Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 20:37
Hallo,

ich glaube das es nichts bringt den user zu sperren ,
sondern man sollte sich doch fragen woher kommen seine ansichten ?
rechtsextrem-oder auch linksextremismus ensteht doch hauptsaechlich durch politikverdrossenheit.

wir haben hier in ungarn die jobik ,die hat so um 16% bekommen,und die jungs sind wirklich ultrarechte,
aber ich kann den 16% doch nicht unterstellen,das sie alle die zigeuner klatschen wollen,
nein sie waren mit der vorherigen regierung unzufrieden ,die klaeglich versagt hat.

das hauptproblem ,denke ich,sind unsere politiker,die den naehrboden geschaffen haben und nicht die menschen .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 20:37
@Merlina
ja, es gibt nicht nur schwätzer und in forenschreibende ;-)

manche machen mehr - schreiben, schwätzen und handeln :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 20:38
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:also beim auto war es nicht rechts - nicht nachweisbar - eben "nur" vandalismus
Naja komm...rechts isses nur wenn ein lautes,allen verständlichen,Sieg Heil durch nächtliche Gassen hallt und ein paar ordentliche Runen an Häuserwände hinterlassen wurden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 20:40
Zitat von KcKc schrieb:Rechte. Keine Rechtsradikalen. Es ist für mich ein ausgesprochen großer Unterschied, ob jemand die ,,rechte" Forderung hat, dass Menschen, die dauerhaft in Deutschland leben wollen, auch Deutsch lernen MÜSSEN. Oder ob jemand alle Ausländer rauskicken will, weil er sie generell für minderwertig hält.
Im allgemeinen Sprachgebrauch gilt das Wort rechts als Synonym für Rechtsradikal, weswegen sich Parteien wie die CDU stets im Sprachgebrauch der "politischen Mitte" bedienen, was Dir ein Dorn im Auge scheint. Wir hatten den Part schon einmal.

Das Menschen die hier dauerhaft leben die deutsche Sprache lernen sollen ist für mich ohnehin mitnichten eine rechte Position, sondern sinnvoll. Das sehen die meisten der hier lebenden Migranten und Ausländer übrigens ähnlich, wie aus relevanten Statistiken zu entnehmen bist.

Ich kann mich aber ohnehin nicht erinnern, wo wir über diesen Punkt jemals aneinander geraten wären. Mich störten eher solche revisionistischen Sachen ala die Allierten haben den WK2 angefangen. -Und einiges mehr.
Zitat von KcKc schrieb:Meinen politischen und gesellschaftlichen Kenntnissstand und Durchblick lass mal meine Sorge sein.
Aber wir sind doch hier zum diskutieren und es kann doch nicht sein, das nur Du mich einschätzen darfst? Ich meine das nun nicht aim Bezug als Deine Funktion des Moderators, sondern als User der hier in der Diskussion aktiv teil nimmt.

Das ich Geister sehe magst Du mir ja gerne vorhalten und warum sollte das auch nicht mal vorgekommen sein? In der Regel aber kann ich meine Behauptungen auch untermauern, nur das daran von vorne herein ja kein Intresse besteht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 20:40
@farkas1
die ursachen für extremismus, menschenfeindlichkeit, nationalismus hat viele ursachen

letztlich aber, wenn wir hier lesen, dass geschichte relativiert wird, dass der holocaust geleugnet wird, dass seiten hier erscheinen, die der verfassungsschutz im blick hat usw

dann gibt es nicht mehr die frage: warum ist das wohl so, dass er es postet, dann ist frage: ist es strafbar was jener hier postet?

letztlich ist jeder für das, was er hier postet auch verantwortlich - unwissenheit schützt vor strafe nicht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 20:45
@kiki1962
das ist richtig,

aber solange seiten :wie aussenpolitik@ ...nicht gesperrt werden ,
oder der hier verufene kopp-verlag
woher soll dann der netztneuling wissen ,das dieses nicht richtig ist.
nehmen wir doch den kopp..es gibt junge user die dort was gelesen,geben das hier als quelle an ,und was passiert ?sie werden niedergemacht.,dabei hat er doch nur das gemacht,was hier "verlangt" wird.
es gibt nur ganze wenige user hier,die ihm dann auch erklaeren warum das nicht so eine gute quelle ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 20:47
@Warhead
das hat mir der polizist auch gesagt :D - also das auto waren nur randalierer :D

das komische allerdings, als ich in unserem kaff gegen die schmierereien eine aktion startete sprach drei mal fast und jemals mit zwei stunden zwei polizisten mit mir

es war ätzend - ich konnte sie nicht abwimmeln - sie trugen "sorge" -

sie zählten mir auf, auf welchen seiten ich namentlich genannt bin wegen der aktion


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 20:49
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Du hast mich falsch verstanden @Jimmybondy
Es geht hier nicht um mich und um meine Arbeit. Es geht auch nicht um die Verwaltung an sich, oder ob wir einen kompetenteren Mod bräuchten.

