Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 10:30
@kakaobart
und damit es verständlicher wird noch einen post
Schluss mit dem Nazischeiß!

Zum Schluss noch das: Ich habe mit Schrecken gehört, dass die Mitglieder der s genannten NSU meine Musik gemocht haben. Leute, vielleicht bin ich ein Träumer: Aber ich glaube, wenn man sich mit diesen Typen frühzeitig und ernsthaft und entschlossen auseinandergesetzt hätte, wäre der Weg dieser Typen vielleicht anders verlaufen.

Ich ziehe meinen Hut vor allen, die sich um wahre Menschlichkeit und Toleranz, um Demut und Mitgefühl bemühen. Ich bewundere all jene, die sich in Dörfern und Städten den Nazis entgegenstellen.

Und alle, die sich dass sich trauen, oder keine Zeit haben, aber ein bisschen Geld übrig haben, möchte ich bitten, Initiativen gegen rechts zu unterstützen. Das haben diese Leute wirklich verdient. Und das sind wir ihnen schuldig.

Schluss mit dem ganzen Nazischeiß!

Udo Lindenberg
http://mobil.stern.de/op/stern/de/ct/detail/politik/ein-offener-brief-von-udo-lindenberg-schluss-mit-dem-ganzen-nazischeiss/1835215/?mobil=1

es lohnt sich den ganz zu lesen . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 13:43
Zitat von F-117F-117 schrieb:Es ist sehr einfach die Opfer den Nazis zuzuschieben, die Sowjets hatten auch dort bereits viele selber auf dem gewissen.
@F-117
Wenn die Sowjets wirklich so schlimm waren wie immer wieder aus der rechten Ecke behauptet wird, dann kannst du uns sicherlich erklären warum deine Landsleute Nazi Deutschland bombardiert und die Russen mit kriegswichtigen Hilfslieferungen unterstützt haben.

Noch ein paar gute Fotos von der gestrigen Demo für die dahoam gebliebenen.
http://www.flickr.com/photos/pm_cheung/sets/72157630017606952/show/

Gestern sind zwar eine Menge Mülltonnen verbrannt, aber als die Alliierten vor 70 Jahren versucht haben die Nazis aus Hamburg zu vertreiben sind viel mehr Menschen gestorben. So etwas darf nie wieder geschehen und darum ist fast jedes Mittel recht um die Nazis zu stoppen.

https://www.youtube.com/watch?v=dAR1ozEQk5Y


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 14:09
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Kommen wir zu den Opfern der Kommunisten.
Die Volkszählungen vor dem 1. Weltkrieg ergaben 175 Mio. und nach der russischen Revolution 137 Mio Menschen.
Die Differenz beträgt 38 Mio und wird gerne genommen um sie als Mordopfer den Sowjets unterzujubeln. Aber leider stimmt die Zahl nicht. Nicht einmal die 20 Mio aus dem Schwarzbuch des Kommunismus stimmen auch nur annähernd.

Millionen Soldaten sind im 1. Weltkrieg umgekommen mit dem die Kommunisten nichts zu tun hatten. Verantwortlich sind die Kommunisten nur für die Toten der Revolution, die aber nie einer gezählt hat und wo es nur Schätzungen gibt. Unzählige sind während der Revolution ins Ausland geflohen und fehlten anschließend auch bei der Volkszählung.
Was auch immer sehr gerne unterschlagen wird ist die Gründung von Staaten, die es vor dem ersten Weltkrieg noch nicht gab. 3 Mio Finnen, 1 Mio Esten, 2 Mio Letten, 2 Mio Litauer und 27 Mio Polen fehlten bei der ersten russischen Volkszählung nach der Revolution.
Die Baltischen Staaten und Teile Polens wurden vor dem Überfall der Nazis auf die Sowjetunion annektiert und führten kurzfristig zu einem Plus von 28 Mio Menschen.

