Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 21:08
@Kc

Wowereit ist froh, wenn die Bundeslakaien seinen Arsch in Frieden lassen :) :) :)

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 21:23
Manchmal frage ich mich ob es nicht kontraproduktiv ist gegen Rechtsradikale zu demonstrieren. Wenn die Antifa-Leute nicht dauernd überall bekanntmachen würden, wo Neonazis demonstrieren und mit Gegendemonstrationen ein so großes Polizeiaufgebot auf den Plan rufen, dass es wirklich jeder mitbekommt, würde kein Mensch, außer den Neonazis selbst, diese Kundgebungen zur Kenntnis nehmen.

Die Antifa macht die Neonazis größer als sie sind, womit man in gewissem Maße erst das Problem schafft, das zu bekämpfen man vorgibt.

Ein Win-Win-Situation: Die Neonazis erscheinen durch die Antifa-PR bedeutender als sie sind, was wiederum den Aktionen der Antifa mehr Bedeutung verleiht. Beide Seiten sind heimlich dankbar, dass es den jeweils anderen gibt. Sonst würde sich kein Schwein für sie interessieren.

Am besten also alle Schlagladen zu und Rolläden runter und dann können sie durch geisterhafte Straßen demonstrieren ohne dass sie jemand wahrnimmt. Ich denke, dies wäre für sie noch viel schlimmer


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 21:25
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Neonazis dürfen am Wochenende erneut durch den niedersächsischen Kurort Bad Nenndorf marschieren – eine Gegendemonstration des DGB bleibt dagegen verboten. Das entschied das Verwaltungsgericht Hannover.
Wieso steht da eigentlich immer "marschieren", haben die einen Marsch oder eine Demonstration angekündigt? Ist ja ein stilistisches Mittel wie die Bild-Zeitung


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 21:25
@Valentini

Frei nach dem Motto, schau es ist Krieg und keiner geht hin..??!! Wäre sicher eine Idee, die viele begrüßen würden, doch das Feindbild muss aufrecht erhalten werden auf allen Ebenen und Fronten^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 21:28
Aber das Verbot der Gegendemo finde ich einserseits jetzt recht interessant in der Hinsicht, dass wenn es richtig durchgezogen werden würde und es dann auch wirklich keine Gegendemo geben würde, dann könnte man ja mal sehen in wie weit diese Demo der Rechtsradikalen denn überhaupt Polizei benötigt oder ob sie einfach nur friedlich und doof durch die Gegend laufen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 21:28
@Valentini

Bruder.......das ist doch reiner Populismus bei den Neos immer diese Worte zu gebrauchen

"marschieren"
"Aufmarsch"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 21:31
Sicher würde die Wut des Braunen Mobs auch gegen die Bullen irgendwann gerichtet werden, so ganz friedlich würde es sicher nicht ablaufen, dochh allemal friedlicher als bei zusammenstößen mit den Alternativen und Linken^^ davon bin ich überzeugt...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 21:31
Die größten Sorgen bei der ganzen Angelegenheit bereitet mir eher, wie es KC schon erwähnte, die Tatsache dass es für ein solch kleines Spektakel nicht genügend Polizisten gibt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 21:33
Neonazis dürfen am Wochenende erneut durch den niedersächsischen Kurort Bad Nenndorf marschieren – eine Gegendemonstration des DGB bleibt dagegen verboten. Das entschied das Verwaltungsgericht Hannover.

unglaublich...haben die denn aus der Geschichte nichts gelernt?Ich sage nur:Wehret den Anfängen!!!

Aber seit Jahren meine glasklare Meinung:Alle Parteien,Gruppen und Organisationen rechts der CSU verbieten!!!Und zwar bedingungslos-für immer und ewig!!!

WEHRET DEN ANFÄNGEN!!!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 21:34
Eine etwas eher lustige "Sinnbeschreibung" einer Gegendemonstration:
http://www.stupidedia.org/stupi/Gegendemonstration


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 21:37
@Erdwurm
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:unglaublich...haben die denn aus der Geschichte nichts gelernt?Ich sage nur:Wehret den Anfängen!!!
Gerade weil wir aus der Geschichte gelernt haben sind auch unliebsame Meinungen grundgesetzlich geschützt und so lange es keine verbotene Partei oder Organisation ist, darf auch sie eine Demo abhalten.

Und wenn die Gegendemo wegen Sicherheitsbedenken nicht genehmigt werden kann, dann sollten die Gegendemonstranten mal über ihr Verhalten nachdenken denn leider muss ich immer wieder feststellen, dass die Gewalt bei Gegendemos gegen rechte Demonstrationen meistens aus dem linken Autonomenblock kommt. Traurig aber wahr


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 21:38
@Erdwurm
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:Aber seit Jahren meine glasklare Meinung:Alle Parteien,Gruppen und Organisationen rechts der CSU verbieten!!!Und zwar bedingungslos-für immer und ewig!!!
Das ist blöd wo die CDU doch mittlerweile so weit nach links gerutscht ist... dann müssten wir ja im Gegenzug alles links der SPD auch verbieten und zum Schluss bleibt eine Einheitspartei übrig und das hatten wir schonmal


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 21:41
ne ne,einzig von rechts kommt die reale Gefahr,ausnahme halt die paar linken Chaoten z.b. in Berlin die da die Autos anzünden,aber denke das auch die in Wahrheit vom eher rechten Rand sind


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 21:44
@Erdwurm
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:e ne,einzig von rechts kommt die reale Gefahr,ausnahme halt die paar linken Chaoten z.b. in Berlin die da die Autos anzünden,aber denke das auch die in Wahrheit vom eher rechten Rand sind
Alles klar, jetzt sind linke Spinner und Gewalttäter auch schon rechte.... du hast echt meinen Abend versüßt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 21:45
@Erdwurm

also ich kann das ganze geschrei um diese Mini-Aufmärsche nicht verstehen....da brauchts keine Gegendemo....sondern nur geschlossene Fenster, geschlossene Jalousien um zu zeigen, was man von den Affen hält

Abgesehen davon halte ich die Deppen die da rumlaufen nicht für gefährlich.....das sind doch nur die Vorzeige-Nazis.........die Hintermänner sind viel gefährlicher!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 21:45
Uiii @Erdwurm, das grenzt für mich mal wieder an Paranoia, sorry, und einzig von rechts kann nicht sein, da seh ich noch weitaus schlimmere gefahren^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 21:46
@Erdwurm
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:ne ne,einzig von rechts kommt die reale Gefahr
Da muss ich aber mal kräftig lachen, Juuuuuuudith

Beschönigst Du hier grad linken Extremismus? Die Anti-Fa schmeisst natürlich keine Steine gegen Polizisten, was? (was die rechtsradikalen eigentlich GAR NICHT machen)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 21:47
Ja,dat sind mit Sicherheit die ´V-Leute´wegen denen die npd nicht verboten werden kann...

...ey..muss echt kotzen wenn ich daran denke das es auch heutzutage dieses rechtsextreme Gesindel noch gibt..pfui:(((


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 21:53
Ne @Erdwurm, gesperrt wirst nicht, aber es zeigt wie kleinkariert du denkst^^


Anzeige

melden