der_wicht schrieb:3 Tage sind es schon ne ganze Weile nicht mehr :D
Ich glaube auch einen Hippie mit schwarzen Haaren kann der 0815 Deutsche zuordnen
;)Aber....
der_wicht schrieb:Wenn Du denkst, dass nur Menschen schief beäugt werden, die wie Mullahs aus dem tiefsten Afghanistan aussehen, dann wirst Du Dich gewaltig täuschen.
Also haben die Einheimischen nur vor Menschen Angst, die Mullahbärte tragen, aber nicht vor den Flüchtlingen, die nur dunkle Birnen haben, aber helle Haut?
....natürlich gibt es Menschen die absolut keinen Migrationshintergrund haben und dennoch von manchen als jemand mit einem anderen Background betrachtet werden können. Kenne so jemanden selbst. Aber im großen und ganzen glaube ich, dass, jetzt will ich nicht über Definitionen streiten, man Menschen mit Migrationshintergrund aus bestimmten islamischen Ländern und Afrika erkennen kann ohne allzu oft zu irren.
Und jetzt bei dir bzw. den Bärten ging es um eine bestimmte Assoziation, die zu einem Terroristen. Und die kommt halt schneller wenn derjenige so rumrennt wie der Usbeke. Das muss nicht heißen, dass jeder diese Verbindung zieht oder keine anderen Menschen betroffen sein können.
der_wicht schrieb:Mag sein, dass man das nicht ändern kann. Müssen Andersdenkende die Position nun übernehmen? Wie man hier im Thread sieht, gibt es die Menschen, die Angst vor Flüchtlingen haben und die Menschen, die diese Angst als überzogen betrachten. Wer hat nun mehr Recht? Ich für mich sage, dass ich die Angst und Sorge durchaus verstehe, aber sie nicht in der Art teile, dass man grundsätzlich mehr Angst haben müsse, auch wenn die Meldungen sich zu überschlagen scheinen. Wenn ich mir die absoluten Zahlen anschaue, fühle ich mich damit bestätigt.
Also jetzt mal als jemand der keine Angst hat, kann ich hier zumindest nicht feststellen, dass die Leute die Angst haben die anderen versuchen umzustimmen. Sie erklären diese Denkweise, diese Gefühle und müssen sich weiter erklären, weil sie mit Rassismus konfrontiert werden.
Lassen wir mal außen vor ob nun zurecht oder zu Unrecht das Wort ins Spiel kommt, für mich ist Fakt, dass so ein Verhalten logisch und nachvollziehbar ist. Und wenn das dann bedeutet, dass Rassismus logisch und nachvollziehbar ist, dann würde ich sagen, ist das eine Diskussion wert.
Hier geht es auch nicht um absolute Zahlen. Für was eigentlich? Für das ganze Land? Für das Bundesland? Für die Stadt? Und welche absoluten Zahlen dürfen nun potentielle Opfer ( so sehen sich Menschen die Angst haben) betrachten?
Wie viele Frauen Opfer von Gruppenvergewaltigungen werden? Oder wieviele der von der Stadt aufgenommenen männlichen Flüchtlinge entsprechendem Alter bereits zu Vergewaltigern wurden?
Hier in dem Thread haben auch andere User schon Beispiele gebracht. Shionoro zb. Und auch ich habe ja ein Beispiel konstruiert ( welches leider nicht konstruiert ist) wo in einem überschaubarem Umfeld eben solche Männer aufgenommen wurden und es dann nicht allzulange dauert, bis ein 15 Jähriges Mädchen von 3 Asylwerbern vergewaltigt wird.
Warum soll es also nicht völlig verständlich sein, dass die Eltern der Mädchen dieser Stadt, vor genau dieser Gruppe mehr Angst haben als vor den Österreichern, die es bis jetzt zu noch keiner Gruppenvergewaltigung gebracht haben? Wir reden da nicht von irgendwelchen Statistiken das ganze Land betreffend, oder ob dir eher was passiert wenn du aufs Oktoberfest gehst.
Du wohnst in einer Kleinstadt die Flüchtlinge aufgenommen hat. es dauert keine 2 Jahre bis ein Mädchen von 3 Asylwerbern vergewaltigt wird. Nie zuvor gab es sowas.
Du als Vater, machst dir dann um den blonden Biebers genauso viel Sorgen wie um eben jene klar definierte Gruppe der männlichen Asylwerber?
Ganz bestimmt nicht. Und wenn das rassistisches Denken sein soll, dann denke ich und alle die ich kenne so.
der_wicht schrieb:Also ich habe schon Statistiken ausgepackt, aber damit kann ich bisher noch nicht dienen. Ich kann mich später auf die Suche machen, will aber jetzt gerne nach der Arbeit ein paar Momente abspacken. Zumal die Frage ist, ob es so eine Statistik gibt. Man müsste die häusliche Gewalt raussuchen und da rechnen beginnen und mitmaßen, wie viel davon sexueller Natur waren.. Wäre wohl relativ unzuverlässig. Jedenfalls glaube ich nicht, dass wir da ein gravierend anderes Verhältnis erleben und auch nicht, dass die absoluten Zahlen sich dadurch massiv verändern würden.
Ich glaube sowas gibt es nicht. Würde mich sehr interessieren. Denn wie ich schon beschrieb, das sind Fälle die Angst machen, nicht die Mehrzahl der Fälle die in Familien passieren. Was keine Wertung darstellt.
der_wicht schrieb:0,0005% geben einfach nicht her, dass man sich vor Ausländern mehr fürchten muss. In der subjektiven Wahrnehmung ist das sicher was anderes. Nur dann bekommt es eben solche Züge, die ich angesprochen habe.
Wie kommst du auf diesen Prozentsatz? In Wien haben die Bezirke über 30 teils noch mehr Prozent Ausländeranteil.
der_wicht schrieb:Ich muss leider noch mal darauf eingehen, weil das Schlagersängergesicht ( :fuya: ) allgemeines Gelächter verursacht hat :D
Ich glaub du weißt was ich meine
;) Für einen Inder halte ich dich nicht mal, wenn du mit einer Rose im Mund an den Tisch kommst.