@wichtelprinz O: Dieses Unsicherheitsgefühl (aufgrund der gestiegenen Kriminalität), was manche gegenüber aggressiv wirkenden Migranten entwickeln ist EXISTENT.
-->W:
aggessiv wirkende Menschen machen Angst, dass muss dem Xenophoben schon bewusst sein. Dabei spielt wieder mal die Kopffarbe keine rolle.
Das ist vollkommen richtig.
Dennoch SIND die Gefühle existent für denjenigen. Bei Höhenangst z.B. fragt sich derjenige auch nicht, weshalb er diese hat und ob die berechtigt ist, er HAT sie halt.
Das ist der Punkt auf den ich hinaus will und kein anderer.
Ich würde gerne mal in die Schaltzentrale solch eines Xenophoben blicken. Wie funktioniert der? Sieht der aggressive Menschen und deckt dies zu erst mit seinen gelesenen Zeirungsartikel ab und einer PKS ab bevor er Angst bekommt?
Natürlich, so funktionieren Menschen - genau - nämlich durch Prägungen und Erfahrungen aller Art.
Die bemerken zusätzlich zu den Meldungen, dass sie in der Vergangenheit z.B. WENIGER Gruppen von aggressiv wirkenden Jugendlichen begegnet waren und ab einem gewissen Zeitpunkt (weil viele HINZU kamen - was ja auch Realo so festgestellt hatte) begegneten sie solchen Leuten verstärkt.
Das löst dann halt bei manchen bestimmte "Verknüpfungen" aus.
Dagegen kann man anreden, diese Kausalität im Denken wegdiskutieren oder sonstwas, dies ändert dennoch nichts an der Existenz dieser.
@Tussinelda das ist aber wirklich aufopfernd, wie Dich die Stigmatisierung von Deutschen beschäftigt
du wirst es mal wieder kaum glauben, aber ich hatte mich hier im Forum auch mal gegen die Stigmatisierung von Syrern ausgesprochen wenn diese evtl. fälschlicherweise irgendwelcher Straftaten bezichtigt wurden (alles nachlesbar).
Aber da bekam ich dann auch wieder Gegenwind.
Bei manchen kann man offensichtlich schreiben was man will, die finden immer ein Haar in der Suppe bzw. was sie einen ankreiden können.
das ist aber wirklich aufopfernd, wie Dich die Stigmatisierung von Deutschen beschäftigt ...dass diese aber alle Migranten stigmatisieren spielt offenbar keine Rolle.
ja natürlich, jemand der einfach nur Angst vor jemanden hat (z.B. auch nur Angst vor einem Wolf), da muss es dann in JEDEM Falle sein, dass derjenige dann den vor den er Angst hat stigmatisiert. Alles kalr, aber das hatten wir nun seitenweise schon durchgekaut.
Du kannst ja gerne diese Meinung haben, ich teile diese aber nicht. Akzeptiere das oder lass es.
Und das es dass Zusammenleben, also die Integration wahrlich nicht leichter macht, wenn man alle Migranten als kriminell, gefährlich und gewaltbereit einstuft
Und das hier nun schon wieder.
Lies meine Texte bitte richtig. Ich schrieb von "aggressiv wirkenden Migranten". Das sind nun wirklich nicht ALLE Migranten (weil, du schreibst ja "wenn man alle Migranten als kriminell...")
Und vor aggressiv wirkenden Migranten darf sich natürlich auch niemand ängstigen, ist angekommen.
Es geht darum, zu differenzieren.
genau. Dann aber bitte auch bei meinen Texten (mittels genauerem Hinschauen).
also auch da ist die Gefahr, dass wir bald eine Lichterkette für Deutsche brauchen eher nicht vorhanden
was mich betrifft, ich verlange für gar niemanden Lichterketten, sondern allenfalls politische Lösungen wie man Kriminalität - egal von wem - begegnen bzw. diese wenigstens eindämmen (z.B. durch bessere Bildung)
@Abahatschi Danke dir, klingt auf alle Fälle sehr plausibel. Ich entsinne mich, dass Kofi auch mal sowas in der Art geschrieben hatte (oder vielleicht jemand anderes), hatte ich nur vergessen.