Und schon reden wir nicht mehr von 20 - 37 Mio Opfer der "roten Ideologie", sondern nur noch von 2 - 3 Mio. Die Nazis haben locker zehn mal so viele Opfer auf dem Gewissen.
Sowjetunion: 20 Millionen
China: 65 Millionen
Vietnam: 1 Million
Nordkorea: 2 Millionen
Kambodscha: 2 Millionen
Osteuropa: 1 Million
Lateinamerika: 150.000
Afrika: 1,7 Millionen
Afghanistan: 1,5 Millionen
die internationale kommunistische Bewegung und kommunistische Parteien ohne Regierungsmacht: um 10.000.

(Quelle: Wikipedia über das Schwarzbuch des Kommunismus)

So im Großen und Ganzen geht man von etwa 100 Millionen (!!) Toten aus. Dieses Fachbuch wurde von einem mehrköpfigen Historiker-Kollektiv zusammengetragen und jetzt kommst du hier rein gepfiffen und erklärst, daß deren Ergebnisse halt einfach nicht stimmen, weil der Kommunist "Bit" das halt besser weiß. Und dabei bedienst du dich einer verklärenden Bübchen-Rechnung, wie sie Holocaust-Leugner nicht besser anwenden. Du lässt einfach mal die Gulags, die Opfer künstlich erzeugter Hungersnöten, die zahllosen Exikutionen (sogar ohne Gerichtsverfahren) und unzählige weitere Verbrechen unter den Tisch fallen. Das ist einfach menschenverachtend, mit welcher Kaltschnäuzigkeit du das Schicksal dieser Opfer ignorierst und eine unverschämte Lügenpropaganda uns was von 2-3 Mio erzählen zu wollen.
Zitat von bitbit schrieb:Wie fühlt es sich an, wenn man jahrelang von der Propaganda aus dem kalten Krieg verarscht wurde?
Deine "2-3 Mio." Verharmlosung ist hier die einzige Propaganda, um den menschenfeindlichen Kommunismus wieder salonfähig zu machen.

@bit
Zitat von bitbit schrieb:Wenn die Sowjets wirklich so schlimm waren wie immer wieder aus der rechten Ecke behauptet wird, dann kannst du uns sicherlich erklären warum deine Landsleute Nazi Deutschland bombardiert und die Russen mit kriegswichtigen Hilfslieferungen unterstützt haben.
Und wieder eine Verharmlosung, die vor plumper Dummheit nur so überläuft. Der Versuch aus den Handlungen kommunistischer Deutscher ableiten zu wollen, daß der Kommunismus dann ja garnicht soo übel gewesen sei unterstreicht deine mangelhafte Fähigkeit dir ein objektives Urteil über irgendetwas bilden zu können.

Im Übrigen wird nichtmal ansatzweise "nur von Rechten" festgestellt, daß der Kommunismus menschenverachtender Terror ist - nahezu die gesamte Welt quer durch alle nicht kommunistischen Systeme lehnt den roten Wahnsinn mit Nachdruck ab!
Zitat von bitbit schrieb:Gestern sind zwar eine Menge Mülltonnen verbrannt, aber als die Alliierten vor 70 Jahren versucht haben die Nazis aus Hamburg zu vertreiben sind viel mehr Menschen gestorben. So etwas darf nie wieder geschehen und darum ist fast jedes Mittel recht um die Nazis zu stoppen.
Klar. Die Hamburger dürfen froh sein, daß ihr "Helden der Humanität" euch um die Rechten gekümmert habt - ein paar Stunden länger und die Alliierten hätten wieder ihre Bomberstaffeln los geschickt. Ich lese deine Beiträge (fast) immer gern: Bullshit vom Feinsten! :oD

Wieder die Frage @kiki1962 :

Was hältst du von Typen wie "Bit" - ist das für dich ein ehrbarer Mensch? Kannst du das als Pazifistin guten Gewissens behaupten, während er hier im Forum offen den Roten Terror verharmlost und die Gewalt in Hamburg verherrlicht? Ich bin mal gespannt...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 14:54
So ich ziehe mich jetzt hier raus

Weder Rechte noch Linke sind Diskusions und Kritik fähig wie ich hier wieder bestens sehe.

