Optimist schrieb:Ansonsten strotzt es mal wieder von userbezogenem und ist stellenweise genauso insdiskutabel für mich wie manch andere Posts.
Ist das jetzt deine neue Argumentationsmasche? Du schreibst das ja nicht nur mir gegenüber, sondern auch
@Tussinelda und anderen gegenüber, deren Argumente du nicht widerlegen kannst. Eigentlich kommen diese Adhominems daher von dir, denn du benutzt sie gehäuft in letzter Zeit, fast in jedem zweiten Beitrag. Aber auch das ist wieder dein Geisterfahrer-Syndrom. Alle anderen wollen dir Böses, indem sie die Unverschämtheit haben deine Argumente zu zerlegen. Großes mimimi-Schauspiel.
Optimist schrieb:Dann hattest du also nicht sinngemäß geschrieben, dass bei Zuzug von Menschen demzufolge auch die Straftaten steigen können?
Das hat doch mit deiner Unterstellung nichts zu tun, ich hätte behauptet, dass man in der Öffentlichkeit mehr von Migrantengewalt bemerkt. Die meiste Gewalt wird ja nicht in der Öffentlichkeit begangen, sondern an versteckten Orten möglichst ohne Zuschauer.
Optimist schrieb:Es gibt aber Leute, diese haben nun mal diese Wahrnehmung - egal ob diese nun berechtigt ist oder nicht.
Und dies weiß ich aus Unterhaltungen mit Vielen, DASS sie solch eine Wahrnehmung haben.
Eine unbelegbare Behauptung wird durch die unbelegbare Behauptung anderer also "belegt". Könnte man da von einem rechten Ideologiestrudel reden?
Optimist schrieb:Kannst mir natürlich hier wieder mal Erfindung oder sonstwas unterjubeln, wahrer wird deine Unterstellung dann trotzdem nicht.
Ich kann nur nach dem gehen, was du so schreibst, also nach rechter Legendenbildung.
Optimist schrieb:so stehts als Übersetzung nun mal in Wiki
Na wenn dir die Übersetzzung reicht und du den Bezug zu FremdenFEINDLICHKEIT und Rassismus ausblendest und damit das Wesen der Xenophobie verleugnest, ist das auch wieder Ausdruck rechter Ideologie, zudem noch sachlich unbegründet, da falsch verstanden. Ich hatte das auch noch zusätzlich in Punkt 2 kurz zusammengefasst. Im übrigen wird in jedem Fachartikel zur Xenophobie berichtet, dass es eben Strategie der Xenophoben ist, auf ihre Angst zu rekurrieren, um die Feindlichkeit zu verbergen, sich also genau der Verkürzung zu bedienen, die du hier perpetuierst.
Optimist schrieb: schließt aber richtig, das auch dies Teil von Fremdenfeindlichkeit ist, die zur rechten Ideologie gehört, da sie "logisch" aufgebaut sein muss.
nee, du und Andere hier schließen das daraus. Ich sage immer nur, das KANN so sein, MUSS es aber NICHT und vor allem nicht in jedem Falle (vielleicht in vielen, nicht jedoch in allen).
Dann nehme ich das zurück und entschuldige mich, dass ich dir zu Unrecht Einsicht attestiert hatte. Ich hatte ursprünglichh geschrieben, dass du dich derselben Muster bedienst wie die Xenophoben selbst, hatte das aber aus Angst um den Boardfrieden gestrichen und neu formuliert und dir dabei eine Einsicht unterstellt, die du ja überhaupt gar nicht hast, wie du jetzt deutlich gemacht hast.
Optimist schrieb:Aha, wenn ich sage, du kannst diese und jene Meinung haben, ich teile diese aber nicht, dann dränge ich jemanden etwas auf, interessant diese Sichtweise.
Tja, wenn einer Angst vor Fremden hat, aber nicht vor allen Fremden, sondern nur vor ausländisch aussehenden Fremden, und man aufgrund dieser Auslese Fremdenfeindlichkeit feststellt, ist das keine Meinung, sondern eine Diagnose. Wenn der Arzt feststellt, du hast Krebs, ist das auch etwas mehr als eine Meinung.
Optimist schrieb:Manchmal kommt es mir so vor, als soll umgedreht MIR eine Meinung aufgedrängt werden.
