@def def schrieb:Aha... lässt man Menschen demonstrieren ist das dunkeldeutsch wenn man sie hingegen in ihrem Demonstrationsrecht beschneidet ist man "helldeutsch"? Nett!
Ich schrieb nix von Dunkeldeutschland, aber wenn Du diese Schubladen brauchst, bitte. Und niemand will den PEGIDAsten das Demorecht streitig machen. Die mitlaufenden Dresdner hatten aber lange genug Zeit, sich über die rechtsextremen Hintergründe ihrer Führer zu informieren. Bachmann hat nie einen Hehl daraus gemacht, der Identitären Bewegung sehr nahe zu stehen. Die Blaue Narzisse war anfangs der Haus und Hof Berichterstatter der PEGIDAsten, der Rest ist Lügenpresse.
Und ja, wer Rechtsextremen hinterherläuft, weil er irgendwie unzufrieden mit der Politik, seinem Leben und dem Rest der Welt ist und sich "besorgt" nennt, hat selbst Schuld in die braune Ecke gestellt zu werden.
Und falls Du es wissen willst, ja auch ich stelle mich Nazis entgegen, ich stand in den 90ern schon nachts vor Asylantenheimen (so wurden die damals genannt), weil Nazis einen Anschlag ankündigten. Daran wird sich auch jetzt nichts ändern.
def schrieb:Das hab ich nicht bestritten. Die BILD hingegen behauptet es hätte eine "Jagd" gegeben und der Vorfall wäre nur aufgrund der bildschen Recherchen ans Tageslicht gekommen. Man suggeriert vermeintliche Vertuschungen wie zu Silvester in Grappschercity... pardon, Köln natürlich.
Nein, das versuchst Du hier zu suggerieren. Du nimmst zwei (!) Vorfälle aus Dresden und willst einen Vergleich zu der nahezu tausendfachen sexuellen Belästigung in Köln ziehen. Besuch lieber mal wieder ein Volks- oder Stadtfest. Dann stellst Du ganz schnell fest, dass es unterdessen leider normal geworden ist, ganz gleich welche Herkunft die Täter haben. Und jeder sexuelle Übergriff ist einer zuviel!
def schrieb:Dude... das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun. Es zeigt nur, wie selektiv die BILD Meinungen bilden möchte...
Nein, es zeigt den Nachrichtenwert einer Meldung. Die sexuellen Übergriffe wurden am 21.8.16 bereits erwähnt, als man noch von der ersten Version der Polizei ausging. Ich muss zwar zugeben, dass ich jetzt keinen BILD-Artikel dazu gefunden habe, aber immerhin einen aus dem gleichen Verlagshaus und zwar aus der WELT:
Zwei Frauen zeigten sexuelle Übergriffe an. In einem Fall konnte ein Mann aus Afghanistan als Tatverdächtiger ermittelt werden. Bei dem zweiten Übergriff floh der Täter unerkannt. http://www.welt.de/regionales/sachsen/article157789897/Polizei-muss-mehrmals-einschreiten.htmlVielleicht suche ich Dir auch noch einen BILD-Artikel, aber dafür muss ich meinen Browser wechseln.
@allInteressant finde ich ja, dass die Meldung von
@tudirnix über die "Neue Ordnung" weit weniger Aufmerksamkeit bekommt, als ein BILD Artikel, wo man sich dann über die BILD streiten kann oder der Begriff "Dunkeldeutschland" über den man sich dann echauffiert. Bei rechtsextremen Terrorgruppen werden aber die Augen geschlossen, denn das gibt es in Deutschland nicht, oder etwa doch?