Jede Gruppe die GEWALT akzeptiert oder auch nur toleriert ist für mich nicht akzeptabel, egal wie friedlich die anderen sind, wenn 10000 friedliche Demonstranten nicht in der Lage sind ein "paar" verpeilte davon abhalten zu können Chaos und Gewalt zu verbreiten und dann noch der Meinung sind das die Gewalt von der Polizei ausgeht (will ich nicht abstreiten, gibt es auf jeden Fall) dann ist das für mich einfach nur Armselig.

---

Gewalt ist keine Lösung und wird nie eine sein.

Egal von welcher Seite

---

Und so manche Argumente und Vergleiche hier sind Menschenunwürdiger als vieles was da einige von sich geben.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 15:04
Zitat von bitbit schrieb:Wenn die Sowjets wirklich so schlimm waren wie immer wieder aus der rechten Ecke behauptet wird, dann kannst du uns sicherlich erklären warum deine Landsleute Nazi Deutschland bombardiert und die Russen mit kriegswichtigen Hilfslieferungen unterstützt haben.
Natürlich, aus dem gleichen Grund wieso auch der Irak und Vietnam mit Waffen beliefert wurden, der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Die USA hatte zu der zeit viel zutun mit Japan, und deshalb unterstützte man alle Länder, welche gegen Deutschland waren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 15:47
Zitat von bitbit schrieb:Wenn die Sowjets wirklich so schlimm waren wie immer wieder aus der rechten Ecke behauptet wird,
Was für eine gequirrlte kacke. wer also zurecht auf die verbrechen hinweist die im komunismus begangen wurden ist also rechts oder gar bekämpfenswert rechtsextrem?!
Ich weiss ja nicht was du nimmst aber du solltest weniger davon zu dir nehmen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 15:49
Die Fakten des Schwarzbuch des Kommunismus sind meines Erachtens unbestreitbar.
Auch wenn es Diskussionen geben mag.
Punkt.
Doch stellen sich ganz andere Fragen:
Zunächst:
Arbeiter mussten schon immer um bessere Arbeitsbedingungen und gerechte Löhne [B ]kämpfen[/b].
Freiwillig oder aus Mitleid wäre ihnen so gut wie nichts gewährt worden.

Dieser "Kampf" wird historisch begründet als "politisch Links" (nach Emanzipation und Veränderung strebend) gegen "politisch rechts" (konservativ die Verhältnisse bewahrend) bezeichnet.
Also ist gegen "linke Bestrebungen" per se nichts auszusetzen. Sie sind folgerichtig und notwendig.

Nicht richtig ist, dass auch rechte Bestrebungen das angestrebte Ziel (bessere Arbeitsbedingungen und gerechtere Löhne) verfolgen könnten.
Denn das würde auf eine freiwillige Umverteilung von oben nach unten hinauslaufen.
Schon die Lebenserfahrung widerspricht dem und die Historie sowieso.
Wenn in einer ausweglosen Staatslage von politisch rechter Seite zB. plötzlich Arbeitsplätze und vielleicht Kindergärten kommen, dann muss man sie nach einiger Zeit teuer bezahlen, zB. mit dem Tod im Krieg. Das ist inzwischen im kollektiven Bewusstsein der Menschheit angekommen.
Also bleibt für wahrhaft emanzipatorische fortschrittlich Bestrebungen nur der politisch linke Weg,

Dieser gerät jedoch in eine unweigerliche Sackgasse, wenn er,
wie im Schwarzbuch des Kommunismus beschrieben, diktatorische Züge annimmt.
Wenn Kommunisten selbst rassistisch werden, werden sie zu Faschisten.

