https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2022-05/verfassungsschutz-rechtsextremismus-behoerden-polizei-bundeswehrDie Bediensteten von Polizei, Verfassungsschutz und Bundeswehr in Deutschland haben in einem Zeitraum von drei Jahren in 327 Fällen verfassungsfeindliche Bestrebungen gezeigt. Das geht aus dem Lagebericht Rechtsextremisten, "Reichsbürger" und "Selbstverwalter" in Sicherheitsbehörden des Bundesverfassungsschutzes hervor, den Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) gemeinsam mit Bundesverfassungsschutzchef Thomas Haldenwang an diesem Freitag vorgestellt hat und der ZEIT ONLINE vorliegt.
Ich spiele momentan mit den Gedanken ob man diese Vollidioten vielleicht als Landesverräter und Hochverräter abstempeln sollte Und was diese Reichsbürger angeht, ich habe wirklich kein Verständnis dafür, dass man sanft mit ihnen umgeht auch wenn sie noch nicht unbedingt irgendwelche Anschläge verüben. Das sind für mich Hochverräter und unter Umständen auch Landesverräter und Separatisten und ich finde mit solchen muss man besonders hart umgehen. Hier meine ich nicht nur die Reichsbürger, sondern auch Rechtsextreme in Behörden.
Ich bin dafür behördliche Maulwürfe und Saboteure massiv einzusetzen sowie schärfere Überwachungsmaßnahmen gerade bei Verdachtsfällen, gerade aber nicht ausschließlich bei Reichsbürgern und Rechtsextremen in Behörden.
Das würden manche als "Denunzianten" betiteln, aber ich bin der Meinung diese sind richtig und wichtig und "moralisch vertretbar" gerade wenn es dem Zweck dient.