Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.04.2013 um 17:42
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Also, verteidigst du die DDR damit, dass doch alles gesetzmäßig war, von grundlosen Verhaftungen, bishin zum Schießbefehl.
@Bananengrips
Ich verteidige die DDR nicht und habe davon auch nichts geschrieben, nur das jeder vom Risiko eines illegalen Grenzübertritts wußte. War das für dich so schwer zu verstehen?

Vielleicht hast du es noch nicht richtig mitbekommen, aber es gibt den kalten Krieg nicht mehr. Es gibt die DDR nicht mehr. Es gibt die innerdeutsche Grenze (Berliner Mauer) nicht mehr. Der Todesstreifen ist Geschichte, da sind schon seit einer ganzen Generation keine Menschen mehr gestorben. Heute kann jeder gefahrlos von Ost nach West und umgekehrt reisen.

Auch hat sich die letzte Generation der RAF längst aufgelöst.

Die tödlichen Gefahren des Linksextremismus tendieren bei uns aktuell gegen Null. Daher halte ich die 5 Mio € von der Regierung zur Bekämpfung des Linksextremismus für ausreichend.

Anders sieht es bei der Bekämpfung des Rechtsextremismus aus. Ob da die fünffache Geldmenge (25 Mio €) ausreichen sieht man ja an den 182 Opfer tödlicher rechter Gewalt seit der Wiedervereinigung. Wenn man sich die Opferstatistiken anschaut, dann wird sich das in naher Zukunft auch nicht großartig ändern.

Die Summe der Rechtsextremen geht zwar kontinuierlich zurück, leider steigt die Zahl der Nazis und besonders der gewaltbereiten Rechtsextremen an.

d5562c Rechtsextremismuspotenzial 2011

Solange da draußen 22.400 Rechtsextreme rumlaufen und fast jeder zweite davon gewaltbereit ist kann es jeden von uns erwischen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.04.2013 um 21:45
BREAKING NEWS

Die Polizei fand heraus das Menschen mit der selben Ideologie die Nähe zu Menschen mit der selben Ideologie suchen

Des weiteren scheinen Familien von inhaftierten Menschen bestimmter Ideologien von Menschen dieser Ideologie unterstützt zu werden




Unglaubliche Nachrichten. Ich lebe in einem Land voller Vollidioten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.04.2013 um 23:33
@Tyon
Naaa...hungrig??

trollfutter2


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.04.2013 um 09:35
Es gibt mal wieder was zu lesen.

db3b57 StaatsversagenOriginal anzeigen (0,3 MB)

Neuer Report erschienen:

"Staatsversagen. Wie Engagierte gegen Rechtsextremismus im Stich gelassen werden. Ein Report aus Westdeutschland"

Die Amadeu Antonio Stiftung hat ihren neuen Report "Staatsversagen. Wie Engagierte gegen Rechtsextremismus im Stich gelassen werden. Ein Report aus Westdeutschland" veröffentlicht. Das Fazit: die Verharmlosung durch die Behörden macht es den Rechtsextremen allzu leicht.

Über viele Jahre wurde der Rechtsextremismus systematisch unterschätzt und allenfalls reflexhaft der Osten als „braun“ wahrgenommen. Der Report „Staatsversagen“ untersucht nun beispielhaft die Zustände in zehn Orten aus sechs westdeutschen Bundesländern. Viel stärker noch als im Osten dokumentiert er die Bagatellisierung der alltäglichen rechten Gewalt durch Polizei, Justiz und Politik. Dem gegenüber steht das jahrelange beispielhafte Engagement von zahlreichen Initiativen gegen Rechtsextremismus. Doch diese werden allein gelassen und diskreditiert. Betroffene werden nicht ernst genommen, Behörden ermitteln einseitig. Der Terror des NSU kann und darf nicht ohne diesen Kontext betrachtet werden.

http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/w/files/pdfs/staatsversagen.pdf

Den Report vom letzten Jahr:

"Das Kartell der Verharmloser
Wie deutsche Behörden systematisch rechts­extremen Alltagsterror bagatellisieren"

gibt es hier:
http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/w/files/pdfs/kartell-internet.pdf


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.04.2013 um 11:30
@bit

Was sind denn Gewaltbereite? Entweder ist man wegen einer Gewalttat verurteilt worden und somit Gewalttäter (dann spricht man aber auch davon) oder eben nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.04.2013 um 11:42
@Medienkrieger

Als gewaltbereit werden rechtsextremistische Gewalttäter und solche Rechtsextremisten bezeichnet, die sich deutlich für die Anwendung von Gewalt aussprechen oder im Übrigen eine hohe Gewaltbereitschaft aufweisen.