Man müsste sagen, sie werden zu Rechtsradikalen -Doch das stimmt nicht !- Ihre Wurzeln sind links. Sie sind Linksradikale und zugleich die schlimmsten Verräter politisch linker Bestrebungen.

Kommunistischer Rassismus
(meine Wortschöpfung) richtet sich seltener gegen echt fremde Ethnien, obwohl es auch hierfür Beispiele gibt.

Kommunistischer Rassismus, wie ich ihn nenne, richtet sich gegen ganze Schichten der eigenen Bevölkerung: gegen die Intelligenz, gegen Regimekritiker. gegen Stadtbevölkerungen. gegen Religonen ja nicht selten sogar gegen leicht abweichlerische kommunistische Funktionäre.

Rassismus nenne ich es, weil dabei ein Hass zu Tage tritt, den man nur bei Rassisten findet.

Es ist kein Zufall dass das innerstaatliche Erscheinungsbild der DDR mit seinem martialischem Gehabe oft bis aufs Detail dem Erscheinungsbild des Dritten Reiches glich.

Wo auch immer, zB. im Ostblock, in China, Nordkorea, Vietnam, Laos, in Pol Pots Schreckensregiment in Kambodscha, in Äthiopien, Angola, Mosambik, Kolumbien, Nicaragua und Kuba sind mehr oder weniger offen oder verdeckte, mehr oder weniger ausgeprägte faschistische Züge in den Sytemen beobachtbar.
Deshalb ist Faschismus kein rein politisch rechtes Problem.

Die "Zeit" beleuchtet es auf diese Weise:

"Ein solch globaler Blick verlangt eine Antwort auf die Frage, was denn die versammelten Untaten quer durchs 20. Jahrhundert und rund um die Welt miteinander verband. Warum tat "der" Kommunismus dies alles?

Die Antwort wäre dort zu suchen, wo intelligente Verfechter einer wesentlichen und strukturellen Ähnlichkeit totalitärer Regime sie stets vermutet haben: in der Verbindung von diktatorisch ausgeübter staatlicher Zwangsgewalt und weltgeschichtlich für notwendig gehaltener Ideologie. Natürlich hat der Untergang des Ostblocks die Frage nach dem Charakter kommunistischer Regime und ihrer Verwandtschaft mit dem Nationalsozialismus reaktiviert. Bei verschiedenen Vergleichen neuer Art, die das Totalitarismusmodell der fünfziger und sechziger Jahre überwinden wollen, zeichnen sich auch - trotz bleibender gravierender Unterschiede vor allem im ökonomisch-zivilisatorischen Niveau - Analogien ab."
http://www.zeit.de/1998/24/titel.txt.19980604.xml

Wenn es auch bisher immer so endete, müssen politisch linke Bestrebungen nicht zwangsläufig in faschistoiden Diktaturen enden.

Andererseits betreiben politisch rechte Bestrebungen immer die Festscheibung und Fortführung der bestehenden Verhältnisse und ihrer radikalen Form die Zurückdrehung des Rades der Geschichte.
und je radikaler sie sind, desto mehr bedienen sie sich dazu eigens auserkorener Sündenböcke, wie zB. Ausländer, Migranten und generell alles ihren Vorstellungen von Gesundheit Widersprechende.
(Rassismus)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 15:53
@eckhart
auch politisch rechts kämpft für bessere Bedingungen im Arbeitsleben und gegen Ausbeutung. Nur eben nicht nicht für die ganze welt sondern erstmal für das eigene volk
ist das etwas verwerfliches?ich sage nein also kann man es auch nicht per se verteufeln mit dem hinweis auf eine ausgearete nationalsozialismus. das hat mit einfach normaler rechter politik soviel zu tun wie die heutige linke politik mit den verbrechen des kommunismus


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 16:06
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:auch politisch rechts kämpft für bessere Bedingungen im Arbeitsleben und gegen Ausbeutung. Nur eben nicht nicht für die ganze welt sondern erstmal für das eigene volk
ist das etwas verwerfliches?
Warum sollte es verwerflich sein, für das eigene Volk zu sein ?

