Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2010 um 16:13
Da wird doch wieder eine Demo veranstaltet und nicht verboten.

Klage abgewiesen.

Deutschland hat keine Schritte in die richtige Richtung getan, Deutschland ist arm dran und die Polizei muss es ausbaden.

Was haben wir für Richter bzw. Gesetze?^^

*kopfschüttel*

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2010 um 13:59
@Eggmeggytryfly

wir haben Grundgesetze, und genau deswegen dürfen auch Rechtsextremisten "friedlich" demonstrieren (was sie auch (leider) tun, im Gegensatz zu so mancher Linksextremisten-Demo, da fliegen nämlich oft genug Steine in Richtung Polizei!!!)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2010 um 14:33
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Da wird doch wieder eine Demo veranstaltet und nicht verboten.

Klage abgewiesen.

Deutschland hat keine Schritte in die richtige Richtung getan, Deutschland ist arm dran und die Polizei muss es ausbaden.

Was haben wir für Richter bzw. Gesetze?^^

*kopfschüttel*
Arm ist Deutschland erst, wenn man solche Demos blockiert und verbietet.

Ich bitte jeden Rechten in unserem Land auf die Straße zu gehen und seine Meinung kundzutun, auch wenn ich ihre Meinungen nicht teile.

@Eggmeggytryfly


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2010 um 14:33
@CurtisNewton
wir finden rechte "demonstrationen" - oder sagen wir lieber "aufmärsche" zu ganz spezifischen themen : "fest der völker", "gedenktage" wie z.b. für hess, gefallene deutsche soldaten, dresden mit dem bombenabwurf

nenne mir doch mal, welche "veranstaltungen" linksextreme initiieren und unter welchem "motto"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2010 um 15:48
@kiki1962


stimmt, Du hast recht, die linksextremisten kriegen ihren Arsch meist nur hoch, wenn es darum geht, GEGEN etwas zu sein -> gegen rechts, gegen Kapitalismus, gegen....gegen...gegen.....

Dass "die" FÜR etwas demonstrieren sieht man sehr selten.......man könnte mit viel viel gutem Willen die Autobrände vielleicht als Demo FÜR autofreie Innenstädte ansehen oder die 1.Mai Krawalle als Aufruf gegen die Mineralölkonzerne (sofern die Mollis mit Kraftstoff von "freien" Tankstellen gefüllt werden).

:-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2010 um 15:51
@CurtisNewton
stimmt nicht ganz: für einen atomausstieg - für einen mindestlohn - für eine bankenabgabe - für soziale gerechtigkeit - :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2010 um 15:58
@kiki1962

echt?

Das alles initiieren Linksextreme?

oder eher Linke?

und wär es nicht so OT würd ich zu
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:für einen atomausstieg
schreiben, was für ein hirnloser realitätsfremder Quatsch das ist in der jetzigen Zeit (Wirtschaftskrise)

und zu
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:für soziale gerechtigkeit
schreiben, was für ein deeeeeeehnbaaaares Weichspül Produkt das ist.

Und generell würde ich sagen:
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:für einen atomausstieg - für einen mindestlohn - für eine bankenabgabe - für soziale gerechtigkeit
Da sind mir die Grünen aber lieber, denn die wollen das auch, mit nem positiveren Grundtenor!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2010 um 16:01
@CurtisNewton
letztlich aber gelten diese forderungen als linke forderungen und ströbele z.b steht auch hinter diesen

das haben "rechte" weniger in ihrem depot ohne gleich "auszurasten" und ohne nationalwahn unterzumixen .. :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2010 um 16:08
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:letztlich aber gelten diese forderungen als linke forderungen
Ach, auf diese Forderungen haben die Linken Besitzansprüche?

Klingt ja witzig, wenn latent kommunistische Gedankenträger auf einmal Besitzansprüche oder "Erstgeborenenrechte" auf Gedanken erheben, die eigentlich viele Menschen haben, gleich welcher politischen Einstellung.

Und
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das haben "rechte" weniger in ihrem depot ohne gleich "auszurasten"
"Rechte"....(ich bezeichne die, die Du hoffentlich meinst, als "rechtsextrem") rasten auf Demos nicht aus....das ist ja das tragische....auf Demos verhalten sie sich meist gewaltfrei und das GANZ bewusst....die, die meistens auf Demos oder auf Gegen-Demos durch Gewalt auffallen, sind leider die Linksextremisten oder die Anti-Fa Bewegung!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2010 um 16:23
@kiki1962

Die von dir genannten Punkte finde ich auch bei der NPD (und natürlich auch bei anderen und normalen Parteien) wieder. Die Punkte haben mit linker Politik recht wenig gemein


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2010 um 17:08
@Valentini
na denn sind es "querschnittsforderungen" :D - umso besser - steckt mal keine ideologie dahinter, sondern werden von allen vertreten - weil es dem allgemeinwohl dient


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2010 um 18:13
@CurtisNewton

Du hast vollkommen Recht.

