Referenz zu diesen 2 Chinesen gelten? Das macht als Erklärung warum man doch keine Angst haben soll gar keinen Sinn.
Naja?
:D Hm...
Ich habe leider keine validen Zahlen darüber, wie sich das Verhältnis zusammensetzt. Zieh ruhig die Hälfte ab, dann bist Du noch immer unter 0,00. Zieh gerne noch mal die Hälfte ab und es bleibt weiterhin dabei. Eine reale allgegenwärtige Gefahr sieht anders aus. Tut mir leid. Aber eine gefühlte Angst schert sich darum nicht, wie wir ja hier sehen.