So werden Gewaltbereite im Verfassungsschutzbericht definiert.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.04.2013 um 11:49
Also ich würde nur verurteilte Gewalttäter als solche bezeichnen, denn alles andere ist zu abstrakt und nicht klar zu definieren. Sich für Gewaltanwendung Aussprechende aufzuführen, dies verwischt die Realität denn es erinnert mich an eine Umfrage nach der wohl ca. die Hälfte der muslimischen Jugendlichen Gewaltbefürworter wären. Eine völlig sinnfreie Aussage, denn man kennt die Umstände mancher Antworten nicht


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.04.2013 um 12:53
@Medienkrieger
Nach deiner Definition waren die beiden Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos vom NSU also nicht gewaltbereit, weil sie nie verurteilt wurden?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.04.2013 um 12:56
@bit

Da sie mit klaren Gewalttaten nun auffällig geworden sind, sind sie auch Gewalttäter.
Mir ist einfach die Definition von "gewaltbereit" zu schwammig, zu abstrakt. Da kann man alles hineinpressen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.04.2013 um 12:58
kommt alles von ganz oben und damit meine ich nicht die marionette merkel sondern RICHTIG weit oben, so die ebene papst, queen, hochadel...
für die zählt ein menschenleben nichts, oder 3.000 menschen oder millionen, ich zitiere prinzgemahl philipp: "ich würde gerne als killervirus wiedergeboren werden um die überbevölkerung in den griff zu bekommen"
die hassen und verachten uns und deshalb treiben diese irren an der spitze kriege und seuchen brechen aus, weil die macht haben sie ja schon..
und all die nazis sind nur handlanger, kapos! am ende leidet das fußvolk


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.04.2013 um 13:32
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:Mir ist einfach die Definition von "gewaltbereit" zu schwammig, zu abstrakt.
@Medienkrieger
Die Gewaltbereitschaft der rechten Szene ist doch ausreichen belegt. zB in NRW...

Neonazis haben eine hohe kriminelle Energie - Innenminister Jäger: Neue Statistik zeigt Gefahren von Rechtsextremisten auch bei der Alltagskriminalität
Pressemitteilungen, Polizei, Verfassungsschutz | 26.03.2013

Die neue Auswertung der Kriminalstatistik für das Jahr 2012 in Nordrhein-Westfalen zeigt, dass rechtsextremistische Straftäter noch gefährlicher sind, als allein die Zahl der politisch motivierten Straftaten zu erkennen gibt. Die Statistik belegt, dass auf nahezu jedes bekanntgewordene politisch motivierte Gewaltdelikt von Rechtsextremisten zwei weitere Gewaltdelikte der Allgemeinkriminalität kommen. Das teilte NRW-Innenminister Ralf Jäger heute (26.03.) in Düsseldorf mit. "Wir wissen heute genauer, welche Taten diese Leute verüben", erläuterte Minister Jäger. "Je mehr wir über sie wissen, umso eher können wir Zusammenhänge erkennen und einschreiten."

Im Jahr 2012 wies die Polizei 556 Rechtsextremisten insgesamt 1.387 Straftaten der Allgemeinkriminalität nach. Darunter waren ein Tötungsdelikt, 275 Körperverletzungen und 310 Diebstähle und Einbrüche. Zusätzlich zu 31 bekanntgewordenen politisch motivierten Bedrohungen und Nötigungen begingen Rechtsextremisten 107 Bedrohungen und Nötigungen der Allgemeinkriminalität.

http://www.mik.nrw.de/presse-mediathek/aktuelle-meldungen/aktuelles-im-detail/news/neonazis-haben-eine-hohe-kriminelle-energie-innenminister-jaeger-neue-statistik-zeigt-gefahren-v.html (Archiv-Version vom 29.03.2013)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.04.2013 um 14:55
@Medienkrieger
@bit

Da muß ich meinem Kriegerkollegen allerdings beipflichten.
Wenn das hier die Definition für Verurteilungen sein soll...
Zitat von bitbit schrieb:Als gewaltbereit werden rechtsextremistische Gewalttäter und solche Rechtsextremisten bezeichnet, die sich deutlich für die Anwendung von Gewalt aussprechen oder im Übrigen eine hohe Gewaltbereitschaft aufweisen.
...leben wir nich mehr in einem freien Land, sondern in einem der Gedankenverbrechen, in dem schon die Gesinnung eine Straftat darstellt. Wenn unsere Demokratie die vielfältigsten Meinungen nich mehr respektieren kann, is sie de facto komplett am Ende und unlängst eine paternalistische Diktatur "besserer Menschen" geworden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.04.2013 um 17:41
@bit
Zitat von bitbit schrieb:So werden Gewaltbereite im Verfassungsschutzbericht definiert.
Wie günstig, dass man hier die Dinge nach belieben auslegt, während man andere Diskussionen bezüglich Ausländerkriminalität wörtlich nimmt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.04.2013 um 17:50
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:Also ich würde nur verurteilte Gewalttäter als solche bezeichnen, denn alles andere ist zu abstrakt und nicht klar zu definieren. Sich für Gewaltanwendung Aussprechende aufzuführen, dies verwischt die Realität denn es erinnert mich an eine Umfrage nach der wohl ca. die Hälfte der muslimischen Jugendlichen Gewaltbefürworter wären. Eine völlig sinnfreie Aussage, denn man kennt die Umstände mancher Antworten nicht
Also ist so ein bisschen Volksverhetzung,Euthanasieforderung und Aufstachelung zum Rassenhass ein zu vernachlässigendes Kavaliersdelikt für dich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.04.2013 um 15:08
Neueste Nationale Nachrichten :D
Der Föhrrer hat vom abgesagten NPD Parteitag und dem desolaten Kassenstand erfahren.