Die haben die Demo gestern ja auch auseinandergepackt.

Aber es gibt nicht nur friedliche Nazis. Die brauchen keine Demo um ne Gegend unsicher zu machen.

Ich bin Zeuge.

Und die Linksextremisten blamieren die ganze Innung mit Ihrem Scheiss.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2010 um 18:20
Die Demo verlief, so wie ich gelesen habe, relativ friedlich und so gab es nur einige verletzte Beamte und 17 Festnahmen von Gegendemonstranten wegen Verstöße gegen das Versammlungsgesetz, Landfriedensbruch, Körperverletzung oder Widerstand gegen die Staatsgewalt.
Außerdem wurden unter anderem gegen den Versammlungsleiter und die Teilnehmer der rechtsextremen Abschlusskundgebung Strafverfahren eingeleitet, weil sie ein strafrechtlich relevantes Lied gesungen hatten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2010 um 18:57
@kiki1962
@Valentini


Was war denn der offizielle Grund der Demonstration?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2010 um 19:09
@insideman
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,711877,00.html (Archiv-Version vom 15.08.2010)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2010 um 19:12
Ihr Ziel: das Winckler-Bad. Dort hatte die britische Armee nach dem Krieg Nationalsozialisten verhört. Weil dabei Insassen misshandelt wurden, sprechen die Neonazis von einem "Trauermarsch" und beklagen "alliierte Nachkriegsverbrechen".
Damit fängt es an.

Eine rein nationalsozialistisch motivierte Versammlung sollte man grundsätzlich nicht erlauben.

Alleine schon zum Schutz dieser Leute damit sie sich nicht strafbar machen mit Gesängen, ect


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2010 um 21:47
Man sollte immer bedenken das die deutschen kein Monopol auf "Rechtsextremismus" hat.
Dazu schürt das Verhalten der regierenden mehr böses als gutes.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 02:38
@insideman

da kann ich columbo nur recht geben... frage mich warum es jedesmal überspielt und erlaubt wird? und es soll mir jetzt keiner mit dem recht auf freie versammlung und meinungsäußerung kommen.. denn auf diesen versammlungen gibt es eigentlich nur eins: volksverhetzung! und die steht nach deutschem recht unter strafe!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 14:20
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Eine rein nationalsozialistisch motivierte Versammlung sollte man grundsätzlich nicht erlauben.
oh sie verstehen das auch wunderbar zu verpacken - für die richter ist es wahrscheinlich ein riesiges problem zu sagen: an folgenden tagen genehmigen wir keine rechtsauftritte - eben gedenktage zum hess - todestag

oder warum wurde gerade an dem tag, als in dresden an den bombenabwurf auf die stadt diese demo von rechts erlaubt - -- sollten sie doch an einem anderen tag - aber da würden die leute auch protestieren und sagen: wir dulden diese gesinnung nicht in unserem ort

was ja rechens ist . ..

"ausweichtage" wären sehr sinnvoll, denn dann würden "gedenktage" ihre mächtigkeit für solch gesinnte weniger bedeutung gewinnen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 14:36
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:oder warum wurde gerade an dem tag, als in dresden an den bombenabwurf auf die stadt diese demo von rechts erlaubt - -- sollten sie doch an einem anderen tag - aber da würden die leute auch protestieren und sagen: wir dulden diese gesinnung nicht in unserem ort
Wirst du es jemals schaffen, diesen inszenierten Politzirkus zu durchschauen? Wirst du jemals die Zahlen in Relation stellen und auch die von V-Leuten unterwanderte Führungsriege richtig einordnen?

Youtube: Nazis im Staatsdienst - die V-Leute des Verfassungsschutzes
Nazis im Staatsdienst - die V-Leute des Verfassungsschutzes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Darum gehts: Es ist alles inszeniert, um die "RE Gefahr" in den Medien "hoch zu halten". Das dann den Rattenfängern des VS auch ein paar Ratten auf den Leim gehen, wird dort als operativer Erfolg verbucht.

@kiki1962 du bewegst dich leider nur innerhalb dieses inszenierten Affenzirkus, wo Nachrichten um den sogenannten RE generiert werden. Schau doch mal über den Tellerrand hinaus. ;)


Anzeige

melden