Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2011 um 13:20
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sarkasmus = Mordversuch ?
Ich glaub du siehst gar nicht mehr richtig durch. Hier werden Videos mit dem Aufruf zur Gewalt und dem entsprechenden Kommentar gepostet und nach dem Motto: "Ach, der will doch nur spielen." mit Sarkasmus abgetan, auf der anderen Seite, aber als Faschist abgestempelt wird, wenn man nur berechtigte Kritik äußert. Ich glaube den linken Extremisten geht es nicht darum, die Taten der Rechten zu verabscheuen, sie sind vielmehr froh, dass sie jemanden haben, den sie hassen und attackieren können.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2011 um 13:46
Hihu allerseits,...

ich glaube nicht dass es der Diskussion gut tut sich nun auf Links/Rechts-Grabenkämpfe einzulassen, nur soviel:

Linksextremismus mit Rechtsextremismus in einen Topf zu werfen halte ich für ziemlich gewagt...Linksextreme zünden keine Wohnheime an, werfen keine Menschen aus U-Bahnen und greifen auch nicht zu Mord...diese Form der "Gewalt" richtet sich fast ausschliesslich gegen Symbole und "Werte" in den Köpfen. Wenn jetzt jemand meint mit dem Thema RAF zu kommen, das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich muss mich schon wundern wie mit dem Thema hier in Deutschland umgegangen wird...da wird der Begriff "Döner Morde" so mir nichts dir nichts in die Bevölkerung getragen. Das allein betrachte ich schon als eine Diffarmierung zumindestens der Opfer und deren Angehöriger. Desweiteren scheinen die Medien garkein Problem damit zu haben das ominöse Propaganda-Video öffentlich zu zeigen und zu diskutieren, womit sie den Tätern final auch noch die Krönung ihres Werkes ermöglichen...ich kann bei solchen Vorgängen nur mit dem Kopf schütteln.

Zum Topic:
Schon der Thread-Titel ist mir ein Dorn im Auge...als wenn in der Vergangenheit alles rosig gewesen sei. Ich erinnere an offene "Volksaufstände" in den 90er Jahren,...Rostock, Hoyerswerda...dort wurde unter den Augen der Bevölkerung versucht Menschen anzuzünden, und die Polizei ist _nicht_ eingeschritten.

Überhaupt...bei dem ganzen Thema gehts an sich um die Köpfe der Menschen...hört Euch um im Bekanntenkreis. Aber belasst es nicht dabei, redet mit den Menschen. Die sog. etablierten Parteien und unsere Demokratie lassen viele Menschen im Stich, ganze Gemeinden und Kommunen liegen mittlerweile brach...nur einer der Umstände die Nährboden für rechtes Gedankengut sind, denn wer nutzt diese Situation aus und veranstaltet das nächste Jugendfest? Richtig^^

Schon auf der Ebene muss angesetzt werden, um den bestehenden Kadern den Nachschub abzuschneiden. An die ausgewachsenen Exemplare Rechtsextremer braucht man sich ja schon garnicht mehr herantrauen...die bekommen ihr Geld und ihren Schutz ja mittlerweile schon vom Staat.

Also wie gesagt: GAS geben *lol* und nicht weghören/sehen...hört Euch an was die Menschen zu sagen haben und diskutiert mit ihnen darüber.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2011 um 17:58
@Warhead
weißt du wie viele cdu mitglieder in merkwürdigen vereinen und verbänden sind? "studentenvereinigungen" wie burschenschaften oder im bund der heimatvertriebenen u. in die "freiheit" lesen?

der roewer - chef des verfassungsschutzes bis mitte 2006 schreibt für einen rechten verlag - sie sind mittendrin

was ich in den letzten wochen lesen "durfte" schnürte mir alles zu - wir sind schon da, wo wir nie hin wollten - meine ich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2011 um 18:15
thüringen / jena hat jetzt nichts anderes zu tun als zu bekunden "wir sind nicht rechts" - die debatte geht am eigentlich vorbei - was ist mit den alltags-fremdenfeindlichen-sprüchen?
was ist mit dem hass gegen anders aussehende ?

was ist mit der beleidigung von menschen, die anders leben wollen oder gar müssen ?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2011 um 18:22
@Toreador74
Zitat von Toreador74Toreador74 schrieb:.Linksextreme zünden keine Wohnheime an, werfen keine Menschen aus U-Bahnen und greifen auch nicht zu Mord
Dann war die RAF wohl rechtsradikal...? Und die Mörderbande der FARC, der südamerikanischen ELN, der Leuchtende Pfad und die PFLP... keine Mörder?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2011 um 18:25
hansi - würdest du nicht immer versuchen zu relativieren

du kannst es nicht vergleichen - klar ist, dass sich hier in deutschland gruppen gefunden haben, unter mitwisserschaft staatlicher behörden und das auf deren konto 10 tote stehen -