Es geht um Zivilcourage.

Es ist die eine Seite, ob man sich durch Beiträge profilieren möchte, oder aber wirklich Unheil vermeiden will und aktiv wird.
Könnte man auch mit Selbstjustiz vergleichen, wenn man denn möchte.

Hier werden tolle Beiträge geschrieben, die der Aufklärung dienen. Ohne Frage.
Aber getan wird nichts.
Große Klappe, nichts dahinter? ;)


Scheinbar reden wir aneinander vorbei. Aber das ist nicht schlimm, man kann nicht immer auf einer Welle liegen.
Wem geht es ums profilieren? Mir sicher nicht und man kann mir sicher nicht attestieren, das ich allzuviel dafür getan hätte, beliebt zu sein. Mir geht es tatsächlich um die Sache.
Und eines ist gewiss. Wenn es über die Grenzen hinaus ginge würde ich tätig sein.

Ich informiere mich auch viel, hab bisweilen auch schon Behörden angeschrieben usw.

Schade das Du mir eine große Klappe andichten willst wo nicht dahinter sei.
Es ist ja schliesslich so das Du ja hier in der Verantwortung stehst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 20:49
@farkas1
glaube mir hier kennen einige schon die "lage" - ich hab da mal ne frage - usw

ich denke, dass man gut einschätzen kann, ob wer bewusst oder unbewusst etwas postet

merlina und andere haben da routine

als ich hier einstieg vor paar jahren, waren es schmitz, jafrael und jimmi , die mir meine blühten "vorhielt" und jetzt schaue ich mindestens zwei mal, wen ich poste


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 20:52
@Jimmybondy

Fühl dich nicht angegriffen, das liegt nicht in meiner Absicht. Den hier --> ;) hab ich ja nicht umsonst gesetzt.
Es soll sich immer der den Schuh anziehen, für den er auch passend ist. Hat mir mal ein kluger Mensch gesagt.

Find ich gut, wenn du Behörden anschreibst. Bleib weiter am Ball, jimmy.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 20:54
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Fühl dich nicht angegriffen, das liegt nicht in meiner Absicht. Den hier --> ;) hab ich ja nicht umsonst gesetzt.
Es soll sich immer der den Schuh anziehen, für den er auch passend ist. Hat mir mal ein kluger Mensch gesagt.

Find ich gut, wenn du Behörden anschreibst. Bleib weiter am Ball, jimmy.
Das ist schön das wir Deinen Part zufriedenstellend klären konnten, Du darfst auch gerne auf den Rest eingehen, welcher von mir ist. --->^^ ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 20:56
@Jimmybondy

Welchen meinst du? Was hab ich übersehen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 20:59
@Kc
noch eines - seicht rechts habe ich hier in der provinz zur genüge , die sitzen in der cdu und fdp und spd

wenn man ihnen zuhört bekommt man mehr als nur gänsehaut - es ist fern jedes humanistischen, christlichen, sozialistischen denkens

sie merkens nicht - das ist das schlimme - sie wähnen sich in der "mitte" und meinen die meinung des volkes zu vertreten

was sie machen ist gezielt - ausgrenzen, diffamieren usw - aber das sehen die braven spießbürger nicht so

sie sind heßlinge durch und durch


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 21:01
@Merlina

Etwa den Punkt, wo die Grenze des tolerierbaren rechtsextremen Gedanken"gutes" den nun zu ziehen sei, oder ob es hier aktuell nur Relevanz hat, wenn es strafrechtlich belangt werden könnte.

