Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 21:17
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Inhaltlich beispielsweise, sind wir durch diesen Verlauf mal wieder vom eigentlichen Thema weg
Jup, passier mir ständig. Selbst bei Vorträgen verlaufe ich mich im Nirgendwo bevor ich es merke.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Rechtsextremismus ist das Thema und ich schätze die Lage so hoch ein wie seit ewigen Jahren nicht!
Man sollte hier unterscheiden zwischen Rechtsterror und rechter Agitation. Ich glaube nicht, dass die Morde, begangen von den zwei, oder drei Personen, dazu beitragen, die Akzeptanz der Rechten in der Gemeinschaft zu stärken. Ehr im Gegenteil.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 21:21
@Foss
Selbst wenn, die gasamte NPD, die ganzen rechtsextremen Orgas, alle rechtsextremen Mörder, alle Rassisten, alles was in dieser Richtung seit 50 Jahren hier so bekannt wurde und Schlagzeilen machte, staatlich organisiert, geschützt, gedeckelt etc. wäre, wäre der Ernst der Lage so hoch wie nie, dann erst recht!

Geistige Brandstiftung ist sowas wie die "feine" Mittäterschaft, weil man sich die Hände nicht schmutzig zu machen braucht, aber sich ins Fäustchen lachen kann.^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 21:23
@Foss
Du meinst ich rede nur von dieser ominösen "NSU", -nein, ich kürze meinen Denkvorgang da noch länger nicht ab und mein Gedächtnis reicht da auch wesentlich weiter, weshalb ich meine Aussagen da auch nicht zu relativieren brauche.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 21:30
Ich hab heut einen schönen Satz zu der Thematik gehört (DLF) .
In den ostdeutschen Dörfern sei es nur so ruhig, weil die Gegenwähr aufgehört hat.
Brandstiftung ist doch nicht mehr nötig.
Ich erleb das bei meiner Verwandtschaft auf den Dorf.
Jeder ist rassistisch in zynischster Weise.
Die Nachbarn lachen und legen nach, wenn wieder etwas zitiert wird aus den Gazetten, die Rechten sind die einzigen denen in fast jeden Dorf wie selbstverständlich eine Jugendeinrichtung zur Verfügung steht , wer auch immer die finanziert.
Die Neonazis sind in ihren Strukturen tatsächlich auf den Stand 2011 und nicht 1993 .
So langsam sollte man sich mal Gedanken machen wer eigentlich noch behaupten will , allen Ernstes , die Einstellung der Leute dort wäre noch irgend möglich erreichbar für Gedanken, die über den Suff und Glotze-Abend hinaus gehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 21:32
@friedwart
Ja, vom Rand in die Mitte und dort fein säuberlich zementiert. :(


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 21:36
@schmitz

Eben, und wer darüber berichtet in Landanzeigern , der wird belohnt mit einer durchschlagenen Heckscheibe, das geht doch schon seit jahren so, das einzige wovon Neonazis provitieren , ist ihre eigene Ausdauer und die fehlende der öffentlichen Wahrnehmung .
Es gab Jahre da hat es keine Sau interessiert , was da eigentlich vom Lande her auf die Städte schwappt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 21:36
Man könnte glatt auf den Gedanken kommen, dass die Alliierten und ihre vielzitierte "Umerziehung" versagt haben, bzw. und das ist der eigentliche Punkt, man sieht wie tief die Indoktrinierung des dritten Reiches noch nachhaltig Wirkung zeigt. Oder aber, man möchte dies als "natürlichen" Vorgang betrachten, als Naturgesetz, doch da halte ich jeder Zeit gegen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 22:02
@friedwart
Die Jugendclubs wurden gestrichen,da haben die Nazis den Nachwuchs eben dort abgeholt wo er vor verschlossenen Türen stand.Die haben dann eben selbst für die nötige Bespassung gesorgt...Sommersonnewendfeier für die Lauen,Wintersonnenwende mit Hakenkreuz im Schnee bauen,Wehrsportspiele,Wandern,Singen,Geschichtsabende.Oder die Nazis tun mit bei der freiwilligen Feuerwehr,dem Deichbaukommittee,dem Fussballverein,machen sich unersetzlich
Wir haben da im Tiefschlaf gelegen und ganze Regionen preisgegeben weil wir uns für Jugendarbeit zu schade waren


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 22:04
@Warhead
Ja, so sieht das wohl aus. Nachdem Verbot der Wiking Jugend haben sich die Kids ja nicht in Luft aufgelöst. Da hieß das eben anders und ging nahtlos weiter...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 22:06
@Warhead

Und jetzt sind die Strukturen mit soviel Lorbeeren verziert das da kaum noch etwas abzugraben ist .
Man muss klar und deutlich jenen Nazi-Volkssolidaritäten den Geldhahn abdrehen.
Und diese Gehabe um die linksalternativen neuen Stiftungen und Vereine die sich jetzt auch noch zum Vaterland bekennen sollen ist wieder mal so erbärmlich typisch für den Bundestag .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 22:19
hier mal der russische Namensvetter des Nsu__:


https://www.youtube.com/watch?v=oM6U2d6Im30


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 22:22
@friedwart
Die müssen auch bürgen für die Verfassungstreue von Unterstützern oder von Bündnispartnern,wird die angezweifelt ist die Kohle weg


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 22:24
@Warhead

Ich geh stark davon aus , dass die Trainingscamps der russischen Nsu auch den deutschen Sportskameraden zu Freundespreisen oder bei Sommeraktionen zur Verfügung steht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 22:25
Deshalb brauchen die halt nur paar nette Spielzeuge die in Russland wie Haribos gehandelt werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 22:27
@friedwart
Ich denke auch, dass die Vernetzung dererlei Gedankengutes und Aktionismus weltweit geschieht!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 22:27
@Warhead

Ich denke die meisten Waffen und der meiste Sprengstoff der deutschen Spaßabteilung mit Hang zur Fahne stammt von ihren ostdeutschen Spielfreunden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 22:30
@schmitz


Hätten die Amis nicht so starke Ausfuhrkontrollen , glücklicherweise, müßte man sich schon auf intellegenten Waffen gefasst machen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 22:30
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Ich denke die meisten Waffen und der meiste Sprengstoff der deutschen Spaßabteilung mit Hang zur Fahne stammt von ihren ostdeutschen Spielfreunden.
Zum Teil auch von der Bundeswehr.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 22:31
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:intellegenten Waffen
Welche bitteschön sollen das denn sein?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 22:31
@Foss

Ich dachte das wäre nur in Norwegen und Schweden möglich.


melden