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2011 um 18:31
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:würdest du nicht immer versuchen zu relativieren
Genau das tue ich nicht.
Muss ich linken Terror verharmlosen, weil ich rechten Terror verabscheue und umgekehrt?
Den Opfern rechter Gewalt ist nicht damit geholfen wenn ich sage die Linksterroristen bringen "nur" Polizisten und Politiker um. Was sowieso nicht stimmt wenn man weltweit urteilt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2011 um 18:39
@Hansi
wir reden hier über eine verbrecherische, rechte organsisation - wir reden davon, dass politiker lang genug das thema kleingeschwätzt haben, die "nestbeschmutzer" und klar engagierten wurde kriminalisiert und stigmatisiert

"man" nahm sie nicht ernst - schaute weg, bagatellisierte - sprich deinen linken terror im linken - thread an, da passt er besser -

es geht um ideologien und die sind bei beiden nicht gegenüber zustellen -

wie ist denn dann den opfern rechter gewalt zu helfen ? in dem man sagt - bedenkt bitte, dass vor paar jahrzehnten durchgeknallte raf leute auch vor morden nicht halt machte?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2011 um 18:41
Es ist schon bisschen übertrieben, von linksterrorismus zu sprechen. Die RAF hat sich aufgelöst, und die Antifa ist nur eine von vielen Gruppierungen gegen die Rechten. Die werfen mal mit Steinen etc. aber das ist noch lange kein Terrorismus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2011 um 18:58
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/rechtsterrorismus/detail/-/specific/Thueringer-Terroristen-Fahnder-klagten-ueber-Behinderungen-1558226466
Bei der Ursachensuche zur gescheiterten Fahndung nach den Jenaer Terroristen verdichten sich die Hinweise auf ein Versagen der Behörden. Wie unsere Zeitung gestern aus der vertraulichen Sitzung des Justizausschusses des Landtags erfuhr, gab es in den Jahren 2000 bis 2002 "mehrere Chancen" auf die Festnahmen der Neonazi-Trios, die aber alle verpasst wurden.

Karlsruhe/Erfurt. Darauf lasse, wie es hieß, "ein halbes Dutzend Aktenvermerke" schließen, die Justizminister Holger Poppenhäger (SPD) in der fünfstündigen Sitzung präsentierte. Meist ging es darum, dass sich Zielfahnder des Landeskriminalamtes (LKA) über Behinderungen beschwerten. So sollen die Zugriffe unter anderem wegen mangelnder Zusammenarbeit mit dem Verfassungsschutz gescheitert sein.
und das nicht nur in diesem zeitraum - es ist beängstigend, dass behörden so arbeiten - sie behindern sich gegenseitig

weg mit dem verfassungsschutz - er ist seiner arbeit nicht gerecht geworden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2011 um 19:43
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,801564,00.html#spRedirectedFrom=www (Archiv-Version vom 04.12.2011)
Der Thüringer Verfassungsschutz hat den Rechtsradikalen Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos kurz nach ihrem Abtauchen ein Angebot zur Strafmilderung gemacht. Der Deal kam allerdings nie zustande. Die Staatsanwaltschaft ging davon aus, dass man die Terroristen zeitnah überführen würde.
ich kann es fast nicht mehr lesen - alle, die in diesen behörden abeiten sind für mich mittäter


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2011 um 19:46
Also ich lebe ja ausserhalb Deutschlands. Interesse mich auch mehr fuer Amerikanische als deutsche Politik. eutschen politischen Tagesthemen Aber in den letzten 2 bis 3 Jahren habe ich wieder begonnen mich auch mit deutschen politischen Themen zu befassen. Also wenn ich in Deutschland leben wuerde, dann koennte nur eine Partei meine Heimat werden die rechts von CDU/CSU steht. Das sag ich ganz offen. Die etablierten Parteien haben Deutschland den Globalisten und krimminellen Bankenkartellen ausgeliefert und das deutsche Volk ueber Jahrzehnte belogen und betrogen. Dier Berliner Bonzen haben versagt, und das ist doch der Einzige Grund weil so viele Jugendliche sich rechtsextremen Gruppen anschliessen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2011 um 20:02
@VoiceofLiberty
und ich spitze noch zu - völlig normal, dass kinder in schulen rückflugtickets bekommen, menschen stigmatisiert und beleidigt werden, weil sie anders sind, anders leben, als "traditionelle deutsche (kotz was auch immer das ist)

hier wurden menschen getötet - weil sie keine deutsche waren, weil sie nicht "passten", hier gab es wieder bücherverbrennung, angezündete asylheime