Das würde mich wirklich intressieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 21:11
@kiki1962
Ah,du erfreust dich zweifelhafter Prominenz,auf welchen Seiten biste denn als linker Störenfried gelistet??
Sie glauben immer noch in der Mitte zu sitzen,aber sie sind weit rechtsaussen,so wie der Mainstream.In den 80ern da wurde nicht diskutiert über den Spruch "ich bin stolz ein deutscher zu sein"...es wurde auch nicht weiter nachgefragt,da gabs gleich auf die Backen und dann wurde dem Betreffenden klargemacht er hätte zehn Minuten Zeit den Bezirk zu verlassen,die Telephonkette läuft jetzt an...Dalli-klick...und jetzt laufen so kleene,aufgeplusterte Hänflinge durch Kreuzberg 61...mit Thor Steinar Klamotten,und werden auch noch frech wenn man sie drauf anspricht...und beschweren sich laut...und wundern sich wenn eine Antifapatroullie um die Ecke biegt,das gibts in Schwedt und Guben noch nicht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 21:11
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Schau der Punkt ist doch, ob die Grenze wirklich da ist, wo es strafrechtlich relevant ist und man alles andere dulden möchte? Zu diesen Fragen gibt es eindeutige Empfehlungen, all das wurde hier gelegentlich gepostet.

Ist die NPD nun nicht rechtsextrem, weil sie nicht verboten ist?
Und möchtet Ihr das hier deren Reden kusieren?
Wann kann das Gesetz greifen? Nur dann, wenn etwas strafrechtlich relevant ist.
Wir beide wissen doch, dass viel zu viel Geschwafel immer noch unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit steht.
Glaubst du ernsthaft, hier könnte sich jemand über das Gesetz stellen?
Man kann in erster Linie aufklären und meiner Meinung nach, wird hier viel aufgeklärt.


Das meinte ich vorhin doch auch mit Zivilcourage. Hinsehen, nicht weg gucken.
Sofern man genug Ahnung von den Dingen hat.
Vieles davon würde ich mir nicht zutrauen, also halte ich mich bisweilen zurück.


Die NPD betreffend:
Doch, die NPD ist rechtsrextrem und nein, ich möchte deren Reden hier nicht lesen müssen.
Das ist aber MEINE persönliche Meinung. Die sich nicht mit anderen decken muss.
Auch wenn es dir schwer fällt, aber selbst Rechte haben irgendwo eine Daseinsberechtigung. Du kannst nicht alles verbieten. Manches muss geduldet werden, sonst passiert es nur im Geheimen und das ist noch schlimmer.



Alle paar Monate gibt es immer die gleiche Diskussion hier. Es geht immer um den "Nazi Mod" (ich nenne ihn jetzt ganz bewusst so, es SOLL überspitzt klingen.)
In diesen endlosen Diskussionen mit ihm, hätte man schon hundert mal Meldung an andere Stellen geben können.^^ --> ;)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 21:13
also ,wenn ich diese diskussion jetzt richtig verstanden habe ,geht es doch um user die sich rechtsextremistisch aeussern ??

sollte man denen nicht klar machen,das es ihnen doch sehr gut geht in ihrem "beschissenen land" ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 21:13
@Merlina

da stimme ich dir voll und ganz zu !

was ich hier und das spezial in diesem Thread an Beleidigungen Rufmord und Aufruf zur Zerstörung etc etc ... erfahren habe schlägt dem Fass den Boden aus ! "ich habe Kopien davon"

ich habe eine Verwarnung erhalten :( weil ich mich negative gegen den Kommunismus ausgesprochen habe ....

Was ich hier an Demokratiefeindlichkeit erlebt habe "ist bewundernswert" noch besser du schlägst dich auf dieser Seite und das ist traurig.

Jeder der nicht Links oder ein Kommunist ist "ist automatisch ein Nazi" WOW .... oder noch besser er sympathisiert :( also da bleibt einen die Spuke weg.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 21:14
@farkas1

Es geht nicht nur um User, die sich OFFENSICHTLICH rechtsextremistisch äußern.
Es geht auch um die, die das unterschwellig andeuten.
Wahrnehmung und Auslegung, spielen dabei eine große Rolle. Und natürlich auch entsprechendes Wissen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 21:18
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Auch wenn es dir schwer fällt, aber selbst Rechte haben irgendwo eine Daseinsberechtigung
Im Zweifel im Gewalterlebnispark,in den karelischen Sumpfwäldern am Ilmensee,in der Wüste Namib oder dem Sturmlokal ihrer Kameradschaft.Aber nicht in der liberalen Diskurskultur,die Waffenkammern der Demokratie haben für solche Elemente verschlossen zu bleiben,keine Liberalität,keine Toleranz,Publikationsverbot


melden