@kiki1962 kiki1962 schrieb:Ja, wie "gut" kann man denn solch Handlungen begegnen? @Optimist -
Das Zauberwort ist mMn Prävention. Alles was ich in letzter Zeit schrieb, bezog ich hauptsächlich DARAUF.
Was ich meine, kannst du z.B. auch hier sehen:
Gewinnt der islamistische Terrorismus? (Seite 102) (Beitrag von Optimist)Wenn das "Kind erst mal im Brunnen ist" wie in deinen obigen Schilderungen, kann man - außer die Judikative walten zu lassen - wohl leider nicht mehr viel machen.
Obwohl, es soll ja da und dort auch mal den einen oder anderen Aussteiger aus der Szene gegeben haben - ein Umdenken war also offensichtlich auch bei Härtefällen möglich.
Nach wie vor halte ich nichts davon, mit gleicher Münze heimzuzahlen (so wie es Linksradikale machen), weil sowas nur zu Eskalationen, Verhärtung der Fronten und Spaltung der Gesellschaft führen kann, meine bescheidene Meinung.
Aber hab ja nun zur Genüge hier im Faden lesen können, dass da Viele nichts von halten.
Man setzt lieber darauf, Menschen zu beleidigen, zu verurteilen, zu hassen und vielleicht möchte man sie am liebsten in Selbstjustiz gleich selbst ermorden (das hatte hier niemand geschreiben, könnte ich mir aber vorstellen dass es da welche gibt) ...
... anstatt wenigstens nur die Taten und Ideologie zu verurteilen, bloszustellen und zu diffamieren.
Naja, wenn man meint, Menschen als Bestien sehen zu müssen, weil sie sich unmenschlich verhielten und man glaubt, dass DIES zielführend ist (vom Prinzip her gesehen), von mir aus. Mein Ding ist das halt nicht.