nein danke - kein platz für rechts


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2011 um 20:24
@kiki1962 Aber warum ist das so? Weil die etablierten Parteien und die SED Nachfolger VERSAGT haben. Selbst Eure Angela Merkel hat zugeben das Integrations und 'Multi-Kulti' Politik gescheitert ist. Aber trotzdem machen die Bonzen in Berlin so weiter wie bisher - EU Lebensraumerweiterungswahn, den todgebohrenen aber noch nicht begrabenen Euro kuenstlich am Leben zu erhalten, Beteiligung der Bundeswehr an schmutzigen und illegalen Amerikanischen / NATO Kriegen, trotz staendigen Steuererhoehungen weiterer Sozialabbau........Die Liste ist endlos. Alles was die machen in Berlin ist doch nur eigene Diaeten zu erhoehen. Da wundert es mich gar nicht das junge Leute ausrasten und zu Radikalen werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2011 um 20:29
@VoiceofLiberty "beeindruckend" -

könnten wir beim thema bleiben? dass diese demokratie mächtig beschädigt ist, wissen wir alle -
bürger möchten beteiligt werden, keine politik der ignoranz, sondern der transparenz - und das geht ganz gut ohne "rechts" -

wer solche parteien wählt, findet sich damit, dass menschenrechte nicht mehr gelten , befürwortet verachtung und klar doch steht nicht für demokratie

wir haben hier todesopfer wegen dieser ideologie - ist das nicht mahnung und warnung genug ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2011 um 20:34
Rechtsextremismus ein heikles Thema meiner Meinung nach ist die Regierung selber schuld das es diesen angeblichen rechten Terror gibt. In 13 Jahren wurde Deutschland versaut. Ich kann zwar nicht die Kohlregierung einschätzen, wo Helmut dran kam wurde ich geboren aber ich kann entscheiden ,dass die Kohlregierung besser war als die jetzige und Schröderregierung. Der Schröder hat den Grundstein für Sozialabbau gelegt und Merkel baut es weiter aus. Mit Politik die zum scheitern verurteilt ist. Sie kannte nur die Politik der SED wobei die Mitarbeiterin der Stasi war. Eine Reportage hat es bewiesen als die DEFA Reporter vor einem Stasibüro waren und das Merkel da raus kam und sagte das Reporterteam soll bitte gehen. Da ist kein Wunder warum es immer mehr Rechte gibt. Sie verfolgt die DDR Politik. Und das Verbot der NPD wird erneut scheitern weil die NPD ein Teil der Verfassung ist (Meinungsfreiheit) Und sie hat keine verbotene Symbolik. Da müssten die die Meinungsfreiheit kippen erst dann kann die NPD verboten werden. Vor jahren wollte ein Politiker den Verbot aller rechten Parteien (DVU,DSU,Rep;NPD) einfordern aber wurde abgewiesen. Diese Forderung war lächerlich so merkt man das manche Politiker keine Ahnung vom Gesetz haben nur dumm quatschen können die.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2011 um 20:52
@Rozencrantz82
in dieser npd vereinigen sich einige sehr kriminelle organisationen - sie sind mitglied in ihr und agieren gewaltätig und absolut kriminell

einige haben verfahren für körperverletzungen - na danke - das ist ein aushängeschild
Skandal um Neonazi-Terrorbande
Dresden schläft, Jena steht auf

In Thüringen stellt sich die Politik der Herausforderung des rechten Terrornetzes. Doch Sachsens schwarz-gelbe Regierung tut sich schwer mit dem Skandal.
http://taz.de/Skandal-um-Neonazi-Terrorbande/!83069/

auch eine lieberknecht "verharmlost", in dem sie vom "extremismus" allgemein spricht

wir sind schon ganz weit rechts in den mitteparteien - sarrazin ist in meinen augen ein rassist und er ist spd

@VoiceofLiberty
du siehst, sie sind "vertreten" - was also brauchen wir eine npd? - letztlich aber ist es mit dem verbot dieser partei nicht getan - in den köpfen der menschen muss was passieren


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2011 um 21:06
@kiki1962
das sind nur Mitläufer gewesen die NPD selber ist nicht kriminell das sind Betrugsversuche der Regierung um ihren Sitz zu sichern. Die CDU ist genauso kriminell zu Kohlzeiten Schwarzgeld,Steuerbetrug,Korruption. Ich persönlich bin gegen ein Verbot der NPD dieser Staat entwickelt sich zur Diktatur. Da gibt es ein Buch die leise Diktatur sehr lesenwert. Aber man merkt es auch so das die Meinungsfreiheit eingeschränkt ist. Deutschland ist nicht mehr demokratisch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2011 um 21:08
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was also brauchen wir eine npd?
Die NPD gehört zur Gesellschaft und denkt anders als die jetzige Irgendwann wird die NPD das Land regieren. Und dann werden wir sehen wer bessere Politik macht. Ich tendiere zur NPD aber wissen tu ich es nicht


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2011 um 21:09
Zitat von HansiHansi schrieb:Dann war die RAF wohl rechtsradikal...?
Soso, die RAF willst Du exhumieren , @Hansi ?

Was war und ist denn einer ihrer Mitgründer und führenden Köpfe der RAF ? - Rechtsextremist !
Wikipedia: Horst Mahler


1x zitiertmelden