https://www.youtube.com/watch?v=F-Kck6LjvpE (Video: NNN: Die Pleiten, Penner und Pannen bei der NPD | EXTRA 3 | NDR)

Um Adolf zu beruhigen soll jetzt der Parteitag am 20.April, zu Föhrrers Geburtstag stattfinden.
http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=11264902/yfoq0f/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.04.2013 um 07:02
Das kleine Weinheim in der Nähe von Mannheim hat es dieses mal erwischt.
http://www.weinheimblog.de/20/npd-fuhrt-bundesparteitag-in-weinheim-durch/14485.html (Archiv-Version vom 24.04.2013)

Gegen den Rechtsextremismus im urbanen Raum gibt es eine neue Broschüre der Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus (MBR) Berlin.

urban-7-cover-ausschnittOriginal anzeigen (0,3 MB)

Hier der Download der Broschüre:
http://www.mbr-berlin.de/wp-content/uploads/2013/04/MBR_GESAMT_WEB.pdf


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.04.2013 um 07:26
@bit
ja, lief aber wohl nicht so toll....
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/npd-parteitag-in-weinheim-verunsicherte-extremisten-a-895582.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.04.2013 um 07:39
@Tussinelda
Der örtliche Schlachter: "Das mit den Kunden kann ich heute vergessen."

Ich lese mir gerade das Gästebuch des Landgasthofs durch. Da wird wohl auch in Zukunft kein Gast mehr auftauchen.
http://www.zum-schwarzen-ochsen.de/cgi-bin/guestbook.php.cgi?gbook=0&action=view&start=1


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.04.2013 um 15:38
Mal ein paar bewegte Bilder von der Gegendemo zum Bundesparteitag der NPD in Weinheim-Sulzbach

Youtube: Gegendemo zum Bundesparteitag der NPD in Weinheim-Sulzbach
Gegendemo zum Bundesparteitag der NPD in Weinheim-Sulzbach
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Gästebuch wurde geschloßen. Vorher wurden aber noch ein paar Seiten von einem Blog gemopst, die man sich hier anschauen kann.

NPD Bun­des­par­tei­tag zu Hit­lers Ge­burts­tag im Land­gas­t­hof „Zum Schwar­zen Och­sen“ in Wein­heim
http://bubgegenextremerechte.blogsport.de/2013/04/20/npd-bundesparteitag-zu-hitlers-geburtstag-im-landgasthof-zum-schwarzen-ochsen-in-weilheim/ (Archiv-Version vom 23.04.2013)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2013 um 13:12
Politisch motivierte Kriminalität 2012 in M-V

Lorenz Caffier: Zentrale Herausforderung für unseren Rechtsstaat bleibt Rechtsextremismus

Die Politisch motivierte Kriminalität in Mecklenburg-Vorpommern war im Jahr 2012 durch folgende Eckwerte gekennzeichnet:

• Rückgang der Politisch motivierten Kriminalität von 1.361 auf 915 Delikte (-32,8 %)

• Mehr als drei Viertel aller registrierten Straftaten im Phänomenbereich Rechts

• Stetige Zunahme der Gewaltdelikte im Phänomenbereich Links

"Die zentrale Herausforderung für unseren Rechtsstaat bleibt der Rechtsextremismus", betonte der Minister für Inneres und Sport heute bei der Vorstellung der wesentlichen Inhalte des Jahresberichts 2012 für den Bereich der Politisch motivierten Kriminalität (PMK). "Die überwiegende Anzahl der Straftaten war politisch rechts motiviert. Mit Sorge muss ich aber auch feststellen, dass die Zahl der links motivierten Gewaltdelikte zugenommen hat."

Der hohe Rückgang der Straftaten lässt sich insbesondere darauf zurückführen, dass im Jahr 2011 allein 387 Fälle (rund 28 %) im Zusammenhang mit den Landtagswahlen standen. Aber auch bereinigt um diese Zahl liegt die rückläufige Entwicklung bei den politisch motivierten Straftaten immer noch bei 6,1 %. Dies macht zugleich auch deutlich, dass die Entwicklung der Fallzahlen im Bereich der politisch motivierten Kriminalität in starkem Maße auch von Großereignissen wie etwa dem G8-Gipfel oder Wahlen beeinflusst wird.

http://www.polizei.mvnet.de/cms2/Polizei_prod/Polizei/de/start/index.jsp?&pid=47792 (Archiv-Version vom 12.08.2013)

Demnach müßte ja wegen der Bundestagswahl die PMK in diesem Jahr wieder stark ansteigen.


melden