Solange man nicht gegen andere Völker und auch nicht gegen Vertreter anderer Völker im eigenen Land (Staat) oder Migranten oder gegen in Deutschland geborene Kinder von Migranten, gegen anders (nicht deutsch) Aussehende oder gegen vermeintlich arbeitsunwillige, obdachlose oder auf irgend eine Art behinderte Menschen, gleich welcher Herkunft ist.

Denn all diese Menschen haben mit dem Ziel, bessere Bedingungen im Arbeitsleben zu erreichen und Ausbeutung zu bekämpfen N I C H T S zu tun !

Denn all diese Menschen sind allenfalls bis auf vernachlässigbare Ausnahmen ebenfalls Opfer dieser wirtschaftlichen Missstände.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 16:08
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:auch politisch rechts kämpft für bessere Bedingungen im Arbeitsleben und gegen Ausbeutung
Dafür suche ich schon jahrzehntelang Beispiele !

Bitte hier posten !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 16:09
Siehste per se ist es erstmal nichts verwerfliches und die dann von dir beschriebenen bilden ja die extremisten. doch wir sollten nicht von den extremisten auf die anderen zeigen denn sonst geschieht es auch dass bezgl der linken politik die extremisten genommen werden und sie als beispielhaft genommen werden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 16:12
@eckhart
dazu schaue mal in die geschichte zB der cdu als sie eher konservative, also von dir als rechts beschriebene, politik machte. ging es da in menschenverachtender weise mit dem land und seinen menschen bergab oder hat sich auch dort der wohlstand weiter gebessert.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 16:13
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Siehste per se ist es erstmal nichts verwerfliches und die dann von dir beschriebenen bilden ja die extremisten.
Und wenn wir nicht die Extremisten, sondern die "normalen" etablierten Rechten (Parteien) nehmen,

dann bewahrheitet sich wieder, dass sie freiwillig nichts für Verbesserungen, wohl aber viel für Verschlechterungen tun !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 16:14
also ich fand unter kohl wars sozial gerechter als es die zeit die mit rot-grün eingeläutete wurde. unter kohl hat man reiche auch mehr belastet und unter eher linken politik von rot-grün ist man verheerende wege gegangen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 16:15
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:oder hat sich auch dort der wohlstand weiter gebessert.
Bei Dir und einigen Anderen ohne Zweifel.

Die meisten warten allerdings noch auf die vorvorletzten von der Kanzlerin angekündigten Aufschwünge.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 16:15
ich kann nicht mehr, was für Argumente hier angebracht werden ist unglaublich.......welche Partei kämpft den bitte für die ganze Welt? Es geht immer um die Deutschen und Deutschland, aber eben nicht exklusiv für inländische Deutsche, das ist der Unterschied..........


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 16:15
In Deutschland die rechten sind noch von gestern, ich bin selbst Konservativ gar rechts.(bin ich jetzt kein Mensch)??
Aber mit ner Npd Fahne da möcht ich nicht mitgehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 16:16
@eckhart
in einer harten einer weltweiten krise ist wohl kaum mit großem aufschwung zu rechnen. da ist es schon ein großer verdienst dass wir noch(!) nicht so blöd aus der wäsche gucken wie andere länder.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 16:17
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:unter kohl hat man reiche auch mehr belastet und unter eher linken politik von rot-grün ist man verheerende wege gegangen
Die SPD wird ja mittlerweile eher mitte/rechts eingestuft. Siehe ihre allgemeinen Wahlerfolge.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 16:17
@eckhart
ich glaub eher du solltest dich mal aus deinem rechts-links schema verabschieden


1x zitiertmelden