@Subcomandante Subcomandante schrieb:Mal abgesehen von der BILD, berichten auch andere Zeitungen von dem Vorfall.
Das hab ich nicht bestritten. Die BILD hingegen behauptet es hätte eine "Jagd" gegeben und der Vorfall wäre nur aufgrund der bildschen Recherchen ans Tageslicht gekommen. Man suggeriert vermeintliche Vertuschungen wie zu Silvester in Grappschercity... pardon, Köln natürlich.
(ja, auch das ist eine unzulässige Pauschalisierung)
Subcomandante schrieb:Zum einen diffamiert sich die Region mit den wöchentlichen PEGIDA Demos selbst, zum anderen ist es nun mal passiert.
Aha... lässt man Menschen demonstrieren ist das dunkeldeutsch wenn man sie hingegen in ihrem Demonstrationsrecht beschneidet ist man "helldeutsch"? Nett!
Subcomandante schrieb:Und was sollen jetzt die Vorfälle beweisen? Versuchst Du tatsächlich eine Straftat mit einer anderen zu relativieren?
Nope. Es zeigt aber sehr gut, dass der BILD Vorkommnisse nur dann wichtig sind, wenn sie zur Linie passen. Journalismus geht anders.
Subcomandante schrieb:Denn schau mal auf die Zeitangaben, die sexuellen Belästigungen scheinen nach den Schlägereien gewesen zu sein.
Dude... das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun. Es zeigt nur, wie selektiv die BILD Meinungen bilden möchte...
Aber es führt mich zu einer netten Geschichte:
In Sachsen gab es letzten Herbst einen Fall eines Asylbewerbers, der morgens zusammengeschlagen wurde und daraufhin zur Polizei ging. Klar wurde sofort die Nazikeule gewedelt...
Letztlich stellte sich heraus, dass der Gute ein seit Wochen gesuchter Perverser war der morgens Frauen allen alters auf dem Weg zur Arbeit verfolgte, begrabbschte, beleidigte und bedrohte. An diesem einen Morgen, hat er sich die Falsche rausgesucht denn Sie war nicht allein. Da hat man ihm einen Denkzettel verpasst und mit den Belästigungen war urplötzlich Ruhe. Dies ist und bleibt natürlich eine Straftat aber die Fremdenfeindlichkeit die man breit trat hat sich letztlich in Luft aufgelöst.
Was ich sagen will:
Du hast völlig Recht damit, dass man Ermittlungen abwarten sollte bevor man sich in Schnellschüssen überschlägt. Manchmal ist die Sachlage anders, als es zu Anfang scheint.