Nein, wir drängen dir keine Meinung auf. Du kommst jeden Tag mit deiner Meinung an. Und nur darauf kann ja reagiert werden.
Optimist schrieb:Nämlich z.B. dass Fremdenangst in JEDEM Falle auch Fremdenfeindlichkeit sein MUSS und nicht auch evtl. NUR Fremdenangst sein könnte.
Das ist dir jetzt schon so oft erklärt worden, warum das rechte Ideologie ist - wenn du den Thread meidest, ist das deine Sache, auf dein Informationdefizit muss aber hingewiesen werden dürfen - und dass es keine Medaille gibt, die nicht zwei Seiten hat. Jede Fremdenangst beinhaltet Fremdenfeindlichkeit, aber nicht jede Fremdenfeindlichkeit muss auch Fremdenangst beinhalten. Warum das so ist, wuirde dir auf den letzten Seiten seit vorgestern Nacht oder seit gestern morgen zu erklären versucht. Es passt nur nicht in dein Weltbild. Xenophobie könnte nur dann nicht automatisch Fremdenfeindlichkeit einschließen, wenn sie "alle Fremden" betreffen würde, aber nicht nur "orientalisch aussehende" Fremde. Das Auswahlprinzip ist schon rassistisch, ergo kann man nicht von Angst sprechen. Xenophobie mag zwar direkt aus dem Griechischen Fremdenangst heißen, es wird aber Fremdenfeindlichkeit darunter verstanden. Der "Angstteil" in der wörtlichen Übersetzung ist nur der Schutzschild, hinter dem sich die Fremdenhasser und Rassisten verbergen. Um sich als Opfer und nicht als Täter zu gerieren. Den Link dazu hatte ich dreimal (zweimal hier und einmal im Rassismusthread) auch geliefert, wo man (nicht du, denn du öffnest ja keine unangenehmen Links) das alles schön nachlesen kann.
Optimist schrieb:-> deine Anführungsstriche empfinde ich lediglich als Alibi, mich angeblich nicht zu meinen, denn ich kenne ja deine Einstellung mir gegenüber...)
Da ich deine Unfähigkeit zur Abstraktion zur Genüge kenne, hatte ich weiter unten geschrieben, weshalb ich nur "dein" und nicht "man" in diesem Fall schreiben konnte. Deine dessen ungeachtete Retourkutsche ist nichts anderes als widerliche Beleidigung, die ich eigentlich melden sollte, wenn es mir das wert wäre.
Optimist schrieb:Übrigens hattest du zwar das "dein" in Anführungszeichen, aber bei den beiden "Du" hatte es dann nicht mehr gereicht, ne?
Es reicht, wenn man es einmal sagt und einmal in Anführungszeichen setzt, wenn sich der Rest auf das Gleiche bezieht. Auch das lernt man in der Schule, jedenfalls bei uns im Westen. Aber schön zu sehen, dass dir meine nachgereichte Erklärung immer noch nicht reichte, weil du dann das bereits Geschriebene ja als Unfug hättest erkennen und ergo streichen müssen. Lieber noch eins draufsetzen, macht dich ja auch extrem beliebt hier.
Mech schrieb:Ich musst dich wiedermal korrigieren ,da du hier, wiedereinmal, fehlinformationen herumwirfst.
Jau, die meisten mit Höhenangst haben schon schlimme Stürze hinter sich. Meine Flugangst kommt wohl daher, dass ich in einer früheren Inkarnation aus dem Flugzeug gefallen sein muss.
Tussinelda schrieb:Wir können aber, um es hier etwas einfacher zu machen, einen neuen Begriff erfinden. Migrantismus. Oder so. Der ist dann die Bezeichnung für irrationale pauschale Angst vor Migranten, deren Ausgrenzung, Ablehnung und der Zuschreibung von Eigenschaften wie krimineller Energie und Gewaltbereitschaft, sowie Aggressivität. Vielleicht erleichtert das die Diskussion.
Machs nicht so kompliziert. rechte Ideologen lesen nur das, was ihnen zusagt, und kommen dann geistig nicht mehr mit, wenn von "Migrantismus" die Rede ist. Man sollte also das "phobie" durch das griechische Wort für Feindlichkeit ersetzen, das ich leider nicht kenne.